wer kennt die SG von Jack&Danny

  • Ersteller tomsound
  • Erstellt am
Dann wirst du mit ner SG sicher gut beraten sein, soviel steht fest!

Wie gesagt, die Epiphone Prophecy´s mal antesten, da gibts auch ne aktive Variante mit EMG´s von...ist aber nicht jedermanns Sache.

Die Specials sind preislich interessant...danach würde ICH nur noch bei ESP schauen, aber da bist du dann bei über 1000 Eus.
 
smil451e7746efcd9.gif
EMGs werde ich mal lieber lassen. Ich hatte in meiner Les Paul Special 60ties mal EMGs einbauen lassen.
Das war eher nicht mein Sound, viel zu derb und zu nagelig.
Wie gesagt ich brauch eher ein Teil für rockige Sachen mit eher zurückhaltendem Gain.
Vielleicht schon ein bischen AC/DC mäßig (also was das Gain/Distortion angeht)

Deswegen war halt die Special auch eine Alternative für mich.
Aber wie du sicherlich recht hast, das werde ich dann im Ladern meines Vertrauens feststellen müssen.
Ich denke der Große "T" oder sein Köllner Konkurent sind nicht begeisert wenn ich 6 Gitarrren bestelle und 5 davon angespielt zurücksende...!!!


Edit:

nicht in der Special 60 sondern in meiner Studio ......Sorry, verwechselt. In meine 60ties glaube werde ich keine EMGs reinbekommen?!?!?!?!
 
Ne, ich würde niemal Gitarren per Mailorder kaufen, aber das ist en anderer Schnack.

EMG´s mag ich auch nicht. Höchstens die 85er, die klingen noch ein wenig nach Paf PRo Humbuckern, das ist wieder ok.

Aber die höherwertigen Epiphone´s kommen mit Dirty Fingers daher...das ist auch schonmal n Schnack...nur die Farbe ist eben scheisse...aber nunja..eventuell gefällts dir ja.

http://www.epiphone.com/prophecy/default.html
 
NE die Prophecy gehen halt optisch garnicht oder.
Das ist ja wie wenn ich auf einen Ferrari weinrotenhochglanz Metallic Lack ziehe, die Rückspiegel vergolde und goldene Seichenfelgen aufziehe oder so ähnlich.
Die einzige die da durchgeht ist die SG EX aber die hat eben wieder die EMG 81/85 Kombi und damit komme ich eben nicht klar.

Scheiße, jetzt wird das wieder kompliziert.
Warum muss ich mir auch wieder in den Kopf setzen eine Gitarre zu kaufen.
Ich glaub ich kauf mir nen neuen Grill zur WM.

Was könnt ihr da so ..... LALALALALA
 
Ja die Epis hab ich mir auch schon öfter angesehen. DIe kenne ich jetzt noch nicht.
Ich werde jetzt mal eine Liste mit allen Vorschlägen machen, in den Musikläden rumtelefonieren und wer die meisten zum anspielen da hat bekommt den zuschlag.

Mittlerweile bin ich echt sowas von überfordert damit........
 
Die ESPs sollen ja auch wirklich vernünftige Teile bauen.
Sogar die günstigeren Teile sollen da Qualitativ recht hochwertig sein.
Aber ich habe die noch nie in der Hand gehabt, kann dazu also noch garnichts sagen.
Aber wieder Optisch ein eichter Leckerbissen. Wobei das jetzt SG zu nennen.....HMMM......
bzw SG Style, naja mit ein wenig Fantasie.
 
Die habe ich mir auch schon angesehen. Zumindest im Online Shop.
macht zumindest so auf den Ersten einen guten Eindruck.
Preislich ist das ja auch völlig i.O.
Ausstattung ist ok, obwohl die Wilkinson PUs auch nicht alle der oberburner sind (wobei ich hier mehr mit Single Coils erfahrung gemacht habe).

Naja man kann isch so ein Teil ja mal bestellen.
Die gehen ja auch schon ab 260€ Steinchen los.....!!!
 
Die Vintage VS6AW ist mit absolut stimmfesten Wilkinson® Deluxe Mechaniken in Gold und zwei Wilkinson® MWVC Humbuckern mit vergoldeten Pickup-Covers ausgestattet. Die Keramik-Pickups lassen die V100 dank des hohen Outputs modern und ausgewogen klingen: kein „Mulmen" in den Bässen, sondern Wärme und Blues-Charakter am Hals-Pickup sowie Aggressivität und Präzision am Steg. Der Mahagonikorpus und der eingeleimte Mahagoni-Hals mit Palisander-Griffbrett sorgen für einen warmen und vollen Ton mit viel Sustain, das 60's Halsprofil macht den Hals griffig angenehm zu bespielen, und dank des Hals-Korpus-Überganges am 21. Bund bietet die VS6AW Spielkomfort bis in die höchsten Lagen.

Klingt ja schon mal ganz gut was die da schreiben......Hm....
ich gleub die wird jetza ma angetestet.
 
Ganz dickes LOOOOL!!!!

Hier wird doch tatsächlich fast nur über meinen Gitarrenbestand besabbelt.

Ich hab hier zuhause die Vintage Strat-Kopie.

Vintage baut saugeile Gitarren zum Hammerkurs. Spielen sich edel und klingen gut.
Kann mir gut vorstellen, dass die Versionen mit Humbuckern genauso geil sind.

Ich muss die Geschichte unbedingt erzählen:

Bin damals in den kleinen Musikinstrumentenladen in meiner nähe gefahren, um nach einem Edrum zu schauen. Musik Produktiv war mir zu weit, also bin ich in den Laden gefahren der gerade mal 12km von mir weg ist.
Edrum war vorhanden, aber irgendwie doof. Alesis DM5....gefiel mir nicht. Aber nach Hause wollte ich auch nicht. Also hab ich ein paar Gitten getestet. Irgendwann haute der Verkäufer ab, ging ins Lager und brachte mir eine weiße Vintage-Strat-Kopie. Drückte sie mir in die Hand und sagte: "Hier....spielt gut!" (Engländer)

Also spielte ich sie und rockte ein geiles Riff nacheinander und verfiel in fast schon in Trance. So spielte ich eine knappe halbe Stunde ohne es zu merken.

Mein letzter Satz war: "Die gehört mir!"

Ich weiß schon gar nicht mehr was ich damals bezahlt habe...heute nachwievor eine gern gespielte Gitarre.

Aus meiner Sicht muss es nicht immer Fender oder Gibson sein.

Zum Thema Kopflastigkeit:

Die SG von J&D ist tatsächlich etwas kopflastig. Hat mich aber damals nicht davon abgehalten mit der Band acht Stunden damit zu proben. Ging alles ohne Probleme.

Die SG war echt ein Glücksgriff, da einige andere Gitarren von J&D wohl nicht so der Brüller sind. Ich würde sie mir wieder kaufen, wenn ich mal keine Gitte hätte und für wenig Geld gerne eine haben möchte.
 
Hi Kellerkind,

welche J&D und welche Vintage hast du???
Und wie starkt wirkt sich die Kopflastigkeit aus. Kracht mir das Ding gleich runter wenn ich ie mal loslasse oder ist dasd noch vertretbar...???

Grüße,
Thomas
 
Wie schon in den ersteren Posts geschrieben, hatte ich die SG-Kopie wie du sie als Link gepostet hast. Haargenau das gleiche Ding. Schön in Wine-Red....sieht in Natura besser aus als auf dem Bild im Internet.

Die Kopflastigkeit von der SG-Kopie ist im Rahmen des Angenehmen. Ich kam damit gut zurecht. Würde sonst nicht so viel gutes über diese Gitarre schreiben. Sicher...irgendwo muss der Preis sitzen. Aber für eine Low-Budget eine super Gitarre.


Als Vintage besitze ich diese hier in weiß:

http://www.vintage-rocks.de/produkt.php5?serien_id=2&modell=5&style=red

Ich musste gerade erst mal einen Gurt an die Gitarre machen, weil das eigentlich meine Studio-Gitarre ist, die nur auf meinem Schoß liegt.
Aber ich hab extra für dich die Kopflastigkeit mal getestet.

Mit anständig breiten, gepolsterten Ledergurt merkst du....nichts!!!!
Ein paar mal salopp losgelassen und der Kopf pendelt sich immer in Griffnähe ein.

Mit billigen Nylongurten kann ich mir vorstellen, dass das Teil etwas hängen würde. Aber welche Gitarre tut das nicht?!

Ansonsten ist diese Vintage Icon auch ein gutes Einsteiger-Gerät was durchaus in der Sammlung bis zum Profi erhalten bleiben könnte.
 
Nur mal so nebenbei, eine SG die nicht kopflastig ist,...ist keine SG

Ich besitze übrigens eine dieser Vintage VS6 SG's und die Bespielbarkeit ist wirklich top. Auch die Stimmstabilität und der Clean Sound können sich sehen lassen. Im Gain Bereich ist Sie allerdings kein Vergleich zu Gibson & Co. Dafür ist sie einfach nicht heiß, nicht bissig genug. Wenn ich mal wieder ein bisschen flüssig bin werde ich die komplette Hardware rausschmeissen und ersetzen. (Gold ist eh nicht so mein Fall)

Fazit: Für die 50 € die ich dafür bezahlt hab echt in Ordnung, aber nicht die Erfüllung fürs Leben :)
 
Zufälligerweise hat der Gitarrist meiner Band vor einer Woche mit mir genau diese Gitarre nur in Schwarz bei Musicstore gekauft. :D
Also sie hat einen Druckvollen klang, klingt sehr basslastig (Perfekt für dropped-D)
Nur hat sie einen schwehr zu beschreibeden "Nebenton" das hört sich so leicht nach Oktaviert, Chorus, Flanger, Verstimmt an... klingt für mich persönlich etwas komisch :) Hört sich aber gut für Metal und fette Solos an.
Ne gute Gitarre für alle Styles und mit nem klaren guten Sound bekommst du auch von J&D
Nämlcih die LP Custom:http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Jack-Danny-LC300-BK-Black/art-GIT0015698-000

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

MfG Recking
 
Den genannten "Nebenton" konnte ich bei meiner nicht feststellen. Hatte damals das Setup Marshall Walvestate, selbstgebaute 4x12er, Big Muff-Verzerrer und die SG-Kopie von J&D. Geiler ging es nicht für dreckigen Rotzrock. Könnte mich selbst heute überreden, diese Gitarre auch für Aufnahmen zu nehmen.
 
Ich hab sie Vor ein paar Tagen bei einer Bandprobe nochmal gestestet und auch keine Unreinheiten festgestellt Oo Klang sogar richtig geil :D Vielleicht war die nicht ganz gestimmt oder irgend etwas anderes. Jetz würde ich sie dir aber voll weiterempfehlen :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben