Wer möchte mit mir einen Hip Hop Beat basteln?

Divine

Divine

Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich habe das Problem das ich nie mit dem fertig werde was ich anfange.
Es liegt einfach daran das ich ein zweites Hirn brauche weil ich mich irgendwann an dem aufhänge was ich mache und ich es mir völlig überhört habe.
Würd gern mal was ferig bekommen und ein FREUND drüber rappen lassen.
Ich arbeite mit Logic und etwas mit Reason.
Also wer nicht grad der unerfahrenste ist möge sich bitte erheben :D

Gruß Manuel

PS.: Es soll kein möchtegern-gangster-proll Hip Hop werden.

Hallo Manuel!

Ich bin zwar kein richtiger Fan von Hip Hop (was wahrscheinlich an solchen Sidos liegt) aber es gibt echt nen paar Songs aus diesem Genre, die sich klasse anhören. An was für eine Art der Unterstützung dachtest du? Ich bin nämlich auch grad an nem Hip Hop-beat dran, der aber schon wieder eingeschlummert ist. :(

lG Floyd_Rose

Kann man was von dir hören...auch wenns nur halb fertig ist??

wie hast du dir das denn vorgestellt, zusammen basteln?
Aber ich wär dabei... ;-)

Also erstmal bleibt es bei Ideen bei denen ich hängen bleibe...
dabei handelt es sich lediglich um skizzen, also zusammen gebastelte loops.

Idee1
Idee2

Ich dachte mir einfach das sich leute wie ich zusammen tun und zusammen was fertig bekommen, so das man ein hauch von erfolgserlebnis genießen kann ;)
Einfach zusammen Mugge machen!

Es muss auch nicht auf meine Ideen basieren.... trage auch gern meinen Teil zu euren Ideen bei.

krass ... !!! Ich bin immer wieder erstaunt was so in Sachen Beats in der Gegend herum schwirrt - Respekt! Die Sachen sind voll okay...

... beim "dritten Versuch" gefallen mir die Harmonien nicht so wirklich (gibt nich die Schmetterlinge im Bauch - die für mich bei HipHop - obe hard oder soft - nie fehlen sollten!) aber das Konzept is cool und "rockt"... !!!

WEITERMACHEN !

Gruß

Tobi

PS: Beim ersten Versuch passt meiner Meinung nach alles - bis auf die PianoPhrase die in der 44sek einsetzt - die kann irgendwie noch schöner werden !!!

@tobi

freut mich ja das du etwas gefallen daran findest... leider fällt mir dazu nicht mehr viel ein..
Kritik ist auch immer gut... das zweite ding sollte etwas orientalischer werden, daher etwas schräg...

hey, stell doch mal einzelne spuren rein, oder gib wenigstens die bpms an, dann bau ich mal bisschen dran rum....