wer kennt die SG von Jack&Danny

  • Ersteller tomsound
  • Erstellt am
Ich habe schon ein paar Gittaren (auch ein paar namhafte gute), aber noch keine SG.


Achso, falsch verstanden.

Dann antworte ich eben noch einmal.
smil451c71f7edf7c.gif


Hol dir das Original, eine mittelprächtige SG Kopie ist in meinem Sinne nur etwas fürs Auge, von weiter weg besehen.
smil451c7211b9e19.gif
 
holgi schrieb:
Soll ihn der Blitz beim Scheißen treffen!!!


:D


YES!
.

Jetzt hat er mich getroffen
smil451e7a0d343bc.gif


Also wirklich nur einsteigerqualität. Habe ja jetzt auch mehrfach gehört das dienger rechtkopflastig sein sollen und die PUs nicht gerade der oberhammer.

Tja, dann doch noch einwenig mehr sparen und sparen und psaren und.........
smil451c714a30092.gif


Scheiße
 
ich weiss nicht, wo dien ebeschissenes Problem dabei ist.


Manchmal fragt sich unsereiner wo eigentlich Dein Problem liegt.


Daher, als Einsteiger Instrument...Prophecy Reihe oder Yamaha PAcifica irgedwas, wenn du auf langweiligste Strat Scheisse stehst.


Behauptest Du allen Ernstes, dass eine SG weniger langweilig klingt als Strat - Modelle.
 
Sorry, aber deine Worte verstehe ich, aber den Sinn darin sehe ich nicht.

Was bedeutet seht weit fahren?

Für mich waren auch 400 km zu nem Musikhaus NIE zu weit, deshalb sagte ich ja, Tagesausflug davon machen

...aber du scheinst ja auch jemand zu sein, der erstmal allgemeine Aussagen benötigt um sich dann selbst, allerdings erst noch nach dem Hörensagen und nicht aus eigenen Erfahrungen (diese selber zu machen du ja nicht bereit bist) noch zu überlegen ob ne eigene Meinung und eigene Eindrücke überhaupt sinnvoll sind.

Sorry, solche Menschen kann ich bei allen Bemühungen meinerseits nicht Ernst nehmen, schade, dass du das Niveau des Forums BEWUSST so dermassen runterziehst.

Ansonsten Tips habe ich dir gegeben, die dich aber auch sicher nicht interessieren.
Wie gesagt, ab zu nem grossen Gitarrenladen und einfach mal munter drauf rumgedudelt, Eindrücke gesammelt usw.
 
J-Soundation schrieb:
Behauptest Du allen Ernstes, dass eine SG weniger langweilig klingt, als Strat - Modelle.
Habe ich das behauptet........????
Und wenn ich das wüsste würde ich wohl nicht ene SG ausprobieren wollen und dann erstmal den Versuch überlegen mit einer günstigeren Copie zu testen.
Da dies aber anhand der sinnvollen Beiträgen wohl nicht ratsam ist denke ich hat sich das ja erledigt.
Worauf soll also das jetzt hinaus laufen???

Ich Frage mich ernsthaft wass hier eigentlich los ist...

PS.: J. Hendrix, Eric Clapton und viele andere sehr erfolgreiche Gittaristen haben damit ja schließlich auch total langweile nichtsagende Lieder geschaffen???
 
@Rotten,

ich nehme deine Tipps die ja wirklich auch sehr gut waren (zumindest der letzte Teil) natürlich sehr ernst (das meine ich auch so, schließlich suche ich nacht Infos,Tipps und Hilfen bei meiner Kaufentscheidung). Aber ich habe das Gefühl du liest nur was du lesen möchtest und lässt dann mal irgendwo deien n Pauschalfrust los (das sit dann mit sicherheit sehr Niveauvoll!!!!)
Wo liegt dein Problem wenn ich genre ein paar Infos und Erfahrtungswerte anderer User dazu nehme.
Wie senke ich damit das niveau dieses Forums. Schau bitte erstmal an was und vorallem wie du geschrieben hast was du geschrieben hast.

Schöne Grüße,
Thomas
 
Habe ich das behauptet........????


Nee, rotten schrieb das. das bezog sich nicht auf Dich.


Und jetzt mal wieder runterkommen, alle Mann.

Tief durchatmen.

Grundsätzlich: erst mal selbst anchecken, was Sache ist. Da hat der rotten schon recht. und in 'nem Forum, gibbet zu solchen Fragen nun mal keine eindeutigen Antworten. Was der eine für akzeptabel hält, hält der andere für den letzten Schrott.
 
Da gebe ich Rotten auch recht, das will ich sicherlich auch nicht abstreiten.
ICh möchte ja auch nicht andere entscheiden lassen was ich mir kaufen soll....!?!?!?
Es ging nur darum Eine Voarbselektion treffen zu können.
Denn bestimmte Gitarren kann man bestimmt aufgrund gravierender Mängel von vornherein ausgrenzen.

Ursprünglich wollte ich mir ja die Original SG bestellen.
Diese hier:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...ed-WB-Worn-Brown-inkl.-Bag/art-GIT0014340-000
Der Typ von der Bestellannahme meinte aber eben das ich das lassen soll und lieber eine J&D nehmen soll, da die ja viel besser währen ???
Hat mich eben sehr verwundert.
Deshalb wollte ich hier ein paar meinungen dazu haben...

Ich weis eigentlich schon was ich will, ich denke das ich dafgür alt genug bin.

