Wer mags probieren, bzw hats drauf da was rauszuholen?NEUER LINK!!!

  • Ersteller vince-vegas
  • Erstellt am
V

vince-vegas

Registriert
09.03.06
Beiträge
518
Reaktionen
0
Punkte
601
nabend...

ich hab in nem anderen thread ein kleines testkürzel online gestellt das ich versuchte habe zu mischen...und bevor ich noch mehr nerve und nach tipps frage wie mans besser machen kann, stell ich einfach mal die einzelspuren online:

http://www.mediafire.com/?1mubzcyxe2g

sind spuren zu 1x bassdrum, 2x snaredrum, 2x overheads, und bisis gitarren geplänkel.....musik is sicherlich nich jedermanns geschmack....

wer lust hat kann sich gerne mal dran versuchen, mich würde mal interessieren was bei rauskommt wenn das jemand mit ahnung macht...

übrigens, wers gut hinbekommt kann auch gern die ganze nummer mischen und sich damit bisi geld verdienen...

freu mich auf die ergebnisse bzw zu sehen was man da alles rausholen kann....


lg

vince.
 
achja, klanglich sei euch freie hand gewährt...sollte nur kein metalsound werden, sprich keine triggerei betrieben werden...:)
 
Der Filehoster taugt nichts. Kannst Du es woanders hochladen (Fileden z.B.)?

Gruß Stephan
 
bin schon dabei...ich lads jetzt nochmal bei mediafire hoch.
 
Wieso nimmst du den Tipp denn nicht an?

Fileden kann direkt abspielen ohne erst runterladen zu müssen! Kann mediafire das auch?
 
so hab da kurz mal was gezaubert.
nur schade das kein [g=118]bass[/g] dabei ist,

link:


Grüße Tobi



PS: Toms sind auch super ;)
 
@mountainking

das dirkekt anhören bringt nix, weil das ne rar-datei mit allen einzelspuren ist....ich will ja kein [g=94]feedback[/g] sondern hab die spuren zum mischen hochgeladen:)


nochmal der neue link:

http://www.mediafire.com/?1mubzcyxe2g
 
Hullo,
habe mir die Sachen mal gezogen und schonmal grob editiert (da waren noch einige Timing-Klöpse drin). So ist's schon wesentlich sauberer. Ach ja... bisschen gebasselt hab' ich auch noch :)
IS EDIT

Da ist jetzt noch kein Effekt drauf, ist also noch kein Mix! Der Summe wurden lediglich (mit Bootsy's BootEQ) 3dB HF gegeben. Ansonsten ist alles noch roh und unbearbeitet.

Da mache ich vielleicht noch nach dem Fussballspiel weiter... vielleicht aber auch erst morgen...
 
@ Toben


schon mal ganz nice......drums sind mir nur irgendwie zu weit hinten...aber schön dirty...ja, toms waren nicht gemict, war ja nur ein testrack.
 
zu weit hinten hmm..

in form von zu leise oder in der tiefenstaffelung?
 
in form der tiefenstaffelung.....die drums sind eh schon mit relativ viel raum aufgenommen......

hier mal ne referenz:

http://myspace.com/junepaik der song "und wieder"

der is zwar saurotzig gemacht aber toll....natürlich können die drums bei meinem text gern runder klingen, aber so vom "soundbild" her und von der frequenzverteilung gefällt mir das sehr gut....die [g=149]snare[/g] sitzt so schön weit vorne und wird trotzdem von den gitarren zugehämmert...und der mix is nich so höhig auf kleinen anlagen...


obwohl dein mix schön imposant und groß klingt...
 
okay ich merke schon wie dus meinst..

leider jetzt keine zeit mehr..
icgh mach morgen nochmal was..

Grüße Pibo
 
Hallo liebe Community,
ich bin absoluter Newbie und ich hab in der Hinsicht noch NIE etwas gemischt. Also bitte nicht gleich als Referenz ansehen :D.

Aber ich würde gerne mal nen [g=94]Feedback[/g] von euch haben an was ich noch arbeiten muss. (zugegeben ich hab total nach Gefühl gearbeitet :D). Kann jetzt natürlich sein das jetzt so antworten kommen: Les dir das Tutorial durch und das usw.

Aber ich hab mir gedacht ich stells trotzdem mal online.

Bin mal gespannt was ihr so sagt.

Edit:
grottig-daher Link gelöscht

Grüße,
Segelfisch
 
auweh, das is weit vorbei segelfisch......aber bisl üben hilft....und die community is ja auch immer am start wenn man fragen hat.
 
ok das kann natürlich auch als antwort kommen :D ....ich habs mir ehrlich gesagt schon gedacht ;).
Ja ich habs auch nur als Übungsmaterial gesehen.
 
tach auch,
hab mal auch schnell drüber gehudelt....

macht laune mal wieder an material zu sitzen, welches man nicht selbst aufgenommen hat...

schade dass die toms nicht abgenommen war, und mit [g=118]bass[/g] wärs natürlich auch viel schöner...

http://www.mediafire.com/?2mnw9iyl4go

fg sd....
 
@silent-death

tendenziell geile richtung...nur dass mir die [g=149]snare[/g] viel zu weit hinten ist....

hör mal die refernz:

http://myspace.com/junepaik der song "und wieder"

dein snaresound is zwar schöner, aber nich so schön weit vorn...wenn du das noch hinbekommst wärs saugeil.
 
also da gefällt mir der drumsound nich...zu klapprig höhig irgendwie...viel teppich an der [g=149]snare[/g].......effekt auf den gitten is auch nich so mein geschmack, aber das soundbild an sich ist määäächtig.....knüppelt gut.......das knüppelnde soundbild verbunden mit runderem instrumentenklang wäre perfekt.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben