Wertschätzung

  • Ersteller BlueCuracao
  • Erstellt am
BlueCuracao

BlueCuracao

Registriert
06.03.07
Beiträge
117
Reaktionen
0
Punkte
144
Hallo!

Ein Freund von mir hat eine PA im Keller stehen und möcht sie möglichst bald verkaufen.

Ich wollte hier mal in die Runde fragen ob jemand ungefähr den Wert einschätzen kann. Würde uns sehr weiterhelfen.


-> TOA D-5.5E

Hier mal der Link zum Manual mit den Daten:
http://www.toaelectronics.com/disc/manuals/D-5.5_5.5E.pdf


Ein großes Dankeschön an euch!
 
Ohne Angaben wie Anschaffungspreis, Anschaffungsjahr und auch Fotos zum derzeitigen äußeren Zustand des Gerät und auch schon eventuell gewesenen Reperaturen dürfte es schwerlich möglich sein irgend etwas annnähernd oder angemessen einzuschätzen.



Gruß...

Jörg
 
Hallo!

Danke McCoy für die Antwort (das war schnell!!!)

Anschaffungspreis und -jahr: Leider kein Preis, ist von einer alten Band übriggeblieben, die es selber aber nie benutzt haben. Originalpreis wäre uns schon mal ein guter Wegweiser.
Aufgetaucht schon vor fünf Jahren

Fotos kann ich reinstellen, sagt aber nicht viel aus, da das Ding nagelneu aussieht, ist ja nur einmal zum Testen eingeschaltet worden (letztes Jahr wars). Demnach auch keine Reparaturen.
 
Sieht ja heiss aus der Mixer.....

Hab zwar jetz nicht soo die Ahnung von so altem Zeug, aber mahr als 100 Euro wird man für den Mixer nicht bekommen schätz ich mal.

Aber das Manual ist geil!!
 
:)

Ja, viel wird das Teil glaube ich nicht (mehr) wert sein.
 
Ok, hab mich allgemein mal umgesehen zu diesem Gerät.
Bei Ebay in USA wird das Teil für etwa 66,-- Dollar gehandelt und das entspricht nach aktuellem Kurs etwa 49,-- Euro.

Ansonsten ist das Gerät schon lange aus der Produktion raus und auf Herstellerseite nicht mehr zu finden.
Hat also mehr ideellen Liebhaberwert als noch echten Wirtschaftswert.




Gruß...

Jörg
 
Danke an die Antworten.

Das Teil ist sicher mehr wert wenn man das ganze Metal einschmilzt und als Bierdose verkauft. Traurig, traurig.

Danke an euch beide!
 
Also ich geb dir da mal ne Tipp.
Wenn dein Freund das Ding auf Biegen und Brechen unbedingt verkaufen will, dann soll er es einfach bei Ebay geschickt plazieren - sprich: bei Ebay unter Raritäten einstellen. Eventuell findet er dort einen Liebhaber / Sammler für das Gerät, der bereit ist etwas mehr abzudrücken.

Ansonsten wäre aber auch zu überlegen das doch eher zu behalten, denn gerade diese alten Geräte haben manchmal im Handling und in ihren Eigenarten aus dem herauszuholenden Sound ihren ganz eigenen Charme, er manchmal in einigen Musik- und Soundstilen den Songs zu einem besonderen Kick verhilft.

Wäre also nur eie Überlegungssache, was einem wichtiger ist - das Geld (mit dem Wissen, dass es wenig sein kann), oder aber den Hintergedanken damit eventuell mal einen besonderen Charme im Sound eines Songs hinzubekommen, der dann auf einem echten nostalgischem Gerät und nicht in Bits und Bytes gemacht wurde.



Gruß...

Jörg
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben