Werbesong sucht noch Ideen

  • Ersteller DaveMidnight
  • Erstellt am
D

DaveMidnight

Gesperrter User
Registriert
11.02.15
Beiträge
266
Reaktionen
52
Punkte
465
Ein brandneuer Werbesong für eine Gastronomie liegt hier zum anhören vor. Der Gesang ist zwar weitestgehend fertig, nur die Spur muss noch Dynamik-und Effekt-Korrekturen erfahren. Auch sollen noch Harmonievocals hinzugefügt werden.

Aber bevor es zur Endversion übergeht wollte ich heute noch euch nach ein paar letzten Ideen fragen, die euch dazu einfallen. Könnte es noch Elemente geben, die dem ganzen einen drauf setzen würden?



https://instaud.io/2xDI
 
Hmm-also für MICH ist das alles zu langatmig:schulterzuck:
Wofür soll das denn verwendet werden?
Ich meine-Werbetrailer, das sind meiner Wahrnehmung nach so Dinger wo Du in ner halben Minute auf den Punkt kommst,vielleicht auch mal bissle länger....das hat hiermit aber null zu tun......
Wer hört sich 4:33 Werbung an??????????
So lang is nicht mal n Song im Radio (also eher selten).
 
Es kommt dabei ja allein auf das Konzept an. Das hier ist die Kombination aus Werbung für ein regionales Produkt und der Musik eines Sängers. In dem Fall bin ich der Sänger.

Kurze Minispots kann man durchaus aus dem Chorus herstellen. Aber das ganze Produkt interessiert hoffentlich die, welche den Song gut finden, die Art der Musik, der Story, die Gastronomie.

Wenn etwas gut wird ist die Länge kein Problem, es lässt dann eher das Interesse steigern weil es sich abhebt vom kurzlebigen Brei.
 
Stell dir einfach ein Musikvideo vor zu dem Song. Mehr ist es nicht. Das wird veröffentlicht in der Region beworben, wie Tageszeitungen und das war's.:)
 
Nero,
immer für n Stromausfall gut :D

Deine Politik gefällt mir nicht, scherst alle über einen Kamm, bei allen muss man mindestens eine St warten, die Pizza vergammelt / schwammig ankommt und dennoch gezwungen ist zu Zahlen, nur bei Nero kommt die Pizza pünktlich und Frisch.

Vielleicht solltest du dich noch mal über die Stärken und Angebote des Unternehmens informieren um eine gute ehrliche Werbung ohne andere nieder zu machen zu kreieren.
 
Kann doch jeder selbst entscheiden wie er die Aussage mit seinen Erfahrungen vergleichbar findet.

Aber schön dass die Message offenbar richtig rüberkommt. Vielleicht solltest du nach Bielefeld ziehen, es lohnt sich allein für die Pizza schon.
 
Zusatzinfo
Aussage des Songs ist NICHT dass alle anderen außer Nero schlecht sind.

Es wird die Geschichte erzählt dass Enttäuschungen auf dem Pizzagewerbesektor erlösend zu Nero Bielefeld führen. Das ist doch legitim.
 
Hier offensichtlich schon. Denn wenn schon musikalisch nichts beigesteuert werden kann oder will, dann stürzt sich der gemeine Neider eben auf's Inhaltliche und gibt seinen ungefragten Senf dazu, der ja schlecht auf Pizza passt. Einfach raushalten geht halt nur wenn man selbst produktiv ist.
 
Ein normaler Hörer kapierts halt und kreidet garantiert keinem an dass er eine Pizzeria geiler findet als andere. Der Song beinhaltet ja nicht eine einzige Selbstbeweihräucherung.

Nur Lob Dritter. Aber auch das ist der Jury hier nicht aufgefallen. :)
 
Ich würde sagen insgesamt kann der Mix noch mehr Glue vertragen. Im Refrain würden sich Harmonie Stimmen gut machen, damit der etwas mehr strahlt.
 
Was ist mit glue genau gemeint? Bindemittel und Verdichtung? Harmonien kommen auf jeden Fall noch hinein. Ich dachte sogar an Chor.
 
Denn wenn schon musikalisch nichts beigesteuert werden kann oder will, dann stürzt sich der gemeine Neider eben auf's Inhaltliche und gibt seinen ungefragten Senf dazu, der ja schlecht auf Pizza passt. Einfach raushalten geht halt nur wenn man selbst produktiv ist.
Wenn man Käsekuchen haben will, aber nur Pudding auf dem Teller hat, nutzt auch die Sahne obendrauf nix.
Hauptsache, Dein Kunde ist zufrieden, wen schert da Kritik...
 
Ein normaler Hörer kapierts halt und kreidet garantiert keinem an dass er eine Pizzeria geiler findet als andere. Der Song beinhaltet ja nicht eine einzige Selbstbeweihräucherung.

Nur Lob Dritter. Aber auch das ist der Jury hier nicht aufgefallen. :)

Ich kann nun mal nichts zu Verbesserungen beitragen wenn der Textinhalt mir Politisch nicht passt.
Das ist wie beim Songfundament, ist das schlecht lohnt es nicht weiter zu mischen.

An deinen Aussagen erkennt man das du eh nicht bereit wärst etwas zu ändern oder anzugleichen.
Vielleicht findet sich ja noch ein Gleichgesinnter.

Ansonsten halte es wie @notebynote Dein Kunde ist zufrieden, wen schert da Kritik.
 
Denn wenn schon musikalisch nichts beigesteuert werden kann oder will, dann stürzt sich der gemeine Neider eben auf's Inhaltliche und gibt seinen ungefragten Senf dazu, der ja schlecht auf Pizza passt. Einfach raushalten geht halt nur wenn man selbst produktiv ist.
Wenn man Käsekuchen haben will, aber nur Pudding auf dem Teller hat, nutzt auch die Sahne obendrauf nix.
Hauptsache, Dein Kunde ist zufrieden, wen schert da Kritik...


Kritik ist das nicht. Das ist die konzentrierte Unfähigkeit sich aus Dingen herauszuhalten die durch die Güte der eigenen Kritikqualität keine Verbesserungen erfahren kann. Schuster bleib bei deinen Leisten.
 
Ein normaler Hörer kapierts halt und kreidet garantiert keinem an dass er eine Pizzeria geiler findet als andere. Der Song beinhaltet ja nicht eine einzige Selbstbeweihräucherung.

Nur Lob Dritter. Aber auch das ist der Jury hier nicht aufgefallen. :)

Ich kann nun mal nichts zu Verbesserungen beitragen wenn der Textinhalt mir Politisch nicht passt.
Das ist wie beim Songfundament, ist das schlecht lohnt es nicht weiter zu mischen.

An deinen Aussagen erkennt man das du eh nicht bereit wärst etwas zu ändern oder anzugleichen.
Vielleicht findet sich ja noch ein Gleichgesinnter.

Ansonsten halte es wie @notebynote Dein Kunde ist zufrieden, wen schert da Kritik.

Hast du keine eigenen Projekte als deine Zeit damit zu verbrauchen Pizzapolitik zu kritisieren? Wer kreative Produktwerbung mit Biss und Selbstbewusstsein zum moralischen Denkmodell aufwertet, hat wahrscheinlich keine Aufträge. Und wenn's richtig hart ist braucht der längst Beruhigungsmittel beim Fernsehen um auszuhalten dass Werbung bedeutet kämpferisch eine Position zu vermitteln.

Streicheleinheiten bei der Konkurrenz sehe ich da selten. Und wenn dann die Qualität der Ware zusätzlich zur Aussage passt, wie hier der Fall, ist das Ergebnis auf den Punkt glaubwürdig.
 
Was ist mit glue genau gemeint? Bindemittel und Verdichtung? Harmonien kommen auf jeden Fall noch hinein. Ich dachte sogar an Chor.

Ja, (Parallel-)Kompression auf der Summe, damit die Elemente besser verschmelzen. Im Moment ist es noch sehr luftig. Hat auch was, aber für Werbung eher untypisch.
 
Was das Arrangement angeht, würden im Ref auch noch Shaker, Claps oder Waschbrett helfen, dass es noch mehr aufgeht.

Ansonsten wäre ein Banjo oder ne Dobro noch geil, um das Feeling noch etwas mehr zu transportieren.

Was den Gesang angeht, hapert es manchmal an der Textverstöndlichkeit bzw. müsste der Gesang (ausnahmsweise) mit nem Kompressorgespann ordentlich festbetoniert werden und lauter sein - schliesslich Transportiert er ja die Message.
 
Danke für deine Inspiration. Die Luftigkeit gerade in der Räumlichkeit wählte ich irgendwann sogar bewusst, weil Teil des Videos Liveperformances beinhalten werden. Es soll lebendig musikalisch sein und eigenständig, anders.
Es mag sich seltsam anhören aber ich bin Verehrer der Liveaufnahmen von Sam Cooke im Harlem Square Club.

Ich dachte mir, lieber natürlich luftig, als falsch und schlecht komprimiert.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
47
Aufrufe
4K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben