Wer will mit produzieren

• Ersteller Ersteller Marcys
  • Erstellt am Erstellt am
Marcys

Marcys

Reaktionen
3
Hallo,

arbeite gerade ein einem Song aus den 80er. "We are the World"

Habe schon etwas fertig, doch um etwas Abwechslung und still reinzubringen, wäre es vielleicht interessant fremde Einflüsse mit aufzunehmen.

Wer hat Lust mal mit mir per Internet (Dateienaustausch) an dem Song weiter zu arbeiten?

Habe überwiegend VST-Instrumenten die noch nicht gerendet sind (Also Midispuren). Die könnte ich mit euch austauschen und gucken was dabei raus kommt.

Will daraus keine großartige Sache machen, sprich BIG-Produktion etc. Einfach just for fun.

Und Geld will ich damit auch nicht verdienen...

Gruß
Martin

Hallo Martin,
Deine Idee ist ja nicht schlecht.Aber hast Du Dich schon über die Urheberrechte schlau gemacht?Dat kann näml. ganz schön teuer werden!!!!Man kann aber auch ne "High risk production" daraus machen.Einfach auf den Markt schmeissen u. abwarten was da so auf einen zukommt. Der "Susan Vega-Effekt"wär dann der angenehmste!!80% für Susan 20% für den Rest,natürlich vom Grosshandelspreis.
Wünsch Dir trotzdem viel Erfolg mit Deiner Idee!!!!
Greetz Loopy

Das ist natürlich auch ein Problem, über das ich mir keine Gedanken gemacht habe. Sollte ja nur Just for Fun sein.

Sehen die Urheber denn das immer so streng?

Gruß
Martin

Ich könnt ja versuchen nen Tech-Trance-Remix zu machen *g*

Ich könnt ja versuchen nen Tech-Trance-Remix zu machen *g*

@Marcys: So lang du kein Geld damit verdienen willst, is es völlig egal. Sonst ist das schlimmste, was dir passieren kann, dass du nicht Vö darfst bzw. Schadensersatz von der Plattenfirma gefordert wird. Aber wie gesagt erst, wenn du das ganze verkaufst oder zum download etc. anbietest. Für private Zwecke regt sich da keiner drüber auf. (is ja nix zu holen für die Firmen)

Nun ja,

es sollte schon in der Pop-Version bleiben...
;-)

Welchen Song meinst du denn? Den Hardrock Song "We are the world" ?

@GregHowe.
Bitte ändere umgehend dein Avantar! Finde ich absolut nicht gut, daß du einfach meins geklaut hast, sowas ist ziemlich uncool!

Edit: OK, danke an die Administration

@ greg

es ist von Lionel Richie, Michael Jackosn usw., wo ganz vile Superstars auch mitgesungen haben.

Gruß
Martin