Wer mags probieren, bzw hats drauf da was rauszuholen?NEUER LINK!!!

  • Ersteller vince-vegas
  • Erstellt am
is auch sehr nett....aber wieder das problem mit der [g=149]snare[/g] weit hinten.
aber trotzdem danke...
 
EDIT :
Ergebnis ist schon da, siehe weiter unten.
Hatte mich ja erstmal vertan und nur 1 Antwort gesehen und falsch geantwortet.
 
zehnvorsechs:

bin gespannt auf deinen mix....flanging mag ich nich so.
 
Hab mich auch mal dran versucht, bitte um Meinungen!
is.ogg
 
hier mal meine version... irgendwie konnte ich nicht wirklich viel mit dem dirty gitarren sounds anfangen... weswegen sie nicht auftauchen und die [g=422]gitarre[/g] erst später einsetzt. hab aber die bassdrum mal kräftig angehoben.

 
Heimatland!!! :D ich studier gerade das Tutorial zum Thema Mastering von Roland Enders.... Ich hab ja alles falsch gemacht :D ...
 
Segelfisch 28

>>>
Heimatland!!! ich studier gerade das Tutorial zum Thema Mastering von Roland Enders.... Ich hab ja alles falsch gemacht ...
<<<

N:
Dazu gibt es zwei Antwortoptionen:

1
Ach.
Du bist das!

2
Ach, Du auch!
 
So, es ist vollbracht. Kann das Teil nicht mehr hören ;)
Ich habe es mit mir bisher völlig unbekannten Tools und Plugins bearbeitet (mit den Bordmitteln von Reaper), normal ginge da noch etwas mehr.

http://www.herrenschmidt.de/upload
 
Lass Dir die Kanaleinstellungen vom NiCKEL geben hau Deine Shouts da drüber und vergewaltige die Summe mit Effekten.
Denke mal das Du so an dem Dir angestrebten Sound am nächsten kommst.

Alle sind froh das sie sich von diesem scheiss Sound weit entfernd haben und wollen da auch ganz sicher nicht mehr hin.

Entweder bist Du vollkommen anspruchs los,oder hast kaputte Ohren und dazu keine Ahnung was gut klingt.

BLUE-S-MAN,war mal wieder ein netter Beitrag Deiner seits,aber es klingt leider zu clean.
 
Och nicht doch...

Meine Spuren, nur mit Summenbearbeitung bringen's nicht. Da muss auf jeden Fall noch etwas an den Einzelspuren angepasst werden und ein paar Effekte braucht's auch.

Mit den Spuren kann man schon noch interessante Sachen machen, auch wenn der Gitarren-Sound etwas ungewöhnlich ist. Das Optimum wurde m.E. noch nicht rausgeholt. Aber ich weiss noch nicht, ob es mir selbst gelingen wird, das zu holen, was mir im Kopf schwebt.

Ich werde auf jeden Fall einen Mix erstellen, habe mir ja schließlich die Arbeit mit den Edits gemacht und möchte nicht, dass das umsonst war. Habe da noch eins, zwei nette Ideen für den Mix, habe aber noch nicht die Zeit dafür gefunden. Allerspätestens am Wochenende geht's weiter.

Aber das MySpace-Soundbeispiel finde ich nicht erstrebenswert!
 
weiß ja nich, ob dich NOCH ein weiterer mix von dem song interessiert, aber ich hatte grad lust dazu und hab mich auch mal drangesetzt.

 
So, auch am Wochenende habe ich das Studio nicht von innen gesehen...
Aber - Fußballpause sei dank - habe ich mich gestern endlich an das Material gesetzt und - wenigstens am Notebook - etwas gemixelt.

Nach einer Nacht Abstand gibt es nun natürlich ein paar Sachen, die ich nachträglich noch etwas ändern würde. Aber ich denke, dass man das auch schon so zeigen kann. Die [g=149]Snare[/g] habe ich wie gewünscht trocken gelassen. Der Raum, den man noch hört, war halt auf der Aufnahme - nämlich auf den OH-Spuren. Die musste ich komprimieren, um die HH nicht untergehen zu lassen. Dabei ist halt auch der Raum mit hoch gekommen. Eine separate HH-Spur hätte dem schon entgegen gewirkt.

Habe mir erlaubt, noch ein paar Spuren [g=118]Bass[/g] und Effektgitarren einzuspielen. Vielleicht müsste der [g=118]Bass[/g] noch gezügelt oder gepushed werden - das kann ich momentan über die Kopfhörer nicht so beurteilen...

IS MIX

Das Material ist jetzt noch kaum summenbearbeitet. Lediglich einen ganz leichten EQ und einen Limiter habe ich mal reingenommen. Der Limiter arbeitet nur sporadisch. Das Material wird durch die Summenbearbeitung also nicht wirklich verbogen.

Ansonsten sind die Drums schonmal gar nicht so schlecht aufgenommen. Die Gitarren zerren für meinen Geschmack aber zuviel. Das ist ja fast schon Rosa Rauschen :) So kann sich das schnell etwas mit den scheppernden Cymbals beissen, wenn man nicht aufpasst. In dem Bereich müsste ich die Gitarren eigentlich noch weiter ausdünnen, um eine klarere Trennung zu bekommen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben