Wer nutzt "günstige" Monitore und kann was dazu sagen?

Grüße.


ich hab die Alesis Monitor One Mk II und bin eigentlich recht zufrieden. aber die basswiedergabe ist - höflich gesagt - schwach (realistischer ausgedrückt: nicht vorhanden). ganz grausig, wenn man sich seinen mix auf ner anderen anlage anhört und alles klingt dumpf und wummst nur so. wenn man das allerdings weiß, dann kann man damit umgehen. einfach so mischen, dass man eigentlich gar keinen [g=118]bass[/g] hört, dann klingt's hinterher auf anderen boxen auch nach was.

das erschreckende find ich eigentlich, dass selbst manche computerboxen für 40 euro eine bessere basswiedergabe haben.


andere empfehlungen kann ich leider keine geben.


Der Gruß


InSomnius
 
ich hab die Alesis Monitor One Mk II und bin eigentlich recht zufrieden. aber die basswiedergabe ist - höflich gesagt - schwach (realistischer ausgedrückt: nicht vorhanden). ganz grausig, wenn man sich seinen mix auf ner anderen anlage anhört und alles klingt dumpf und wummst nur so. wenn man das allerdings weiß, dann kann man damit umgehen. einfach so mischen, dass man eigentlich gar keinen [g=118]bass[/g] hört, dann klingt's hinterher auf anderen boxen auch nach was.

:eek: :?

Ich hab die auch und ich finde, dass die SEHR mächtige Bässe haben! Aber ist wohl Geschmackssache...

Kann sie übrigens empfehlen! :)
 
Nochmal :

... wenn ich hier so lese, wie hier so manches gute, hervorragende, bis hin zum Referenz - System beurteilt wird, drängt sich mir der Verdacht auf, daß je teuerer die Anlage wird, desto weniger die "Anleitung", also die Aufstellhinweise gelesen werden " !!!

Der BESTE Monitor bringt nichts, wenn er falsch aufgestellt wird !

--- Wer sich die Teile im eBay besorgt, sollte sich danach wenigstens auf der Hersteller-
Homepage nach den Aufstellhinweisen erkundigen ...

Ich persönlich kenn keine besseren als die Monitor Two von Alesis ...

Metallische Grüße

Ry
 
Also ich benutze die [p=159]Fostex PM-05[/p] (gibts bei Sound&Drumland 300 Euro) und bin völlig zufrieden. Egal was ich abmische, es klingt auf vielen verschiedenen Audiosystemen immer gut.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben