wer kennt die SG von Jack&Danny

  • Ersteller tomsound
  • Erstellt am
tomsound

tomsound

Registriert
25.07.07
Beiträge
509
Reaktionen
34
Punkte
4.550
Hi,

beim MusicStore gibt es recht günstige eine SG von der Marke Jack&Danny füe 189€. Der freundliche Mann an der Bestell Hotline meinte das die um Längen besser sein sollen als z.B. die Epiphone Teile.
Er ging sogar soweit das die sich mit den Einstigs SG von Gibson vergleichen lassen.

Kann das sein??

Wer hat so ein Ding und wie gut sind die wirklich?
Ich will mir nicht erst eine bestellen und wieder zurück schicken, wenn man gleich sagen kann das es schrott ist.
Deshalb wollte ich vorher ausgrenzen ob es so ist!!!!!!!!!

Grüße,
Thomas:)

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/tomsound">tomsound</a> am 14.06.2010 11:25 Uhr]
 
wir haben an der uni einen Jack und Danny Akustikbass. Dieser musste viermal neu bestellt werden, da immer etwas defekt war, am fatalsten war, dass sich bei 2 Modellen nach ein paar Wochen der Hals so verzogen hatte, das sie unspielbar waren.
Lass da die Finger von
 
Hi Eleusis,

ich glaube das reicht mir als Aussage. Vielen Dank für dein Feedback.
Das ist ja mal richtig heftig. Wie kommen die dann zu solchen Aussagen???

Naja, jetzt weis ich wenigstens wofür ich mein Geld nicht ausgeben werde... :)
 
Moin,

hast du denn von einem Mann von der Bestellhotline eine andere Aussage erwartet? Wer sagt denn schon, dass seine eigene Firma Mist verkauft? Niemand! Bei sowas fragt man nie den Hersteller, Vertrieb oder Verkäufer. Qualität kostet nunmal...

Gruß Martin
 
@metal-militia

metal-militia schrieb:
Bei sowas fragt man nie den Hersteller, Vertrieb oder Verkäufer. Qualität kostet nunmal...

Deswegen frage ich ja hier......... 8)

metal-militia schrieb:
Wer sagt denn schon, dass seine eigene Firma Mist verkauft?

Jeder gute Verkäufer der dafür was teureres (nicht umbedingt besseres) verkaufen will/kann....?
Das zeichnet ja einen guten wenn auch nicht ehrlichen Verkäufer aus oder....?
 
Moin!

Zufällig hatte ich mal so eine. Das war damals meine Einstiegs-E-Gitte. Ist jetzt gut 8 Jahre her.

Auf jeden Fall kann ich sie nur weiterempfehlen. Saitenlage ist angenehm, kein Schnarren oder sonstwas, die Tonabnehmer taugen für den Preis was, das Holz ist super, die Mechaniken gehen ohne zu knirschen und die Regler knacksen nicht beim verstellen.

Solides Gerät zum schmalen Preis. Hat auf jeden Bock gemacht, das Teil zu schreddern.

In den 8 Jahren ist allerdings damit so einiges passiert.

Ein Tonabnehmer ging über den Jordan, die D-Saite behielt mit der Zeit seine Stimmung nicht mehr so richtig, zwei Regler wackelten irgendwann.....aber ich muss schon dazu sagen, dass ich die arme Gitte manchmal gut gequält habe.

8 Jahre ist eine lange Zeit... du wirst deinen Spass damit haben, das kann ich dir versprechen. Und in den 8 Jahren willst du eh.... "mehr"!

Edit: Ich les das gerade mit dem Verkäufer nochmal.

Soll ihn der Blitz beim Scheißen treffen!!!!

Selbst mit Epiphone nicht vergleichbar. Die SG von J&D bleibt ein grundsolides Teil zum üben und für die ersten Gigs oder als Zweitklampfe für Zuhause. Sicher macht sie bock...aber nach einer Zeit bemerkt man die Qualitätsunterschiede. Wenn man eine Gibson nur "spielt" und nicht gerade in den Verstärker wemmst, halten die Teile ewig und gewinnen sogar noch an Wert.

Die SG von J&D ist quasi ein Verschleißteil im Ganzen und hält solange bis du dir was besseres leisten kannst.
 
@Kellerkind87
das wiederspricht ja total dem was Eleusis geschreieben hat. Ich denke das liegt wahrscheinlich an den Qualitätsschwankungen bei soch günstigen Gitts..

Was spricht denn eigentlich gegen diese Epiphone Teile...???
z.B. die hier:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-G-400-Faded-WB-Worn-Brown/art-GIT0004525-001

Viele sind ja z.B. auch gegen Squier by Fender, welche ich z.B. für diesen Preis recht ordentlich finde.

Grüße,
Thomas
 
Moin,

die Epiphone SGs sind oft sehr stark kopflastig. Ich würde einfach mal in einen Gitarrenladen fahren, ein paar Teile ausprobieren und gegebenenfalls eine mitnehmen. Bei so billigen Gitarren sind bei der Verarbeitung - wie du schon sagst - oft sehr starke Unterschiede.

Gruß
Martin
 
tomsound schrieb:
@Kellerkind87
das wiederspricht ja total dem was Eleusis geschreieben hat.

Dieser Widerspruch zwischen den Einschätzungen kann schlicht und einfach daran liegen, daß es sich um zwei unterschiedliche Instrumente (SG-Kopie vs. Akustikbass) handelt, die eher zufällig das gleiche Label "Jack & Danny" haben. Und dann ist eben der Akustikbass Mist und die SG in Ordnung.

Ich glaube nicht, daß allein die "Marke" hier zur Beurteilung ausreicht. Das ist ja schon bei "richtigen" Herstellern problematisch (Stichwort Serienstreuung), aber bei solchen Hausmarken ist es das glaube ich erst recht. Man sollte sich daher das jeweilige Modell ansehen, nicht das Label.
 
@metal-militia

ich wohne leider sehr weit vom schuss, da ist nicht mal eben ein Musikladen um die Ecke.
Deshalb muss ich bestellen.
Ich will aber nicht 20 Gitarren bestellen um herauszufinden was gut ist und was nicht.

Davon abgesehen kommen manche Probleme ja erst mit der Zeit. Ich dnek da trennt sich dann die Spreu vom Weizen.
Und wenn die Gitt dann nur 8 Monate hält ist das auch nicht von Vorteil. Wie soll ich das denn im Laden um die Ecke testen ??!!??!

Deshalb Frage ich hier nach Erfahrungswerten.
Sorry fals ich mich hier eingangs etwas undeutlich ausgedrückt habe......

Grüße,
Thomas
 
Epiphone-klampfen sind grundsätzich für den anfang schon eine ganz gute alternative.
ich finde von fender die mexico modelle auch sehr gut.

habe mir damals diese hier gekauft:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-MN-3-Tone-Sunburst-Gigbag/art-GIT0000024-002

gut, die kostet jetz auch nich um die 200,- aber für eine gute klampfe musste halt schon ein bisl mehr hinblättern.

fender squier kannste auch glück haben. mit gitarren isses wie mit frauen.
kannst (beim bestellen) glück oder pech haben ;-)
 
@ Tomsound

Ich habe seit 5 Jahren (als Zweitgitarre zum derbst Hardcore schrammeln, spiele sonst über ESP) die SG 400 Cherry von Epiphone und bin tierisch zufrieden mit dem Teil. Die Cherry hat eine glatte Lackierung und ist daher sehr schnell zu spielen. Das Einzige was am Anfang aber ein wenig genervt hat, ist die Kopflastigkeit und die Tonabnehmer.

An die Kopflastigkeit gewöhnt man sich nach einiger Zeit und man weiss damit umzugehen. Aber die Werkstonabnehmer klingen ein wenig bratzig und haben nicht den richtigen Druck im Zerrmodus. Auch im Cleanbereich ist es ok.

