Wer mag Popkorn??? :D

• Ersteller VerMusic
  • Erstellt am
VerMusic

VerMusic

Reaktionen
59
Popkorn zu verkaufen!!! Wer will Popkorn???
Eine Tüte gib´s gratis. Verzehr auf eigene Gefahr. :D

Hier mal etwas Älteres von mir, bei dem ich einfach mal so richtig Spaß hatte, rumzuprobieren.
Warum ich den Track Popkorn genannt habe? Hat mich einfach dran erinnert. Warum, weiß ich auch nicht.

Mal sehen wie er so ankommt. :p
Have Fun!

Popkorn:
https://soundcloud.com/vermusic/popcorn-techno-song

smil454855a366dfc.gif
smil454855a366dfc.gif
smil454855a366dfc.gif
smil454855a366dfc.gif
smil454855a366dfc.gif

smil451c7211b9e19.gif

Schlagt euch nicht so den Bauch voll mit Popkorn. Es gibt gleich Mittag!
smil451c7211b9e19.gif

Naja, ne recht seichte EDM Nummer. BD und Bass gefallen mir hier klanglich überhaupt nicht.
Da steckt ja die meiste Energie unter 50Hz und zwischen ca. 70 bis 200Hz hast du nen Loch.
Spiel den Bass ne Oktave höher, oder dreh Cutoff höher, oder tausch den aus und die BD auch.

@musicdevil

Naja ich denke mal, auch da würde wieder ein gutes Mastering helfen, wofür ich echt kein Spezialist bin. Ich würde diesen Track mal gerne als perfekt gemastert hören, ob da wirklich so ein großer Unterschied zu hören ist.

@musicdevil

Naja ich denke mal, auch da würde wieder ein gutes Mastering helfen, wofür ich echt kein Spezialist bin. Ich würde diesen Track mal gerne als perfekt gemastert hören, ob da wirklich so ein großer Unterschied zu hören ist.

Ich denke, das fällt eher noch unter Mixing.

Naja, ne recht seichte EDM Nummer. BD und Bass gefallen mir hier klanglich überhaupt nicht.
Da steckt ja die meiste Energie unter 50Hz und zwischen ca. 70 bis 200Hz hast du nen Loch.
Spiel den Bass ne Oktave höher, oder dreh Cutoff höher, oder tausch den aus und die BD auch.

absolut +1

Das hat nix mit Mastering zu tun sondern mit Soundauswahl und Mixing. Andere Bassdrum ist hier dringend angesagt, da stimme ich devil zu.

Andere Bassdrum ist hier dringend angesagt

Ja die Bassdrum ist sehr soft. Für mich persönlich passt es aber. Euro Anmerkungen sind aber natürlich richtig.

Gut am Anfang hatte ich den Eindruck, das jeden Moment Der Wendler oder wie er geschrieben wird anfängt zu singen, denn das passt .

Alles Andere ist vieeeel zu viel des Guten, und deswegen kann man ausser dass die Sounds Spitze sind, nicht viel bewerten.
Da ist zu vieles total gegneinander, und miteinander.
Das will mir nicht passen, und wenn Du da zwischen aufräumst, könnte das ein Spitzen Teil werden.

Weil die Energie der Basdrum hier angesprochen wurde, es ist jetzt zur Zeit durchaus üblich die BDrum mit weniger Tiefen zu fahren. Trotzdem haben sie einen kurzen knackigen und seidigen Attack, und das Ziel ist trotzdem eine hohe Durchsetzungs Kraft im Mix.
Das so hinzu bekommen, ist hier bei Dir gut gelöst, wie ich finde.
Ob es zu einem Techno Sound unbedingt passt, glaube ich eher nicht.

Also alles in Allem noch viel Potential.
Liebe Grüße
Hedelund

Popcorn nicht gut fürs Zahnfleisch ;-)

Vor ein paar Jahren als ich noch jünger war, Anfang der 70er, war Popcorn schon in der Hitparade :)

Die alte Version von Gershon Kingsley, später dann unter "Hot Butter", gefällt mir besser als deine Version. Dia Alte hat eine funktionierende Melodie mit hohem Wiedererkennungswert und es groovt ohne nur Bumm Tschak :)

Ich hab übrigens in meiner Sammlung noch die Originalsingle

So klingt das Original auf Tape, Oh Gott wie das Ding leiert :-o

Hier gibbet es das Ding auch via Single Vinyl :)

Da ist zu vieles total gegneinander, und miteinander.
Das will mir nicht passen, und wenn Du da zwischen aufräumst, könnte das ein Spitzen Teil werden.

Danke für dein ausführlichen Kommentar. Hmm.. Hmjaaa... Ich habe in dem Song so einiges ausprobiert. Es gibt kein wiederkehrendes Schema, das stimmt schon. Wenn ich aufräumen würde, würde ich einiges wohl weglassen müssen und in dem Moment wollte ich das nicht. Wäre ja auch langweilig. :p Es sollte eben bissel was wildes werden.

und PS: Wir sind doch alle froh, das der Wendler nicht gekommen ist oder? :D

Die alte Version von Gershon Kingsley, später dann unter "Hot Butter", gefällt mir besser als deine Version.

Naja... Meine Version sollte ja auch nichts mit dem Originalsong zu tun haben. Wie gesagt, der Name war ganz spontan gewählt. Am Ende des Songs habe ich überlegt, wie der wohl heißen könnte. Vielleicht hatte ich auch gerade Hunger auf Popkorn! :p