Wer möchte mir bei einem Gitarrensolo helfen?

  • Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
Grummelrocker

Grummelrocker

Moderator
Teammitglied
Registriert
02.01.03
Beiträge
9.197
Reaktionen
3.052
Punkte
19.310
Hallo zusammen,
ich steh seit Wochen auf dem Schlauch. Ich habe ein recht kurzes Gitarrenzwischenspiel und hätte da gern ein (Metal-)Solo dazu. Aber mir will beim besten Willen nix einfallen. Muss auch nix ultraschnelles sein.

Hat nicht jemand Lust mir da auszuhelfen? Starten soll das Solo ab dem 5. [g=253]Takt[/g] (da wo die Rhythmusgitarre in die höhere Lage geht) und bis zum Schluss gehen.

Ich hab da eine ZIP-Datei zusammengepackt. Da ist der Teil als GP4, GP3, [g=32]MIDI[/g] und TAB drin. Je nachdem was Ihr öffnen könnt ;)

Bin gespannt auf Vorschläge. Bitte direkt in eine der Dateien reinschreiben (vorzugsweise Guitar Pro) und mir schicken an ingo (ät) ingokolb.de.

Grüße,
Ingo
 
würde es auch ne textdatei tun? :D
 
Die *.TAB ist ne einfache Text-Datei ;)
 
ah :)
hast du n bestimmtes tuning im kopf? nich dass ich mir jetz was zurechtfrickel und im endeffekt musst du erst durch die gegend stimmen

mfg drai
 
standard-tuning auf e wäre genehm :)
 
Hättest Du auch ein mp3 oder wav? Dann würde ich mich mal dran versuchen.

Gruß
Tom
 
Im Moment leider nicht. Sorry...
 
gut, dann eben nicht. :D

Gruß
Tom
 
moin! ich versuch heute nachmittag mal mein glück und schick dir das heute abend rüber als gp4 datei.

gruß, max
 
Wäre cool wenn Dir was einfällt :) Andere sind natürlich weiterhin eingeladen :D

Grüße,
Alsion
 
mal ne zwischenfrage: wie siehts mit deinen fähigkeiten aus? sind 32stel sweepings ok :D? ich kann verstehen warum dir dazu kein solo einfällt :). die begleitung ist zwar an sich echt cool aber man kann kaum mal ein viertel stehen lassen weils sofort dissonant wird. also erwarte nicht zu viel ;).
 
*push*

wie siehts aus? konntest du was davon verwenden?

gruß, max
 
Hi,
ich kam gestern nicht mehr dazu reinzuhören. VOrher nurz kurz. Im Geschäft gehts grad drunter und drüber :nonono: Hat mir aber schonmal sehr gut gefallen. Muss ich aber noch heftigst üben ;)

Vielleicht hat ja noch jemand nen Vorschlag?

Grüße,
Alsion
 
hab mich grade rangesetzt und werde versuchen was zu programmieren
wegkicken kannst du es ja dann immer noch... :D

Gruß,
Quer
 
Hab gestern noch was geschickt!
Wiborg
 
ferttiisscchhhhh...hast auch ne Mail von mir..... :)
 
Querspieler schrieb:
ferttiisscchhhhh...hast auch ne Mail von mir..... :)

Echt? Von Dir kam leider nix an :( Könntest Du es nochmal schicken?

Grüße,
Alsion
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
Antworten
52
Aufrufe
4K
Grummelrocker
Grummelrocker
Grummelrocker
Antworten
19
Aufrufe
1K
SilentDin
SilentDin

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben