Wer kann helfen? - Sonar und Akai MPD 32

L

Luxx

Registriert
28.02.09
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
17
Hallo Zusammen,

ja, ich bin neu hier...Nicht nur im Forum, sondern auch in dieser fast endlosen Weite des homerecordings.
Und da stellen sich mir immer wieder Fragen, für die ich (noch) keine Lösung gefunden habe.

Ich habe mir Sonar 8 und von Akai das MPD 32 zugelegt...

Nun möchte ich Drums einspielen.Soweit klappt alles auch ganz gut, nur stelle ich immer wieder fest, dass das Timing beim Einspielen nicht immer stimmt. D.H. die Drums sind versetzt und genauso klingt es auch.
([g=5]Latenz[/g] passt, das meine ich nicht)

Gibt es nun eine Einstellung in Sonar, die es ermöglicht "schief" gesetzte Drums richtig hinzurücken?

Dass z.B. Die Kick auf die 1 und die [g=149]Snare[/g] auf die 2 usw. kommt, ohne dass ich diese im Nachhinein noch bearbeiten muss....?!

Im Endeffekt eine "automatisch-richtigsetzende-Funktion".

So würde der Einsatz des MPD um einiges mehr Spass machen ;)

Freue mich auf helfende Antworten
Besten Dank

Luxx
 
das heisst [g=206]Quantisieren[/g].

Versuch mal STRG + Q das is es bei vielen Programmen...
 
Zwei möglichkeiten:

a) Die aufgenommene Midispur [g=177]destruktiv[/g] [g=206]quantisieren[/g] (Bearbeiten -> [g=206]Quantisieren[/g])
b) In den Spurparametern gibt es ein Kästchen, das nur die Ausgabe beim Abspielen quantisiert, nicht aber die Daten der Midispur verändert. Für deine Version weiß ich aber nicht, wie es da aussieht und wo genau es ist (in S6 ist es oben links in der jeweiligen Spur und wird bei ON grün)
 
Danke für den Tipp, habe es auch direkt ausprobiert und es funktioniert alles einwandfrei bis zu dem Zeitpunkt wo ich beginne die drums einzuspielen. Das Programm hängt sich auf und stürzt, nachdem es mir noch sagen will warum, ab. Leider geht das so schnell, dass ich nich lesen kann was in der dämlichen grauen Box steht. "Schwerwiegender Fehler..." und weg isses. :(

Habe es dann nochmal probiert und das Resultat war das selbe....

Hast ne Ahnung woran das liegen könnte?

Danke

Edit: Also es stürzt der komplette Rechner ab, nich nur das Prog.
 
Keine Ahnung - denn Abstürze hab ich bei Sonar nie, nur in Kombination mit dem ein oder anderen [g=8]Plugin[/g] (koreplayer am häufigsten). Den ganzen Rechner mußte ich nie neustarten.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
899
synthpark
synthpark
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben