Kosaken-Kaffee
Warum denn nicht? Erzähl mal.Ich Durfte ja schon in das finanzielle reinschauen. Und muss sagen das macht KEIN SPASS !!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum denn nicht? Erzähl mal.Ich Durfte ja schon in das finanzielle reinschauen. Und muss sagen das macht KEIN SPASS !!!!
Na dann, willkommen zurück!ja genau, daher meine Erfahrung "nach einer wahren Begebenheit"
Reden ist Silber, na ja, den Rest kennst Du ...Ach egal...
Hallo Deydi, ich habe ja Deinen ganzen Werdegang hier im Forum ein wenig mit verfolgt, und dabei fällt mir aber schon etwas auf.ja genau, daher meine Erfahrung "nach einer wahren Begebenheit"
Ich will nicht Recht haben, und sage letzlich, wenn Du Dich so entschieden hast, ist das voll in Ordnung, und ist ja auch Dein Ding.Aber ja, du hast recht es war zu viel des guten.
Hallo,
ich würde gerne wissen ob es hier im Forum welche gibt, die mit Ihrer Musik Geld verdienen? Und ob die davon schon leben können? Also Hauptberuflich Musiker sind?
Ich rede jetzt nicht von Tontechnker, Audio Designer, Audio Engineer usw.
sondern ich meine die Leute, die Singen oder Rappen und durch Ihre Auftritte, Albumverkäufe usw. leben können.
Gibt es hier welche im Forum?
wenn ein 2 Jähriges Kind sagt: "ich geh bereits seit einem halben Leben aufs Töpfchen..." - hat es auch recht, wenn es denn wirklich seit einem Jahr keine Windeln mehr brauchtaber ich tu das nun auch schon mein halbes Leben, gut mag sein mit 22 Kommt da nicht mal ein jahrzehnt zusammen, aber es ist ein Halbes Leben
ich würde gerne wissen ob es hier im Forum welche gibt, die mit Ihrer Musik Geld verdienen? Und ob die davon schon leben können? Also Hauptberuflich Musiker sind?
Wenn ich z.B. von "meiner Musik" spreche meine ich nicht nur meine selbst geschriebenen Songs, sondern allgemein mein Musik schaffen. Ich glaube so würde es fast jeder andere auch verstehen, oder ?
Die Musiker sind, sofern selbständig, meistens in der Künstlersozialkasse versichert. Die ist recht günstig, was unter anderem daran liegt, dass sie Gelder von Auftraggebern von Personen einnimmt, die selber nicht dort versichert sind und auch nie was bekommen. Das geht aber nur für bestimmte Personen und man muss Vollzeitkünstler sein.Neben Steuern fallen als Selbstständiger auch noch private Krankenversicherung an..
Da habt Ihr zwei Hübschen aber eine recht schräge Vorstellung davon was Euch so gehört!@TE
also ich lese in deiner Eingangsfrage nicht raus, dass du nur Leute meinst die mit selbst geschriebener Musik Geld verdienen, oder ?
Letztendlich ist es auch vollkommen egal ob man Geld mit Musik macht die man selber, oder die wer anderer, geschrieben hat
Bei uns sagt man: "Das Geld hat ka Mascherl"
Nimmt man die "Wiener Philharmoniker" als Beispiel - da leben alle Musikanten gut von ihren Job.
Die spielen alle nur Covers von berühmten Leuten, ich bewundere sie trotzdem
Wenn ich z.B. von "meiner Musik" spreche meine ich nicht nur meine selbst geschriebenen Songs, sondern allgemein mein Musikschaffen.
Ich glaube so würde es fast jeder andere auch verstehen, oder ?
.
Das steht nicht am Anfang zur Debatte, sondern" DER MIT SEINER MUSIK GELD VERDIENT"der als Musiker Geld verdient, kontinuierlich und in ausreichendem Maße um davon eine “bürgerliche Existenz“ wie es der TE erfragt hat zu führen.