So, vielleicht kann man hier mal wieder etwas sittlicher werden und vernünftig an die Sache ranngehen.

Ich danke allen die mir hier gute Informationen geben konnten (sonit auch teilweise Rotten) und wünsche allen viel Spass am Tag

Grüße,
Thomas
 
Jo, die wollte ich mir ursprünglich kaufen und in Braun...
Dachte für unter 600€ kann man da nicht viel falsch machen.
Aber der nette Herr Am Tel meinte das ie J&D von der Verarbeitung/PUs etc. besser und wesentlich billiger währen.
Hm....

Aber ich denke ich werde doch bei Original bleiben.
 
J-Soundation schrieb:


Allerdings muss ich sagen, dass mir persönlich aus der SG Reihe nur die Standard richtig gut gefällt.
Die ist aber deutlich teurer.

Was ist an der Standart besser, hast du da schon erfahrungen gemacht???
 
Ich habe verschiedene SG Special Modelle und die Standard eine Zeit lang gespielt.
Die Standard von der Bespielbarkeit her besser.
Ist bei den Les Paul Modellen aber auch so, meine Meinung.

Die Special ist trotzdem eine gute Gitarre, von der Les Paul gibt es auch eine Spar Variante.
 
J-Soundation schrieb:
Habe ich das behauptet........????

Nein! Herr Rotten war es...

Edit.: Cluoudbuster war aufmerksam, meinen Dank...

Was habbich behauptet? Das ne Strat langweiliger klingt? Shit in shit out, oder? ;-)

Ne, ich beziehe das auf die Form...Strats sind für MICH langweilig...ich mag eher SG´s oder Vipers oder sowas...

Edit:

Weiter gehts...ich spiele derzeit hauptsächlich so´n Ding:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Gibson-SG-Special-EB-Ebony-incl.-Gigbag/art-GIT0000767-002

ist ok, aber eben die Billigvariante der SG Standrd von Gibson. Der hals ist bei der Special schlanker etc, weit günstigere Pickups sind verbaut, im Vergleich haben dei Specials WEIT weniger Output.

Die Specials und die Epiphon Prophecy SG´s im Vergleich zu den Special SG´s von Gibson, die miener Meinung nach bessere Wahl, ich habe das nach 5 Jahren Gibson Special SG verglichen und würde mir heute NIE wieder ne Gibson kaufen....es gibt WEIT mehr Gitarre bei andern Herstellern. Davor und danach kamen noch einige weitere Gitarren, die ich nicht mehr aufzählen kann, weil auch einiges ein Kommen und Gehen war.

Aber das ist alles Geschmacksache...
 
@Rotten
Verstehe ich das jetzt richtig....
Du würdest eine Epiphone Specia & Prophecy einer Gibosn Special vorziehen.
smil451e7a0d343bc.gif

Ok, warum, was ist da an den Epi teilen besser???

Grüße,
Thomas
 
Nein, du verstehst mich NICHT richtig...ich habe nichts von Epiphone Special geredet, bzw gesagt, dass die SG400 SCHROTT ist...

Die Prophecys sind aber anders aufgebaut und weisen z.b. einen eingeleimten Hals auf und verfügen über die hochwertigeren Pickups.

NImm beide Klampfen in die Hand und du wirst sofort wissen, was ich meine.

ZUm Thema SG von Gibson...

Da gibts die SG Standard, das Top Modell sozusagen, ebenso wie die Supreme.
Dann gibts noch die Special, die ein abgespeckte Variante der Gibson SG´s darstellt, schlankerer Hals, kein Binding, ausgangschwächere Pickups, weniger Gewicht usw.

Welche DIR am besten zusagt, kannst nur DU selber entscheiden.

Wie gesagt, ´ne Gibson SG Special habe ich selbst und würde sie mir NICHT wieder kaufen, da gibts Klampfen mit weit mehr Gegenwert in den Preissegment, obwohl ich das Ding damals neu für knapp 600 Eus gekauft habe, was kein wirkliches Geld dafür war...zumindest ahbe cih das gedacht..;-)
 
Ok, Alles klar.

Fazik:

1: Ich kaufe keine J&D, ich glaube den Zahn konnte man mir erfolgreich ziehen.
2: Ich werde die von Rotten empfohlene Reise auf mich nehmen und meine 3 neuen Favoriten antesten.

So und nun Danke an alle die mir hier so viel weitergeholfen haben und mich vor Sinnlosem billigkauf bewahrt haben.

Grüße,
Thomas
 
Das wird die beste Lösung sein...und eventuell auch trotzdem nochmal andere Modelle von anderen Herstellern anschauen, wenn es denn nicht unbedingt ne SG/ Viper sein muss...

Viel Spass bei der Suche und beim Austesten, ich finde sowas immer total geil!
 
Ja es sollt eben eine SG sein.
Habe schon diverser Fender/Ibanez/Squier by Fender und eine Jackson.
Also an ST Teilen solls nicht liegen.
Paula komm ich nicht zurecht, habe ich auch schon viel zuviel Geld verbraten und mit Teles komme ich schon rien optisch nicht zurecht.....
SG habe ich eben noch nie wirklich gespielt, aber eben viel gutes glesen was die Klangeigenschaften angehen soll, vorallem wenn es um klassischen Rock gehen soll.
Und optisch (auch wenn das nicht "DER" Kaufgrund sein soll) finde ich die mittlerweile auch wirklich geil...

Grüße,
Thomas
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben