Holla,
glücklich/unglücklich- hmm, schwer zu sagen, da ich CS4 mangels Zeit nicht ansatzweise ausreize bzw. mich tiefergehend beschäftige.
Beim Update auf 4.1 hatte ich allerdings Stress wegen HalionOne.
Hab die Updates 3-4mal drübergebügelt incl. dem Demo-Loop-Content und Syncrosoft-Update (mit rausgezogenem [g=398]Dongle[/g]).
Nix.
Immer die Fehlermeldung "Audiofiles missing".
Dann heißt es da, man müsse die Preferences löschen, hab den Pfad aber nicht gefunden.
Erst als ich von Hand die hsb-Dateien von der DVD kopierte, gings dann letztendlich glücklicherweise.
Hab jetzt gelesen, daß ein Plug fehlen soll, der beim Update irgendwie vergessen wurde...
Dann, eben beim Sounds-austesten ZACK Absturz.
dann CS4 wieder gestartet, Projekt geladen. Keine Minute darauf ZACK Absturz.
Erst nach Neustart des Rechners war CS4 wieder zu gebrauchen.
Das hat mich dann doch schon etwas Missmutig gestimmt. Wenn ich schon knapp 300Öhre für ne Software ausgebe, dann erwarte ich allerdings auch, daß sie dann auch störungsfrei läuft. Vor allem wenn es sich um einen Sequenzer/[g=17]DAW[/g] handelt. Wenn das Haupt-Programm, die Basis schon wackelt...
Hoffentlich wird das jetzt nicht zur Gewohnheit, sodaß ich alle 5min speichern muß....
Liegt evtl. aber auch an meinem Rechner.
Vllt. mal komplett neu aufsetzen und nix drauf außer das Mussik-Zeuchs.
War eigentlich mein Zock-Rechner. Da ich allerdings nix mehr zogge, wär ne Neuinstallation wohl keine schlechte Idee.
Das Wort zum Freitach:
Weiß ned was Said-Tschäining ist, noch wozu das gut ist,
und schon garned, wie man´s denn in CS4 einsetzt (wofür auch immer...)
Zack&weg,
Rhinehard