Information ausblenden

wer kann mpc 1000 reparieren?

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von theripper, 14.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. theripper

    theripper Themenersteller

    Registriert seit:
    09.01.05
    Punkte:
    815
    815
    hallo! angenommen ich kaufe mir ne mpc 1000,
    mit folgenden mängeln:

    Der Sampler ist technisch In Ordnung jedoch sind mir leider 2 Tasten abgebrochen bzw. eine Sliderkappe verloren gegangen. Das Datarad ist ein wenig ausgeleiert.

    die 2 tasten und der slider ist aber vorhanden, also ist nich weg gekommen...

    foto: http://i12.ebayimg.com/03/i/06/34/a7/9a_12_sb.JPG
    foto 2 http://i8.ebayimg.com/05/i/06/35/78/d8_12_sb.JPG


    so nun die frage: WER KANN MIR DAS REPARIEREN?

    bzw. wo, und vor allem wie viel würde das kosten???

    traut sich das hier einer evtl zu? oder weiß einer tips...

    bitte helft mir :eek: :eek: :eek:
     
  2. freakstyle

    freakstyle

    Registriert seit:
    22.02.04
    Punkte:
    267
    267
    Ich glaub das mit den Tastern würde jeder mit etwas technischen verstand selbst wschaffen. weil da ja nur die Kappen draufgehören, oder?
     
  3. theripper

    theripper Themenersteller

    Registriert seit:
    09.01.05
    Punkte:
    815
    815
    ja, hab ich ja auch gedacht!... und der slider?

    aber das erschien mir so einfach, das ich dachte, ich hätte was nicht beachtet...

    kommt schon ihr mpc´ler!!! ich weiß das ihr hier seid!!!!

    :D :D :p :D :D
     
  4. freakstyle

    freakstyle

    Registriert seit:
    22.02.04
    Punkte:
    267
    267
    Da ich die selbe MPC im Ebay beobachte is ja gleich um die Ecke von mir zuhause der Typ. Was ich so sehe gehört der Slider da auch nur wieder eingesetzt. aber kann das Foto leider ned vergrössern.
     
  5. theripper

    theripper Themenersteller

    Registriert seit:
    09.01.05
    Punkte:
    815
    815
    oh mist! konkurenz! ;)

    ich hab ihn mal gefragt wie das aussieht... denk er wir bald antworten..
     
  6. freakstyle

    freakstyle

    Registriert seit:
    22.02.04
    Punkte:
    267
    267
    Hab eigentlich nicht vor sie zu ersteigern. Interessiert mich nur wie hoch sie weg geht. aber vl. mach ich doch noch mit *g* Kannst du dann die Antwort hier rein Posten?
     
  7. scywalker

    scywalker

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    1.115
    1115
    zitat aus der auktion
    "Hi! Ich habe die 2 abgebrochenen Tasten. Die werde ich mitsenden. Ich habe übrigens jetzt auch den Orginal-Slider wieder gefunden! sende ich natürlich auch mit!"

    zu viel würde ich aber auch nicht dafür ausgeben.
    meist bekommst du das teil schon gebraucht mit restgarantie für ca. 500euro.

    meine muss ich demnächst einschicken, weil eins der pads den geist aufgegeben hat.
    hab zwar bis jetzt von keinem gehört das er probleme damit hatte....aber wer weiß wie haltbar die pads sind,sind nämlich andere wie in der alten und neuen 2000 serie.neue pads kosten schon ein paar euro...
     
  8. Cal1

    Cal1

    Registriert seit:
    13.12.05
    Punkte:
    3.048
    3048
    son scheiss,

    es bieten einfach zu viele auf diesen einen artikel :nonono:

    wir armen homerecordler müssen doch zusammenhalten, also alle die gebote wieder zurücknehmen, damit ich das ding für nen húnni mit nac hause nehmen kann :D
     
  9. freakstyle

    freakstyle

    Registriert seit:
    22.02.04
    Punkte:
    267
    267
    Tja das mit dem mit bieten seh ich auch immer vor kurzem bei nem Virus A der 5 Tage vor Auktions Ende von 1 Euro auf 300 geklettert ist. Mal sehen wie hoch der noch geht
     
  10. ForeverAutumn

    ForeverAutumn

    Registriert seit:
    01.06.05
    Punkte:
    1.034
    1034
    Hi,

    Sieht so aus als könne man das mit n bisschen technischem verstand und Sekundenkleber selber machen:)
    Ne mal im Ernst: eigentlich sollte jede Reparatur vom Hersteller ausgeführt werden. Akai wird aber keine Garantie für nen Slider übernehmen, also wirds da eher teuer...


    Benni.
     
  11. scywalker

    scywalker

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    1.115
    1115
    da ist keine garantie mehr drauf! und dem slider fehlt nur das cap!der ist also gar nicht kaputt.

    edit:cap ist ja mittlerweile aufgetaucht...
     
  12. ForeverAutumn

    ForeverAutumn

    Registriert seit:
    01.06.05
    Punkte:
    1.034
    1034
    Naja dann is eh klar oder?

    Benni.
     
  13. Cal1

    Cal1

    Registriert seit:
    13.12.05
    Punkte:
    3.048
    3048
    für wieviel ist er denn jetzt weggeangen?

    das letze was ich gesehen hab war über 400 euro

    definitiv zu viel für eine gebrauchte, mit mängfelkn übersehene mpc... :nonono:
     
  14. scywalker

    scywalker

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    1.115
    1115
    434 euro.

    total hängengeblieben! &-[
     
  15. theripper

    theripper Themenersteller

    Registriert seit:
    09.01.05
    Punkte:
    815
    815
    434 euro????!!!!!????!!!!! :stampf: :stampf: :stampf: :stampf:


    DAS IST ECHT ZU VIEL FÜR MICH; SO AUF NÜCHTERNEN MAGEN....
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.