SE-1x klingt ganz geil.....Ich selbst habe auch einige Produkte von
Arturia und bin auch der Meinung das die Momentan ganz weit vorne sind. Was mich persönlich allerdings oft stört ist die Tatsache das es eben nicht dicker bzw. genauso fett klingt....ich weiß nicht warum das so oft behauptet wird. fehlt evtl. eine gute Abhöre die auch bis 30hz runter geht, ich weiß es nicht. Ich habe oft den Arturia
Moog V mit meinem Moog Voyager Verglichen halt so Simple Sachen. 1 Osc. dann 2ten Osc kleine [g=43]Filter[/g] fahrt. Der Basis Klang der Arturia Produkte ist wirklich getroffen worden. jedoch fehlt mir Persönlich eine breite im Sound die ich nur mit meiner Hardware hinbekomme. bzw. erreiche ich dies bei der Software erst dann wenn ich EQ und [g=322]Compressor[/g] mit dazu mische. Ich spreche von Analog nicht VA...nur mal so.....
klar, ich gebe ja zu, das ich oft nur am Rechner Musik mache. Es ist ein Mega Luxus mal eben 5 Moogs zu öffnen. dann evtl. 5 Moog Modular....sicher.
Ist der Sound von Eric Prydz, Axwell, Steve Angello etc auch Mumpitz !? Die Jungs Produzieren mit !!!!! SOFTWARE [g=118]BASS[/g] SYNTHS !!!!!! a la Minimoog oder V8....
Evtl. solltest du auch mal erwähnen das die Acts. Axwell und Angello ein Amek pult und extrem gute Hardware Compressoren/ EQs haben.
Bei Prydz, der hat auch extrem gute Compressoren.
Mein Fazit: Wenn mir jemand auf einer guten Abhöre im A-B vergleich Soft vs Analog vorspielt, dann höre ich den unterschied.
In einer fertigen " Professionellen Produktion" hört man diese unterschiede nicht mehr. und darauf kommt es ja letztlich an.
Ach ja, Trilogy und natürlich alles von Arturia