Ich habe sie seit einem Jahr mit Dimarzio D´Activator (Bridge / Neck) aufgeblasen und nun geht es noch mehr ab. :) Habe sie anstatt der ESP nur noch in der Hand.... :)

Aber für den Anfang reicht sie allemale aus und der Sound ist ok. Klare Kaufempfehlung und sie macht höllisch Spaß!

Lege lieber 40 bis 100 Euro mehr an und kaufe Dir die SG von Epiphone.
 
Eines kann ich mit absoluter Sicherheit sagen:
Die Firma Epiphone gab es schon, da hat man von Jack & Danny noch geträumt.
Als ich meinen ersten Epiphone-Bass in der Hand hielt - Und das ist schon eine ganze Ecke her -
Waren diese Intrumente für eine hochwertige Verarbeitung
bekannt (Jedenfalls zu damaligen Verhältnissen).

Solchen Konstrukte wie Jack & Danny die im unteren Preissegment agieren, traue ich absolu keinen Meter über den weg.
Ähnlich verhält es sich mit der Hausmarke "Spade" die vom Musikservice vertrieben werden.
Die Gitarre war einfach besseres Feuerholz.

Leg noch ein paar Kohlen nach, und kaufe Dir etwas ordentliches.
Und damit meine ich jetzt nicht nur die Epiphone-Alternativen.
 
High,



Wenn dir die Optik eher egal ist,schau dich doch nach was gebrauchtem um,Yamaha,Ibanez....
Bei den Teilen,von mir aus aus den 80ern,bewegt sich das Holz nicht mehr und die Namhaften Instrumente sind sehr solide.



Dann noch´n Satz gute Pickups für kleines Geld geschossen.......



Wird evtl. halt keine SG,weil in der Zeit kaum Copies gemacht wurden.



In die 70er würde ich nicht ausweichen,da gibts zwar auch interessante Copies,aber

die sind meist klanglich......speziell,so ne Effektgit für was besonderes.



M.E. sollten die Läden Schrott ,nur um der günstigste im Einsteigersegment zu sein, nicht

anbieten,mich würde man damit als Kunden verlieren.



Greetz RALVIEH
 
High,

Die Firma Epiphone gab es schon, da hat man von Jack & Danny noch geträumt.

STIMMT,damals haben Jack & Danny noch Whiskey gebrannt.


Epiphone ist eigentlich nur noch ein Brandname,der mittlerweile zu Gibson gehört.

Ursprünglich war die Firma Epiphone ein direkter Konkurrent von Gibson,der auch
auf gleichem Niveau Gitarren gebaut hat.
Besonderheit waren z.b. die Minihumbucker.

Bei den aktuellen EPI´s ist es wie bei fast allem,die teureren sind besser.


Greetz RALVIEH

P.S. schau ruhig auch nach gebrauchten Hamer,Washburn,Aria
 
Soll ihn der Blitz beim Scheißen treffen!!!


smil451c7211b9e19.gif



YES!


Zum Thema: Kauf dir dat Ding, schrammel druff, freu dir, spar schön an, und in ein paar Jahren holste dir ne richtige Klampfe.
 
holgi schrieb:
und in ein paar Jahren holste dir ne richtige Klampfe.

Ich glaube da wird gerade etwas missverstanden.
Ich habe schon ein paar Gittaren (auch ein paar namhafte gute), aber noch keine SG.
Auch spiele ich schon etwas länger...also muss nicht erst lernen was ein Griffbrett ist und ich suche auch nicht mehr nach demm Schallloch in der E-Gitarre
smil451c7211b9e19.gif

Da ich diese aber nur haben will weil andere Form und mein Budget z.Z sehr schmal ist wollte ich eben auf eine Copie zurückgreifen....
smil470009513826a.gif


Grüße
Thomas
 
tomsound schrieb:
@metal-militia

ich wohne leider sehr weit vom schuss, da ist nicht mal eben ein Musikladen um die Ecke.
Deshalb muss ich bestellen.
Ich will aber nicht 20 Gitarren bestellen um herauszufinden was gut ist und was nicht.

Davon abgesehen kommen manche Probleme ja erst mit der Zeit. Ich dnek da trennt sich dann die Spreu vom Weizen.
Und wenn die Gitt dann nur 8 Monate hält ist das auch nicht von Vorteil. Wie soll ich das denn im Laden um die Ecke testen ??!!??!

Deshalb Frage ich hier nach Erfahrungswerten.
Sorry fals ich mich hier eingangs etwas undeutlich ausgedrückt habe......

Grüße,
Thomas


Das ist alles KEIN Grund. dann machst du ebeb nen Tagesausflug davon, ich weiss nicht, wo dien ebeschissenes Problem dabei ist.

Du musst die Klampfen in die Hand nehmen, was nützt es dir denn, wenn die Teile eventuell doch noch annehmebar sind, aber du erst gar ncih tdarauf zurecht kommst.

Also, mal im Ernst, Leute, die so eine bescheuerte desinteressierte und erwartungsvolle "sagt mir doch, was ich für eine Meinung haben soll" Mentalität an dne ag elgen gehen MIR voll auf den Sack....

Tu mir wenigstens mal den Gefallen und erkläre mir deine Gedankengänge.

Im Ernst...du wirst doch nicht für 100 Euro ne Gitarre erwarten oder? Dann noch zuschicken...sag mal...

Zu der rausgesuchten SG400, vergiss es, die sind absoluter Einsteiger Ramsch, nichts weiter, aber immerhin spielbar.

Seit es die Prophecy Reihe der Epiphones gibt, sind die schon ne echte Empfehlung:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Epiphone-Prophecy-SG-GX-Black-Cherry/art-GIT0013056-000

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Epiphone-SG-Custom-EX-EMG-81/85-Midnight-Ebony/art-GIT0013057-000

anderes Holz, andere Verabeitung, komplett anderer Sound, aber jeden Cent wert.

Daher, als Einsteiger Instrument...Prophecy Reihe oder Yamaha PAcifica irgedwas, wenn du auf langweiligste Strat Scheisse stehst.
 
@Rotten,

für mich sind das sehr wohl Gründe.
So und nun tu ich dir den Gefallen und erkläre dir meine Gedankengänge.

Es sit sehr wohl ein grund der für sich spricht wenn man weit fahren muss sich vorher in eine Forum das dafür da ist erfahrungswerte einzuholen.
Denn wenn ich jetzt einmal den weg auf mich nehme kann ich an diesem einen tag klar mehrere modelle antesten, habe auch erste eindrücke gewonnen aber kennen tu ich deswegen kein instrument.
Also müsste ich öfters fahren und schon ist mein budget im Tank verbraten.......

Zitat:
Also, mal im Ernst, Leute, die so eine bescheuerte desinteressierte und erwartungsvolle "sagt mir doch, was ich für eine Meinung haben soll" Mentalität an dne ag elgen gehen MIR voll auf den Sack....


Auf was beziehst du diesen satz auf Allgemeine Unwissenheit und mal dumm dahergeredet. Wolltest du auch mal groß und wichtig sein???
Du bist der größte, ich verneige mich vor dir. vDein Beitrag war sowas von Sinnvoll und hilfreich....
DANKE, DANKE, DANKE Großer Rotten

Sorry aber das ist einfach nur lächerlich. Lies das mal durch und stell dir die Frage wem du das sagen wolltest. Dir oder mir ???

Zitat:
Im Ernst...du wirst doch nicht für 100 Euro ne Gitarre erwarten oder? Dann noch zuschicken...sag mal...

Lies mal was ich oben eingangs geschrieben habe, ich glaube das beantwortet auch diese völlig intelligenzfreie Frage....

Aber es gut zu wissen das es PRemiummitglieder wie dich gibt die einem Forum den Richtigen Sinn geben.
smil470009513826a.gif


Grüße,
smil451c709868e34.gif

Thomas
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben