Information ausblenden

Wer möchte ein Gitarren-Solo beisteuern?

Dieses Thema im Forum "Music Cooperation" wurde erstellt von Grummelrocker, 05.05.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Grummelrocker

    Grummelrocker Themenersteller Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    9
    Punkte:
    16.783
    16783
    Hallo zusammen,

    manche wissen es, manche nicht. Bei mir steht am Samstag in einer Woche eine Hochzeit an. Meine eigene nämlich. Nachdem meine Holde und ich nun seit Wochen in den Tanzkurs rennen (ich bin froh wenn der Quatsch endlich rum ist!) soll unser Brautwalzer auch etwas besonderes sein. Wir können zwar beide nicht tanzen, aber versuchen unser Bestes.

    Nun ist es so, dass meine Band und ich vor Jahren eine Ballade geschrieben haben und nun bei zufälligem hinhören gemerkt haben, dass das ja ein 3/4-Takt ist. Walzer, Walzer, olé, olé!

    Nun haben wir uns in den Kopf gesetzt, uns darauf gegenseitig auf die Füße zu treten.

    Mein Problem: Mir fehlt noch ein schönes, gefühlvolles Gitarrensolo. Hat nicht jemand Lust mir da was aufzunehmen? Es geht um den Teil von 5:05 bis 5:54 (kann auch gern etwas darüberhinaus oder davor gespielt sein).

    Am liebsten wäre mir eine cleane Gitarrenspur (ab 0:00:00 gebounced), die ich dann durch meinen Revalver oder die GuitarSuite selber effektiere.

    Gibts jemand der mir helfen mag?

    Ich habe den Song samt Text und Akkorden in ein kleines ZIP-Archiv unter www.ingokolb.de/tias.zip abgelegt. Bitte nicht über den Gesang wundern! Der ist von mir und ultraschräg ;) Ich suche nämlich auch noch jemand, der mir das singen würde. Aber dazu gibts auch noch einen Thread.
    Auch ist das Teil noch nicht fertig arrangiert, also noch eine sehr grobe Demoversion.

    So. Freiwillige vor :D

    EDIT: Das Solo darf gern verzerrt sein. Nur wenn möglich über einen Soft-Modeller, so dass ich eine Clean-Spur bekomme. Die würde ich mir dann selber verzerren. Ich hoffe, Ihr versteht wie ich das meine. Im Song ist das Solo später verzerrt/mit Verzerrer gespielt. Ich hätte nur gern eine Clean-Spur fürs ReAmping.

    Grüße,
    Ingo
     
  2. Andre77

    Andre77

    Registriert seit:
    24.11.07
    Punkte:
    875
    875
    isn 6/8 Takt würde ik ja sagen

    ik werd mich mal versuchen
     
  3. MH-Guitar

    MH-Guitar

    Registriert seit:
    30.09.07
    Punkte:
    2.046
    2046
    ich lads grad runter.

    morgen fang ich mal an... mal schaun ob ich was beisteuern kann :)

    auf jeden fall clean?
    schränkt sehr ein...


    Gruß,

    Michael

    EDIT:

    man... das erinnert mich so an Nothing else Matters :D
     
  4. Grummelrocker

    Grummelrocker Themenersteller Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    9
    Punkte:
    16.783
    16783
    Du darfst schon verzerrt spielen. Wenn es geht halt über einen Soft-Modeller wie die GuitarSuite etc. Damit ich mir dann einen eigenen Sound zimmern kann.

    Das Solo soll im Song nachher schon verzerrt sein!
     
  5. MH-Guitar

    MH-Guitar

    Registriert seit:
    30.09.07
    Punkte:
    2.046
    2046
    hm....

    können wir uns drauf einigen, dass ich verschiedene versionen mache (1x "direkt" und 1x richtig (Röhrenamp, Mikrofoniert usw., aber halt ohne effekte - Trocken)

    Wär mir als Gitarrist irgendwie unheimlich den Amp stehn zu lassen :D

    ansonsten, die harmonien bieten viel spielraum... bin schon gespannt was meine finger so herzaubern :D


    Sonst noch irgendwelche wünsche bevor ich zu stur werde? :D



    Gruß,

    Michael
     
  6. Grummelrocker

    Grummelrocker Themenersteller Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    9
    Punkte:
    16.783
    16783
    Darfst natürlich auch gerne mehrere Versionen machen ;)
     
  7. MH-Guitar

    MH-Guitar

    Registriert seit:
    30.09.07
    Punkte:
    2.046
    2046
    bestens...

    zeitlimit?
    bin nächste woche ziemlich ausgebucht.
    wenn ichs also diese woche nicht schaffe, dann spätestens in 2 wochen feritg ;)


    Gruß,

    Michael
     
  8. FLiszt

    FLiszt

    Registriert seit:
    25.03.08
    Punkte:
    288
    288
    Schoenes Lied, mit grossen Sounds, pathetisch arrangiert. Kommt sicher geil mit Gitarrensolo, vielleicht inspired by Brian May oder David Gilmour. Bin gespannt.

    Nur ein 3/4 Takt ist es nicht, um hier mal richtig klugzuscheissen.
    Es handelt sich um einen Lento 6/8 Takt. Wenn nicht, Schlagzeuger feuern. ;-)

    ... und alles Gute, ich hoff du hast dir das alles gut ueberlegt...
     
  9. mazze

    mazze Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    7.009
    7009
    erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem Schritt... dass du Tanzkurs gemacht hast lol, ich habe es auch gehasst, aber ich glaube wir sind da genau gleich.

    Gitarrensolo, mal schauen, wenn ich zeitlich dazu komme versuche ich was, aber verlass dich mal lieber auf alle anderen Kameraden hier, aber vielleicht packts ja den Mazze

    Grüßle an den Hochzeiter :))
    Sehen wir uns wieder im Sommer?
     
  10. Instrumentenfreak

    Instrumentenfreak

    Registriert seit:
    16.07.07
    Punkte:
    14.161
    14161
    ich probier mich auch mal dran... mal sehen ob was gescheites dabei raus kommt :D

    (Bin zur Zeit aber zeitlich sehr eingeschränkt - darum kanns schon ein paar Tage dauern)
     
  11. Andre77

    Andre77

    Registriert seit:
    24.11.07
    Punkte:
    875
    875
    Hmm nu bin ik nochmal aufgestanden...mußte an das Stück denken und habe ebend schnell wat eingespielt. Im Nachhinein hätte ik wohl liegen bleiben sollen...glaube das ist nichmal im Takt so ganz, aber hier der erste Versuch:

    http://www.musikat.de/homerecording/alison-versuch1.wav

    ik dachte, da das ja auch tanzbar sein soll...lieber etwas softer das Ganze

    obwohl es sicher sowieso schwer ist, zu nem Solo nen Walzer zu tanzen.

    Auf meiner Hochzeit wird auf jeden Fall nur geheadbangt hehe...
     
  12. thejames

    thejames Guest

    Punkte:
    0
    @andre77: Ging mir ähnlich ...;-) ... ich glaub' "meins" is meist schon wieder inner Tonne ....


    Gruß

    Uwe
     
  13. Grummelrocker

    Grummelrocker Themenersteller Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    9
    Punkte:
    16.783
    16783
    Ach... 3/4, 6/8... Was sind schon so ein paar Takte unter Freunden ;) Lt. unserer Tanzlehrerin kann man da schon drauf tanzen :D

    Danke erstmal an alle Antwortgebenden.

    Den ersten Versuch von Andre77 finde ich schon ganz interessant, mal schauen was ich noch so hören darf ;)
     
  14. Grummelrocker

    Grummelrocker Themenersteller Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    9
    Punkte:
    16.783
    16783
    Da ich jetzt schon mehrfach wg. der ungefähren Stilrichtung gefragt wurde. Mir würde da was in der Richtung von White Lions "When The Children Cry" vorschweben.
    (ab 2:37)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
  15. schraegparker

    schraegparker

    Registriert seit:
    03.05.08
    Punkte:
    517
    517
    Hi,

    Ich halte es für schwierig bis unmöglich, darauf Walzer zu tanzen, habt ihr es schon probiert? (bin auch nicht der Walzerkönig...)
    Ich werd auf jeden Fall mal ein Solo versuchen, vor ein paar Wochen hatte ich genau den gleichen "Auftrag", allerdings ohne Hochzeit, hehe, hat Spaß gemacht und ist vom Aufwand her überschaubar.
    Ich weiß allerdings nicht, wo ich es dann für jeden anhörbar hochladen könnte (falls gewünscht), es dir privat zu übermitteln, ist kein Problem.

    Alles Gute für dich und deine Herzensdame !
     
  16. fretboardjunkie

    fretboardjunkie

    Registriert seit:
    14.10.07
    Punkte:
    939
    939
    Hi Alsion!

    Nur ein Walzer vom Strauss-Clan hat richtig Eier! :-D

    Man kloppt sich hier ja geradezu um die Ehre, Deine Angebetete und Dich gitarristisch in den Hafen zu schicken.. ich habe es ja schon hinter mir. Walzerspielen auf Hochzeiten meine ich. Trotzdem werde ich mich auch versuchen. 6/8tel in diesem Tempo... und dann die Spannung halten... und dann Vitto Bratta als Maßgabe? Gerne :)

    Gruß Thomas
     
  17. diagnostix

    diagnostix

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    15.031
    15031
    ich liefere lieber kein solo, sonst rennen dir die gäste aus dem saal raus und du und deine braut bleibt mit dauerhaften hörschäden zurück. :)

    aba gratulieren möchte ich! :)

    (und guck dass du so ein fehler namens heirat nie mehr machst). ;)

    vg
    dragan
     
  18. Grummelrocker

    Grummelrocker Themenersteller Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    9
    Punkte:
    16.783
    16783
    Ach Dragan, wie heißt es so schön? Einmal ist keinmal :D
     
  19. Draiden

    Draiden

    Registriert seit:
    06.12.05
    Punkte:
    3.044
    3044
    öhm...tempo? ^^

    erinnert mich btw sehr an darkness von disturbed...drauf tanzen kann man da sicher *g*
     
  20. Grummelrocker

    Grummelrocker Themenersteller Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    9
    Punkte:
    16.783
    16783
    Also in Cubase hab ich ein Tempo von 125 angegeben.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.