Wer nutzt Cubase??

• Ersteller Ersteller NULL
  • Erstellt am Erstellt am
N

NULL

Guest
Hi, wer von Euch nutzt Cubase SX,SL oder SE? Wo ist zwischen SL und SE denn jetzt der Unterscheid??? SX iss klar aber die anderen beiden... was kann man mit SX mehr machen? Muss es SX sein für ne geile Produ ??
Ich habe seit gestern Studio Case und fummel mich da grad etwas rein.. schwer !

Und vor allem!!! wie stelle ich die fenster so ein das sie sich nicht immer wieder minimieren wenn ich nur mal kurz ein anderes [g=77]VST[/g] lade z.b ! das nervt...

danke

PS: nein ich lese jetzt nicht das handbucg, ihr könnt mir ja helfen *g* :-D ;-) 8-)

Na so was, gibt`s für Frauen nu mal wieder Sonderregeln? R.T.F.M. gilt auch für Doppel-X-Chromosomenträger(innen) :-P

Die Unterschiede zwischen den einzelnen Cubase-Versionen findest Du ausführlich auf der Steinberg-Website. Aber mit der schönen Suche hier wär Dir auch geholfen ...

SX für ne geile Produktion? Das kommt immer drauf an, wer hinterm Bildschirm sitzt. Ein guter Produzent holt auch aus SE was raus. Ein schlechter bringt ergo auch mit SX nix zustande. Selbst wenn er ne Frau ist.

Soviel Sexismus muss sein :-D

Nächstes Mal meld ich mich auch als Frau an, aber ob Motorfaderin so dolle klingt? :-P

Nix für Ungut
Moto

man kann auch mit cubase [g=77]vst[/g] perfekte produktionen machen ... sogar mit HD-Recordern ohne ganzen [g=8]plugin[/g]-schnickschnack, wie immer hängts von der person ab, die die ganzen geräte bedient ;)

Und vor allem!!! wie stelle ich die fenster so ein das sie sich nicht immer wieder minimieren wenn ich nur mal kurz ein anderes [g=77]VST[/g] lade z.b ! das nervt...
soweit ich weiß gibts bei cubase keine floating-windows... abhilfe schafft ein zweiter monitor... ich komm in den luxus leider auch nur bei meinem bruder... schön ist sowas.

lg
flox

Na was nu? Kleines Rhetorikduell zu so später Stunde, Madame? ;-)

Gruß
Moto

hm dann find ich mich halt mit ab! okay, ich ahb gehört die soundqualität in SL und SE soll etwas schlechter sein als bei der SX? richtig..??

hallo selina !

ich würde sagen es kommt hier eher darauf an was du kannst und nicht was die diversen cubase versionen können ! die können nämlich sehr sehr viel !

Gruß Klaus

Ich kenn Typen, die "verproduzieren" den grässlichsten Sound mit SX ... nur soviel dazu :-D

wahrscheinlich mehr als ich *g* nein.. das mit der soundqualität hat mir ein verkäufer in einem musikgeschäfft erzählt. klar er wollte halt das ich mich für SX entscheide!

hm dann find ich mich halt mit ab! okay, ich ahb gehört die soundqualität in SL und SE soll etwas schlechter sein als bei der SX? richtig..??

das is wirklich absoluter blödsinn ... die ganzen sequenzer programme klingen zwar in sich schon verschieden, aber in so einem geringen bereich, dass es vernachlässigbar ist... ich weiß zwar nicht woher das kommt, aber gebouncte stücke aus diversen sequenzern löschen sich bei phaseninverstierung nicht komplett aus. cubase sx und se/sl klingen zu 100% identisch ... sie sind halt nur in ihren max. möglichkeiten (spuren, plugins, whatever) beschränkt.

lg
flox

Servus!!

Wie heisst es doch immer so schön:

Der Rechner (PC oder [g=18]MAC[/g] , egal!) ist immer nur so schlau wie die Person die davor sitzt und ihn bedient!!!!! :-D

Gruss

Dave

falsch, eine person vorm [g=18]mac[/g] muss schlau sein :-D

oh ####, ich sitz grad vorm pc :) (ich hör eh schon wieder auf zu spammen)

lg
flox

...the main thing is groove not cubase.... davon hab ich auch noch zu wenig

Und wie heißt es noch in der Bibel:

Der Mann ist immer schlauer als die Person die davor sitzt und ihn bedient :-D :-D :-D

Kam mir grade so :-o

Gruß
Moto

...ich wusste ja schon immer das ich ne`hole Frucht bin!!!!
ICH WILL MEINEN AMIGA ODER C64 ZURÜCK!!ES LEBE OCTA MED!! :-D

nur manche sorten von weintrauben sind ohne kern ! sonst sind sie alle ausgefüllt!!! ;-)

mit dem c64 ließ sich auch schon super musik machen ... meiner hat leider vor 10 jahren von einem tag auf den anderen den geist aufgegeben :-(

lg
flox

..und mein C128D steht irgendwo im Keller..Aber was solls , ich muss mal meinen C64 Emulator rauskramen und was auf dem C64 produzieren..!!

:-)

Hallo Selina,

mit deiner SE Version kannst Du prima Musik machen - in hervorragender Qualität. Prinzipiell kann man sagen, das es zwischen SE und SL größere Unterschiede gibt als zwischen SL und SX. Ich würde mir heute, wenn ich neu anfangen würde, SL zulegen. Aber arbeite Dich erst mal in SE ein, updaten kannst Du immer noch.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben