Wer kennt diesen Preamp?

  • Ersteller Superior
  • Erstellt am
gesehn im studio hab ich ihn auch schon aber den klang kenne ich nicht, hehe.

ist halt schon kult... der wird was haben!
 
Hab sowieso vor den mal zu testen, das geht ja dort bei
digital audio service auch, glaub 10 Tage kann man das machen.

Wär halt super wenn den vielleicht jemand schonmal gehört hätte?
 
Moin,

ich hab ihn mal getestet. Den Hype darum verstehe ich aber nicht ganz.
Vorab, das Teil hat tolle Bässe, schöne Mitten und transparente Höhen. Eventuell klingt er schon wieder ne Nummer zu brav und zurückhaltend... war jedenfalls mein Eindruck.
Für [g=118]Bass[/g] oder [g=422]Gitarre[/g] wird er wohl erste Wahl sein, für Vocals weiß ich nicht, da muss die Stimme auch zu passen.
 
Hat das Ding irgendwelche Vorteile gegenüber den originalen APIs?
 
Vorteil wird der Preis vermutlich sein! ;)
 
hmmm hat ihn jemand mal auf ner Kick ausprobiert?
 
NiCKEL schrieb:
Hat das Ding irgendwelche Vorteile gegenüber den originalen APIs?

vorrausgesetzt er klingt gleich wie sein 500er-Bruder: laut gearslutz ein bissl kraftvoller im bassbereich als der api 512c... und dementsprechend angeblich ne spur näher an den alten apis... wird sich aber wohl im promille-bereich abspielen... immerhin wird der 512c auch sehr sehr gelobt in allen belangen...

so nebenbei: wenn wer mehr als einen preamp will fährt mit ner lunchbox günstiger (lunchbox = 460 euro, bae 300 euro günstiger...)
 
Habe gerade nen Brent da zum Testen, allerdings ein Neve .. Aber schon schön, die Firma baut wohl aus alten Konsoltenteilen runderneuert die Neve Sachen zusammen, wie das bei API ist .. hmm ..


Bei so ner Preamp Diskussion hat gerade am Wochenende jemand der da ziemlich versiert ist DAV als Antestkandidat genannt .. Da bekommt man 2 Preamps zum Preis für einen APi, Grace war seine allererste cleane Wahl .. Vielleicht hilfts ..
 
wow die DAV teile sehen ja ultraminimalistisch aus...
 
DAV hab ich schonmal getestet, sind wirklich gute Teile.
Und preislich auch erste Wahl, da ist das Design fast schon egal,
auch wenn es wie eine Konservenbüchse aussieht! :)

Aber anscheinend soll der Brent ja nicht ganz so agressiv sondern eher
n bisschen sanfter sein, vielleicht sollte man sich einfach verschiedene zulegen
denn ich denk meinem Nevaton kann auch ein agressiver Preamp nicht schaden! :D
 
Bißchen Off-Topic und klugscheisserisch, aber:

Trotzdem nochmal auf das Hörbeispiel von Floxe hinzuweisen:

Günstiger Preamp Art Tube gegen Millenia, da hat der Grossteil und selbst Wolfgang den Art Tube als den "teuren" rausgehört ..

Ps: Auch mal an die Stromzufuhr denken .. Strom-Steckung ÜBERALL richtig gephast? Preamps auch als erstes in der Stromkette direkt hinter dem PC .. etc.

Da klingt mancher Preamp (richtig gephast) und die Monitoranlage richtig gephast gleich mal um Welten besser. Hatte da eine Erleuchtende Vorführung am Wochenende von einem Profi auf dem Gebiet. Aber das wissen ja alle hier schon ....


Edit: Finde den RNP auch richtig Klasse. . Will den jetzt mal gegen DAV testen .. mal sehen wie er sich schlägt ! wirklich toll clean und druckvoll dieser kleine süsse für knapp 450 oder so --
 
In Floxe's Test war aber auch der Wurm. Eine Sättigung, wie sie beim Art gelobt wurde, bekommt man auch mit dem GR hin (war kein Millenia) - beim Art aber sicher nicht ohne weiteres weg, wenn sie mal nicht gewünscht ist ;)

Ich bin mittlerweile an einem Punkt, wo ich Preamp Diskussionen ziemlich langweilig finde. Liegt wohl daran, dass ich meine Schätzchen beisammen habe (DAV ist auch dabei) und ich nichts mehr vermisse. Klar werde ich mir im Laufe der Jahre sicher noch den ein oder anderen [g=182]Amp[/g] holen... was aber sicher nicht für meine Arbeit notwendig wäre.
 
Den DAV habe ich gerade getestet.
Klingt sehr sauber und neutral mit tollen Höhen. Super universal-PreAmp.

Unser altes 10Ch-Acousta Rundfunk-Pult konnte aber locker mithalten, sonst hätte ich den bestimmt gekauft.
 
Ich hab viel mit Färbung eingekauft, bin aber mittlerweile eher fürs cleane und wollte mal umrüsten ..

Jemand etwas gegen RNP ?

Der ist fast schon langweilig (aber nur fast) weil er so clean ist, aber irgendwie setzen sich die Signale im Mix durch ..

Schonmal jemand gegen die "dicken Dinger" laufen lassen ?
DAV und GRACE sind die nächsten Testkandidaten ..
 
Gutgut ..

Dann bin ich da nicht der einzige .... ;-)
 
hi superior,
habe neulich erst den preamp eindrücklich unter die lupe genommen.
finde ihn für rap sachen toll,
gerade weil ich die bereits geschriebenen klangeigenschaften nur unterschreiben kann.
im enddefekt hab ich mich dann aber doch für n edax entschieden,
denn halte ich für flexibler und wertiger verarbeitet.

lg
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben