Wer möchte ein Gitarren-Solo beisteuern?

  • Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
Grummelrocker

Grummelrocker

Moderator
Teammitglied
Registriert
02.01.03
Beiträge
9.153
Reaktionen
3.001
Punkte
19.108
Hallo zusammen,

manche wissen es, manche nicht. Bei mir steht am Samstag in einer Woche eine Hochzeit an. Meine eigene nämlich. Nachdem meine Holde und ich nun seit Wochen in den Tanzkurs rennen (ich bin froh wenn der Quatsch endlich rum ist!) soll unser Brautwalzer auch etwas besonderes sein. Wir können zwar beide nicht tanzen, aber versuchen unser Bestes.

Nun ist es so, dass meine Band und ich vor Jahren eine Ballade geschrieben haben und nun bei zufälligem hinhören gemerkt haben, dass das ja ein 3/4-[g=253]Takt[/g] ist. Walzer, Walzer, olé, olé!

Nun haben wir uns in den Kopf gesetzt, uns darauf gegenseitig auf die Füße zu treten.

Mein Problem: Mir fehlt noch ein schönes, gefühlvolles Gitarrensolo. Hat nicht jemand Lust mir da was aufzunehmen? Es geht um den Teil von 5:05 bis 5:54 (kann auch gern etwas darüberhinaus oder davor gespielt sein).

Am liebsten wäre mir eine cleane Gitarrenspur (ab 0:00:00 gebounced), die ich dann durch meinen Revalver oder die GuitarSuite selber effektiere.

Gibts jemand der mir helfen mag?

Ich habe den Song samt Text und Akkorden in ein kleines ZIP-Archiv unter www.ingokolb.de/tias.zip abgelegt. Bitte nicht über den Gesang wundern! Der ist von mir und ultraschräg ;) Ich suche nämlich auch noch jemand, der mir das singen würde. Aber dazu gibts auch noch einen Thread.
Auch ist das Teil noch nicht fertig arrangiert, also noch eine sehr grobe Demoversion.

So. Freiwillige vor :D

EDIT: Das Solo darf gern verzerrt sein. Nur wenn möglich über einen Soft-Modeller, so dass ich eine Clean-Spur bekomme. Die würde ich mir dann selber verzerren. Ich hoffe, Ihr versteht wie ich das meine. Im Song ist das Solo später verzerrt/mit Verzerrer gespielt. Ich hätte nur gern eine Clean-Spur fürs ReAmping.

Grüße,
Ingo
 
isn 6/8 [g=253]Takt[/g] würde ik ja sagen

ik werd mich mal versuchen
 
ich lads grad runter.

morgen fang ich mal an... mal schaun ob ich was beisteuern kann :)

auf jeden fall clean?
schränkt sehr ein...


Gruß,

Michael

EDIT:

man... das erinnert mich so an Nothing else Matters :D
 
Du darfst schon verzerrt spielen. Wenn es geht halt über einen Soft-Modeller wie die GuitarSuite etc. Damit ich mir dann einen eigenen Sound zimmern kann.

Das Solo soll im Song nachher schon verzerrt sein!
 
hm....

können wir uns drauf einigen, dass ich verschiedene versionen mache (1x "direkt" und 1x richtig (Röhrenamp, Mikrofoniert usw., aber halt ohne effekte - Trocken)

Wär mir als Gitarrist irgendwie unheimlich den [g=182]Amp[/g] stehn zu lassen :D

ansonsten, die harmonien bieten viel spielraum... bin schon gespannt was meine finger so herzaubern :D


Sonst noch irgendwelche wünsche bevor ich zu stur werde? :D



Gruß,

Michael
 
Darfst natürlich auch gerne mehrere Versionen machen ;)
 
bestens...

zeitlimit?
bin nächste woche ziemlich ausgebucht.
wenn ichs also diese woche nicht schaffe, dann spätestens in 2 wochen feritg ;)


Gruß,

Michael
 
Schoenes Lied, mit grossen Sounds, pathetisch arrangiert. Kommt sicher geil mit Gitarrensolo, vielleicht inspired by Brian May oder David Gilmour. Bin gespannt.

Nur ein 3/4 [g=253]Takt[/g] ist es nicht, um hier mal richtig klugzuscheissen.
Es handelt sich um einen Lento 6/8 [g=253]Takt[/g]. Wenn nicht, Schlagzeuger feuern. ;-)

... und alles Gute, ich hoff du hast dir das alles gut ueberlegt...
 
erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem Schritt... dass du Tanzkurs gemacht hast lol, ich habe es auch gehasst, aber ich glaube wir sind da genau gleich.

Gitarrensolo, mal schauen, wenn ich zeitlich dazu komme versuche ich was, aber verlass dich mal lieber auf alle anderen Kameraden hier, aber vielleicht packts ja den Mazze

Grüßle an den Hochzeiter :))
Sehen wir uns wieder im Sommer?
 
ich probier mich auch mal dran... mal sehen ob was gescheites dabei raus kommt :D

(Bin zur Zeit aber zeitlich sehr eingeschränkt - darum kanns schon ein paar Tage dauern)
 
Hmm nu bin ik nochmal aufgestanden...mußte an das Stück denken und habe ebend schnell wat eingespielt. Im Nachhinein hätte ik wohl liegen bleiben sollen...glaube das ist nichmal im [g=253]Takt[/g] so ganz, aber hier der erste Versuch:

http://www.musikat.de/homerecording/alison-versuch1.wav

ik dachte, da das ja auch tanzbar sein soll...lieber etwas softer das Ganze

obwohl es sicher sowieso schwer ist, zu nem Solo nen Walzer zu tanzen.

Auf meiner Hochzeit wird auf jeden Fall nur geheadbangt hehe...
 
@andre77: Ging mir ähnlich ...;-) ... ich glaub' "meins" is meist schon wieder inner Tonne ....


Gruß

Uwe
 
Ach... 3/4, 6/8... Was sind schon so ein paar Takte unter Freunden ;) Lt. unserer Tanzlehrerin kann man da schon drauf tanzen :D

Danke erstmal an alle Antwortgebenden.

Den ersten Versuch von Andre77 finde ich schon ganz interessant, mal schauen was ich noch so hören darf ;)
 
Da ich jetzt schon mehrfach wg. der ungefähren Stilrichtung gefragt wurde. Mir würde da was in der Richtung von White Lions "When The Children Cry" vorschweben.
(ab 2:37)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Ich halte es für schwierig bis unmöglich, darauf Walzer zu tanzen, habt ihr es schon probiert? (bin auch nicht der Walzerkönig...)
Ich werd auf jeden Fall mal ein Solo versuchen, vor ein paar Wochen hatte ich genau den gleichen "Auftrag", allerdings ohne Hochzeit, hehe, hat Spaß gemacht und ist vom Aufwand her überschaubar.
Ich weiß allerdings nicht, wo ich es dann für jeden anhörbar hochladen könnte (falls gewünscht), es dir privat zu übermitteln, ist kein Problem.

Alles Gute für dich und deine Herzensdame !
 
Hi Alsion!

Nur ein Walzer vom Strauss-Clan hat richtig Eier! :-D

Man kloppt sich hier ja geradezu um die Ehre, Deine Angebetete und Dich gitarristisch in den Hafen zu schicken.. ich habe es ja schon hinter mir. Walzerspielen auf Hochzeiten meine ich. Trotzdem werde ich mich auch versuchen. 6/8tel in diesem Tempo... und dann die Spannung halten... und dann Vitto Bratta als Maßgabe? Gerne :)

Gruß Thomas
 
ich liefere lieber kein solo, sonst rennen dir die gäste aus dem saal raus und du und deine braut bleibt mit dauerhaften hörschäden zurück. :)

aba gratulieren möchte ich! :)

(und guck dass du so ein fehler namens heirat nie mehr machst). ;)

vg
dragan
 
Ach Dragan, wie heißt es so schön? Einmal ist keinmal :D
 
öhm...tempo? ^^

erinnert mich btw sehr an darkness von disturbed...drauf tanzen kann man da sicher *g*
 
Also in [g=539]Cubase[/g] hab ich ein Tempo von 125 angegeben.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben