Wenn ich NI wäre, hätte ich zumindest die elektronischen Kits aus Battery 1, 2 und 3 der 4er Version beigepackt.
hab zwar noch nicht quergechecked und
@synthpark schreibt sicher gleich wieder "Werbeopfer", aber NI behauptet zumindest jenes hier:
Das Paket umfasst 70 neue Drum-Kits sowie viele BATTERY-Klassiker, die für moderne Produktionen aufbereitet wurden
@Sascha Franck und
@synthpark
klar ich bin Fanboy, aber trotzdem interessiert mich der Hintergund zur massiven Kritik: habt ihr Komplete oder habt ihr Battery4 einzeln gekauft?
bei ersterem würde ich sagen: da war aber noch viel mehr in K9/K9U als nur Battery4, was den Preis/Ersparnis rechtfertigte
bei zweiterem: das Web war damals auch schon voll mit Testberichten, YT-Videso, Sound-Demos und Recording.de gab´s da auch schon und da hätte man sich vor dem Kauf ein wenig kundig machen können
Aber es gibt eben auch qualitative Unterschiede. 90% der Battery 4 Kits klingen so, als hätten sich irgendwelche Leute mal hingesetzt und aus irgendwelchen riesengroßen Sampleordnern einfach mal ein paar Sounds für Kits mehr oder minder wahllos auf Battery-Zellen gezogen
verglichen mit Samplelibs aus
2013 oder mit welchen danach?
es finden sich, gerade durch paar B4-Kits von bekannten Producern, zig Samplepacks da draussen, die nämlich genau diese beinhalten also aus B4 genommen haben, nicht umgekehrt
und wenn du das so gut kannst Sascha, dann mach dir doch deine Kits, zieh sie in Logic rein usw.benutze sie und gut. oder zwingt NI dich
Battery4 zu benutzen statt der Logic-Tools (und was es sonst noch so gibt: Punch, Polyplex, GA, BFD, SD, MDrummer, Geist und noch paar mehr)
wie kommt es eigentlich daß euch beiden, wie schon von
@Ester gefragt hat, jetzt erst 8 Jahre später Battery4 so derbe aufstösst? klingt langsam nach Corona-Blues, Frühlings-Loch usw. - das frage ich nicht als Fanboy, sondern mich
interessiert es wirklich, weil ich sowas andererorts auch mitbekomme: da wird über alten Kram diskutiert/gelästert/geschimpft/verteufelt daß ich nur noch denke "
ey Leute, seid mal im hier&jetzt, was bringt Aufregung über alte Sachen die schon längst ersetzt/erledigt sind?"