Wer kennt gute Bass-Synthis für Elektro-Mucke?

  • Ersteller drake-sullivan
  • Erstellt am
drake-sullivan

drake-sullivan

Registriert
28.03.08
Beiträge
134
Reaktionen
0
Punkte
139
Also ich bewege mich meißt (fast ausschließlich) im Elektrobereich. Mache gern Goa (Proggressive aber etwas Trance is auch mit drin) und bin langsam am verzweifeln. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Was ich vergeblich suche sind Synthi-PlugIns mit denen man richtig schöne Bässe bzw. Basslines hinbekommt! (nutze FL-Studio)
Hab schon dies und jenes im Netz gefunden, aber nix Gutes dabei...
Macht jemand von euch auch Elektro und hat n paar Tipps für mich?
Die [g=89]VSTi[/g] müssen keine Freeware sein. Wär schön wenn, aber für guten Sound würd ich schon auch was ausgeben.
Auf jeden Fall wärs auch schön wenn der [g=8]PlugIn[/g] schon ordentlich viele Presets mit im Gepäck hätte. Vor allem für Bässe natürlich. Bin nich so begabt (oder gewollt :gaehn: ) übelst im Synthi die Regler hin und her zu schieben damit hinten was gutes rauskommt.
Zu Hülf, zu Hülf!! Oder aber ich verlier bald völlig die Lust am musizieren und mein Leben verliert dadurch jeglichen Sinn :sos:
 
Kenn mich jetzt mit Elektro nicht so aus, aber Trilogy von Spectrasonics bietet Synth-Bässe bis zum Abwinken, gerade für Preset-User ganz hervorragend. Die guten akustischen und E-Bässe kannst Du ja als nette Zugabe einfach hinnehmen.

tomaxx
 
Jo danke Lacunaflow. Werds mir gleich mal reinziehn und denn nen Kommentar abgeben:-D
Kann das aber erst in 15 min machen da ich grad Mucke ausm Netz aufnehm und da jetz nix reinmischen will.

@tomaxx
Werds mal googeln. thanks!!!
 
Nen Sound-Beispiel, was du so in etwa meinst, wär praktisch. ;)
 
kommt sofort...
 
So hier wär denn mal ein Hörbeispiel
Das kommt dem was ich will schon ziemlich nahe!
 
@Lacunaflow
Also die TB303 von Silverbox is schon geil. Für Baselines auf jeden Fall ne Option :music:
Aber was mir noch wichtiger is, is etwas für den "Grundbass"! (wie Im Hörbeipiel eine post zuvor!)
Trotzdem danke! Wird bestimmt verwendung finden :yeah:
 
FL Studio??

na was besseres als den 3xOSC wirst du nich finden :D mein ich ernst!!
mit dem ding kriegste eigentlich wirklich ne menge geilen [g=118]bass[/g] kram hin.

sample dir mal wellenformen aus audiomaterial und lad das in den oscillator (die Fragezeichen-Wellenform ;) )
versuch auch den 3ten Osc mal als AM zu nutzen
 
Er will doch nicht "schrauben" ;-)


Aber recht hast du, sooooo besonders ist der [g=118]Bass[/g] in dem beispiel nu auch nicht! :)

P.S: Der beste regler an der Silverbox ist leider der kleinste :(

[g=209]VCF[/g] Tune :-D Quitsch.... Pling - Bloing...Geil :-D

Und immer schön [g=26]resonance[/g] hochdrehen :LOL:
 
Mmmh... Das der eigentlich gar nich mal so schlecht is glaub ich auch. Aber wie gesagt ich würd gern einfach n paar presets durchklicken und das nehmen was mir gefällt, weißt! Wenn ich schon sowas hör, wie:"sample dir mal wellenformen aus audiomaterial und lad das in den oscillator " wirdmir schon schwindelig...
Will Musik machen und nich lange rumspielen!
OK, wenn mans eins, zwei mal gemacht at gehts bestimmt schnell, also muss ich mich wohl mal aufraffen und es wenigstens probieren.
Danke für den Tip!
 
Na da kennt mich aber einer gut;)
Schreibt meine Meinung schneller als ich... :hammer:
 
Das mit dem Beispiel ist nicht dein Ernst, oder ?
Das kann so ziemlich jeder Synth (mal davon abgesehen, daß ich persönlich den Sound recht langweilig finde).
 
Hehe, lol..


also du kannst natürlich auch mit ner 303 - 1A Basslines machen!

und was ich selber schnell gelernt habe ist:

Techno heißt Techno weil es extrem Technisch ist.

Techno Programmiert man, Pop Komponiert man!


Jaja, so isses :-D *Weißheitmitlöffelgefressenrülps*


Einen Hip Hop Spruch verkneif ich mir jetzt :-o
 
@genesysx

Naja weißt nich wie ichs mein? Klar gehört einiges an Rumgespiele dazu, aber es muss ja nich überhand nehmen. Aber es is schon so wie Lacunaflow sagt. Komponiert wird nich alzu viel in dieser Musikrichtung. Ich glaub das is sogar eins meiner größten Probleme... Ich sollte wohl lieber pop machen :puke:
nene...

Und naja zum Hörbeispiel. Ich hab mal uff die schnelle was wo raus geschnitten und stimmt schon. Is nix besonderes. Aber klingt irgendwie schon schön voll und umfangreich. krieg ich mit meim kram nich so gut hin. Vielleicht brauch ich aber einfach nur noch n bissel mehr übung beim equelizern. :schaem:

Trotzdem danke an alle für alles! :victory:

Muss jetz leider die Lichter ausmachen...

In 5 Stunden klingelt der Wecker :n8:
*schnarchrülps*
 
Hmm naja, also wenn du generell nen vollen Sound suchst, kannst du dir ja mal den Minimonsta und den Sylenth1 anschauen. Die haben Bässe in allen möglichen Formen drauf (uvm) und haben beide einen sehr vollen Grundklang.
Achja, und beide haben auch schon ne ganz ordentliche Palette an gut benutzbaren Presets.

Wegen Sylenth1 musst du allerdings nochmal gucken (am besten im KVR-UnterForum vom Hersteller). Ich glaub, da braucht man noch irgendnen Trick, damit der in FLStudio bugfrei läuft (anonsten soll aber auch irgendwann nen Update davon kommen, was das beheben wird).
 
Danke Kuno! Werd mich mal nach umschauen :happy:

@helpstone
Ich kann reason nich leiden! Kanns dir nich erklären, is einfach so.
Und außerdem vermiss ich da die Freiheit [g=77]VST[/g] zu nutzen. Auch wenns ne Menge hat, ich will [g=77]VST[/g] nutzen wie ich halt grad Bock drauf hab...
 
Ich finde alle Soft-[g=118]Bass[/g]-Synths mumpitz. Nimm dir mal die Zeit nen Studio Electronics SE1x anzutesten

Viel Erfolg bei der Suche
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben