Information ausblenden

Wer würde mir einen Song einsingen? Zeitlich leidet etwas knapp :(

Dieses Thema im Forum "Music Cooperation" wurde erstellt von Grummelrocker, 05.05.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Grummelrocker

    Grummelrocker Themenersteller Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    9
    Punkte:
    16.783
    16783
    Hallo zusammen,

    manche wissen es, manche nicht. Bei mir steht am Samstag in einer Woche eine Hochzeit an. Meine eigene nämlich. Nachdem meine Holde und ich nun seit Wochen in den Tanzkurs rennen (ich bin froh wenn der Quatsch endlich rum ist!) soll unser Brautwalzer auch etwas besonderes sein. Wir können zwar beide nicht tanzen, aber versuchen unser Bestes.

    Nun ist es so, dass meine Band und ich vor Jahren eine Ballade geschrieben haben und nun bei zufälligem hinhören gemerkt haben, dass das ja ein 3/4-Takt ist. Walzer, Walzer, olé, olé!

    Nun haben wir uns in den Kopf gesetzt, uns darauf gegenseitig auf die Füße zu treten.

    Mein Problem: Ich habe noch keinen Gesang. D.h. ich hab zwar mal drauf geträllert, aber das klingt eher wie eine besoffene Gieskanne.

    Am liebsten wäre mir eine cleane Gesangsspur (ab 0:00:00 gebounced), die ich dann durch meinen Revalver oder die GuitarSuite selber effektiere.

    Gibts jemand der mir helfen mag?

    Ich habe den Song samt Text und Akkorden in ein kleines ZIP-Archiv unter www.ingokolb.de/tias.zip abgelegt. Bitte nicht über den Gesang wundern! Der ist von mir und ultraschräg ;) Auch ist das Teil noch nicht fertig arrangiert, also noch eine sehr grobe Demoversion.

    So. Freiwillige vor :D

    Grüße,
    Ingo
     
  2. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.000
    22000
    Hi Ingo!

    Habt ihr euch das auch wirklich gut überlegt?

    Ich meine: über 7 Minuten Walzer tanzen (bzw. 6/8) ist nicht für alle Beteiligten wirklich sooooo interessant. Und so ein richtiger Gassenhauer und "Mitreißer" ist das Stück ehrlich gesagt ja auch nicht, als dass dann plötzlich alle auf den Tischen stehen und sich ausziehen.... :D

    Bitte nicht negativ auffassen. Aber ich denke nur an die Hochzeitsgesellschaft, die ja auch unterhalten sein will.

    Und wenn ich so an mich denke (ich hab das schon hinter mir) - bei DEM STück wäre ICH glaube ich während der Tanzerei nicht so recht glücklich gewesen und hätte immer etwas betreten unter mich schauen müssen.

    Lieber was deutlich Kürzeres und vielleicht etwas beschwingter wäre da meine Devise.


    Kann aber auch sein, dass meine gut gemeinten Überlegungen am Ziel vorbei führen... wenn ihr euch schon entschieden habt und alles soweit steht.


    Trotzdem:
    Viel Spaß bei den Vorbereitungen und vor allem dann bei der Feier! Das wird gut sag ich dir!


    Gruß Jens
     
  3. muckefuzzi

    muckefuzzi

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    4.846
    4846
    Tja,

    ich seh das etwas anders. Ist doch ne schöne romantische Nummer ! ;-)

    Wobei einen das jetzt vom Sound usw. nicht grade umhaut.

    Aber nichtsdestotrotz würd ich mich gern mal gesanglich dran versuchen :).

    Schreib mal ne PM, wegen email und so.

    Gruss, Dirk
     
  4. Grummelrocker

    Grummelrocker Themenersteller Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    9
    Punkte:
    16.783
    16783
    Also gemischt ist das Teil noch in keinster Weise, am Sound werde ich noch ordentlich schrauben.

    Stimmt auch, dass der Song sehr lang ist, aber ich habe den bewußt so angelegt, dass ich auch schnell noch den einen oder anderen Teil rausschneiden kann :D Lieber habe ich in der Rohfassung zuviel Material als zu wenig ;)
     
  5. Grummelrocker

    Grummelrocker Themenersteller Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    9
    Punkte:
    16.783
    16783
    *hochschieb* :D
     
  6. 666Phil

    666Phil

    Registriert seit:
    13.06.06
    Punkte:
    2.560
    2560
    werde dann auch ma reinhören gelle ?

    lg, Phil
     
  7. Grummelrocker

    Grummelrocker Themenersteller Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    9
    Punkte:
    16.783
    16783
    gerne, gerne :D
     
  8. Grummelrocker

    Grummelrocker Themenersteller Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    9
    Punkte:
    16.783
    16783
    Auf mehrfachen Wunsch werde ich heute Abend mal eine Instrumentalversion (ohne mein Geeier) online stellen.
     
  9. Grummelrocker

    Grummelrocker Themenersteller Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    9
    Punkte:
    16.783
    16783
    Sodale, eine Instrumentalversion findet sich unter
     
  10. Grummelrocker

    Grummelrocker Themenersteller Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    9
    Punkte:
    16.783
    16783
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.