Wer verkauft denn eine Heavy-Metal Gitarre!!?!!??!

  • Ersteller maggot616
  • Erstellt am
maggot616

maggot616

Registriert
27.03.06
Beiträge
81
Reaktionen
0
Punkte
123
Hey Leudz!
Wer von euch verkauft mir eine coole MetalGitarre! Was weiß ich B.C.Rich, Jackson oder sooo!
Einfach mal bilda schicken oder antworten! Nicht so teuer bitte!
Schreibt einfach in den Thread!

Ciaoi
 
Suuuuper Beschreibung ;)

Was verstehst du unter Metalgitarre? Man kann eigentlich mit jeder eGitarre Metal spielen. Wenn ich mich recht entsinne spielt einer der IronMaiden Gitarristen ne Stratocaster...


Welche Pickups soll die [g=422]Gitarre[/g] haben? Willst du sie zum Recorden oder für die Band?

Welche Preisklasse? Nicht so teuer ist etwas dünn...

Schonmal in einem Musikgeschäft verschiedene Modelle angespielt, so dass du uns etwas mehr Infos geben könntest?

Diverse große Musikgeschäfte haben für wenig Geld Hausmarken am start. Hast du da schonmal genauer hingeschaut?
 
..... EGAL METAL

:headbang: :headbang: :headbang: :rock: :pint: :hammer:

Find´ ne Strat für Metal sogar ziemlich geil, also ich persönlich jetzt. Natürlich mit den richtigen PU drin....

Gruß Mike
 
wat hilft einem geil spielen koenn wenn man total bekloppt aussieht ?!?

hehehe

wenns um bespielbarkeit und so ginge (wo ne strat ja dann doch n recht dicken hals hat
zB) dann muessten wir ja auch alle klampfen mit schlagbrett unter der kinn-lade haben
und nicht schlagbrett auf schritthöhe.



http://www.jerryfielden.com/images/metallica.jpg
 
James du bist der beste :D

aber wirklich, bitte werde mal genauer

"ne metalgitarre" ist nich wirklich eine aussage über eine [g=422]gitarre[/g]...

edit: nur emg's sind ware metalgitarren ;) :D :D :D ;)
 
für mich ist eine Metal [g=422]Gitarre[/g] immer etwas schwarzes/spitzes/kantiges,
eine hellblaue Strat mit riesen Kopfplatte und Glitzerschlagbrett hingegen....na ja:D:D

mfg
Torn
 
halt irgendwas was man unmöglich im sitzen spielen kann und was auch für
den live einsatz fast untauglich ist weil man imemr gefahr läuft irgendwo anzukanten
oder jemanden zu verletzen.. hehe
 
https://www.thomann.de/de/cort_x11_electric_guitar.htm

meine metalgitarre :)
weder kantig, noch nicht-im-sitzen-spielbar, einfach nur strat-artig und zerrend :D
wobei ich sagen muss, dass die auf dem bild irgndwie #### aussieht...in natura isses einfach nur n geiles holz

mfg drai
 
Norz schrieb:
halt irgendwas was man unmöglich im sitzen spielen kann und was auch für
den live einsatz fast untauglich ist weil man imemr gefahr läuft irgendwo anzukanten
oder jemanden zu verletzen.. hehe
Du brauchst einen Kontrabass!
 
Meine erste Metal [g=422]Gitarre[/g]:
tarjoukset_kelly.jpg


Meine zweite Metal [g=422]Gitarre[/g]:
johnv.jpg


Meine dritte Metal [g=422]Gitarre[/g]:
BCRPRIGS.jpg


Meiner jetzige, vierte, und definitv LETZTE Metal [g=422]Gitarre[/g]:
parker_fly_deluxe.jpg


hat den eindeutigen Vorteil, das sie einfach besser klingt als alle anderen, vorangegangenen, besser zu spielen ist, und ich mittleriweile der meinung bin, dass eine metal [g=422]gitarre[/g] nicht unbedingt wie eine metal [g=422]gitarre[/g] aussehen muss.

wobei ich ganz klar sagen muss, dass die b.c.rich auch der hammer war. super gut bespielbar und satter sound.

aber halt doch nicht ganz so gut, wie die parker.

so, hatte zwar jetzt alles nix mit dem ausgangsthread zu tun, aber wenn hier schon schwanzvergleich abgeht, will ich auch mitmachen.. ;)
 
@Mitti: Deine erste [g=422]Gitarre[/g] ist Zucker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
@mike
miss körk hamlett hat auch auf dem fodda eine gegelte kurzhaarfrisur....

@pitsieben
kontrabass, stimmt, jetzt wo du es sagst! da brauch ich mir auf jeden
fall auch keine sorgen machen wenn ich dropped h spielen will...
(aber wo sollen die sharkfin-inlays rein wenn man keine bünde hat?)
 
Was will man mit ner [g=422]Gitarre[/g] aus Metall? Ist doch viel zu schwer..... 8-/ ( Sorry musste sein :D )

Richtig Metal aus den 70ern wäre ne SG in Schwaaz oder ne Les Paul....
Richtig Metal aus den 80ern wäre ne hübsch Bunte RG oder sowas in der Art... Dazu bitte die Bon Jovi "Livin on a prayer" Gedächtnis Matte nicht vergessen...
Richtig Metal aus den 90ern, besser ende der 90er wäre eine PRS, möglichst Nagelneu, ohne Kratzer und ein Dauerabo beim Zahnarzt zum Zähne bleechen. Dazu bitte die Golduhr und die Harley frisch vom Band nicht vergessen...

Richtig Rock`n`Roll ist ne Strat mit 3 Hotrails von Seymour Duncan, alà Iron Maiden...

Heavy wären dann auch noch so Sachen von ESP, Jackson, B.C. Rich (wohl eher für die ganz bösen Jungs), Washburn, Ibanez RG`s und so weiter...

Günstig an Heavy zu kommen ?
Die China/Indonesien Modelle von Ibanez, ESP LTD., B.C. Rich usw.


Gruß,
Holger
 
Mittichec
Würde mich mal interessieren ob du schon eine USA Jackson (manche sagen ja eine "echte" Jackson) gespielt hast ? Die Korea und Japan Modelle sind ja ganz nett aber die USA Jacksons sind schon in einer komplett anderen Liga. Kann den Vergleich gut machen da ich aus allen drei Ländern jeweils eine habe. Also meiner Meinung nach sieht dann da die Parker alt aus (wobei ich damit nicht sagen will das ne Parker #### ist). Im Metalbereich geht meiner Meinung nach nix über ne USA Jackson. Wenn die nur nicht so scheiß teuer hier wären, in Amiland gehts ja einigermassen. B.C. Rich sollen auch gute USA Modelle haben, konnte allerdings noch keine spielen und deswegen diese Angabe ohne Gewähr. Allerdings hat man in letzter Zeit doch öfters von Qualitätsprobleme vor allem bei den Custom Shop Modellen gehört.

Flo
 
@Infernal_Death: Ich spiel ne 1995er Jackson DK1, USA-made. Hab im Musikladen öfters mal eine Japan-Jackson angespielt, der Unterschied ist wirklich sehr groß.
 
sowohl die FlyingV als auch die B.C.Rich waren echte USA Modelle.
 

Ähnliche Themen

Ennui
Antworten
15
Aufrufe
1K
mWermut
mWermut
MidiEditor
Antworten
16
Aufrufe
2K
MidiEditor
MidiEditor
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben