wer sitzt gerade an seinem klavier (midi-keyboard)?

  • Ersteller Hintermann
  • Erstellt am
Hintermann

Hintermann

Registriert
18.07.03
Beiträge
6.846
Reaktionen
28
Punkte
8.674
und könnte mir eine einfache [g=32]midi[/g]-datei einspielen?

ich würde gerne im proberaum heute abend etwas ausprobieren - dort gibt es zwar ein [g=17]daw[/g] aber kein keyboard zum einspielen.

es geht um den song "zeitgeist" von den hintermännern

da bräuchte ich während der strofe einfache chords jeweils auf die 1
beim refrain genauso - es reicht wenn es insgesamt nur einmal eingespielt wird (Strofe: B (oder H?..ich bringe das immer durcheinander :D) A, G, A, B?? A, G, A - Refrain: D, Cis, B?? A, G, Fis, A)

und beim mittelteil ab 3:14 ein schön gespieltes klavier (die chords sind nur E und A)

vielen dank im voraus :)

lg

mark
 
Hi.

Ich hab leider keene Zeit. Aber ich denke schon, dass es für Euer Lied viel ausmacht, ob man zum A eine kleine [g=342]Sekunde[/g] - also B - oder eine große - also H - spielt.

Gruß!
 
danke trotzdem...ich schreibe zwar die songs...bin aber noten-legastheniker und habe keine ahnung von den buchstaben
 
Grüße.


die entsprechenden noten malen kommt nicht in frage?


Der Gruß

Griffin
 
wieso malen...mit der mp3 die ich verlinkt habe kann man es ja schön raushören ;)

ich bräuchte zumindest nur meine ohren um das zu bewerkstelligen :)

...:D...ein legastheniker kann auch nur das malen was er auch lesen kann

edith:....jetzt habe ich es erst verstanden - klar könnte ich es auch im [g=32]midi[/g] editor malen....das dauert halt und unter der woche habe ich bei 30 minuten fahrzeit zum proberaum nicht so viel zeit
 
nein, ich meine:


das problem ist, dass im proberaum kein keyboard ist. richtig?

warum "malst" Du die noten nicht ein? ich kann auch keine noten lesen, male aber seit jahren meine key-parts. :D
 
alle keyboarder auf der arbeit? ;)
 
jap - und ein korg nano hat man halt doch nicht immer dabei :D
 
hätte ich ein korg nano hätte ich ihn sicherlich dabei...statt dessen pfriemele ich hier mit funktionalen nano schichten :D
 
ich kann auch heute abend um 20:00 auch meine e-mails anschauen - im proberaum (=wohnzimmer vom drummer :D) gibt es dsl :)
 
coooool...meine e-mail ist mark (at) hintermann.de
 
Sind das eigentlich alles [g=251]Dur[/g]-Akkorde?

Außerdem denke ich, dass zu den Akkorden D-[g=251]Dur[/g], G-[g=251]Dur[/g], A-[g=251]Dur[/g] F#-[g=251]Dur[/g], C#-[g=251]Dur[/g] auch nur H (= B im englischen Sprachraum) passen würde. Das deutsche B (1 [g=40]Halbton[/g] unter H) heißt im Englischen Bb.
 
ja, ich glaube das es [g=251]dur[/g] akkorde sind - und H (das englische B) (bin ein ex-native speaker)

magst nicht mal reinhören in die mp3? - da könnte auch was progressives draufpassen

der mittelteil ist eher richtung pink F
 
magst nicht mal reinhören in die mp3?

Die Laptopspeaker brabbeln irgendwas von (Groß = [g=251]Dur[/g], klein = moll)
h - h/A - h/G usw... mit ein paar Erweiterungen
(ich nehm einfach in etwa die Töne der [g=422]Gitarre[/g] und Basston dazu?)

Weiter dann sowas wie:
D - A/C#- h - A*- G - f# - A7

*oder D/A (irgendwie so)

Wer Fehler findet usw...
wie gesagt, bin gerade nur mit Laptopspeakern bewaffnet und die zerren schon bei Mäuseanpirschlautstärke.
 
Hab ich schon, denke aber eher, dass es H statt B ist.

Leicht OT:

Gibt es eigentlich eine Software, mit der man auf der PC-Tastatur testweise Akkorde spielen kann?
 
Strofe: H, A, G, A, H, A, G, A - Refrain: D, Cis, H, A, G, Fis, A) und beim mittelteil ab 3:14 ein schön gespieltes klavier (die chords sind nur E und A)
- da ich ja picke habe ich wohl immer den grundton ([g=118]bass[/g]) aufgeschrieben....ehrlich gesagt habe ich das vor 10 jahren aufgeschrieben und kann mich ja nicht mal mehr daran erinnern :D
zum picking...ich spiele quasi offene akkorde...ja, als barre griffe wären es moll griffe - also quasi der h-moll griff bei dem nur die tiefe A saite (also das H) gegriffen wird...statt barree

@unifaun...das wäre ja mal geil wenn es sowas gäbe...dann käme ich noch weniger zum arbeiten :D
 
Hintermann schrieb:

da bräuchte ich während der strofe einfache chords jeweils auf die 1
beim refrain genauso

ok

Refrain: D, Cis,...

Euer Basser spielt da aber andere Töne, ich hab mal die genommen. Wenns nicht passt, dann kannst die ja umverschieben. Sollte schnell erledigt sein.

und beim mittelteil ab 3:14 ein schön gespieltes klavier (die chords sind nur E und A)

Schön kostet extra :D
Nur schnell was hingedudelt, meld dich halt obs so in etwa passt.

Tempo 66
mp3 5mb
MIDI-File

Liebe Grüße,

Thomas

PS: An eventuellen Unzulänglichkeiten hinsichtlich Timing ist natürlich die Clock schuld! 8)
 
@hintermann: das gibts. und zwar in [g=539]cubase[/g] 5. Ich hab das aber auch schon so gesehen
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Heavyocity Vocalise 3
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben