Wesley Morgan: 'Backroom In Tulsa'

• Ersteller BLUE-S-MAN
  • Erstellt am
finde ich sehr gelungen! den vox hall finde ich nicht so cool, vielleicht ist die stimme etwas zu laut.
den instrumenten würde ich noch mehr dreckigen raum gönnen. insgesamt macht das aber so sinn!

Hier eine Version von mir.

War eher Fummeln wie mischen, vor allem die Drums :)

Mischzeit ca. 2,5 Stunden und 20 Minuten Mastering...

Hier eine Version von mir.

War eher Fummeln wie mischen, vor allem die Drums :)

Mischzeit ca. 2,5 Stunden und 20 Minuten Mastering...

So hätte ich es auch angelegt, müßte ich nicht unbedingt mein neues 480er Plugin ausprobieren (das, zumindest von mir eingesetzt, eh niemandem gefällt:D). Stimmigster Mix bisher!

@leary: Thx! Man möge mir meine Freude über das neue Hallplugin nachsehen. Natürlich drehe ich den momentan überall voll rein. Wird sich schon wieder geben.....

@georgyj

Danke!

Vox-Hall war bei mir der mitgelieferte Cubase-REVelation und eine Impulsantwort einer dunklen EMT-Plate.
Und ein chorussed slapdelay.

Lexicon 300 blieb aus :)

Ultraschneller Durchhörversuch ...

@Blue-S-Man:
Der Gesang ist zu Beginn heftigst laut (bzw. der Rest sehr leise). Da musste ich erst mal ganz schnell herunter regeln, sonst hätte es mir die Ohren weggeblasen.

Ansonsten gar nicht so verkehrt. :)

@LM18:
Ui, staubtrocken, wie die Wüste. Die Balance finde ich aber gut gelungen. Noch eine Prise Hall/Delay drauf gestreut, dann ist das m.E. ein guter Mix.

@Georgy:
Der Mix ist recht nahe an meiner persönlichen Präferenz, aber der Hall wirkt mir ein wenig zu aufdringlich.

@livingsounds:
Was knackst und zischt denn da so?

Die Hauptgitarren und das Schlagwerk finde ich gut umgesetzt. Den Gesangshall mag ich nicht, und in den Gesangspausen geht mir das Instrumental etwas zu sehr unter. Dafür drückt es ansonsten den Gesang hier und da ein wenig weg.

@SouthsideB:
Der Badezimmerhall auf dem Gesang geht für mich so nicht, und ich hätte gern mehr Dynamik. Der Gesang klingt auch unten herum ein bisschen kastriert.

@RoyalRichmen:
Da knackst es ebenfalls, und die Rauminformation wirkt seltsam. Der Gesang geht unter.

@Leary:
Der Gesang fügt sich nicht in den Raum ein, und die Lautstärkebalance ist etwas schief. Der Gesang wird auch hier von den Instrumenten an die Wand genagelt, und der Mix benötigt mehr Dynamik.

Soweit meine Schnelleindrücke.

@stoman: Ihr seid allesamt Spielverderber! :hammer: Endlich habe ich mal einen Hall, der mich zufriedenstellt und dann hacken alle darauf rum.:bite:

Ich bin aber nicht (vollständig) beratungsresistent und habe versucht nachzubessern (ist aber immer noch recht dominant). Selber Link.

@stoman
Am Anfang ist die Stimme trocken.

Von Mund zu Ohr :)

Später dann wenn die anderen musikalischen Raumsignale einsetzen, hat die Stimme Slapdelay und 2 Hallstrukturen.

Und ich fand die Nebengeräusche noch passend. Ich hab die Spuren anfangs automatisiert damit das Rauschen nicht überdominant wird, aber die "knackser" lies ich bewusst drin.
LM18 Mix find ich auch super. Die Drums kommen sehr gut. Auch der Automatisierte Hall kommt total gut.