Wer ist glücklich mit seinem Cubase 4.1?

• Ersteller Fruehbel
  • Erstellt am
Wenn du von Gruppe auf Gruppe gesandt hast, ging das nur von einer Älteren zur Jüngeren.

Zum Beispiel...

tsching schrieb:
Klar geht das, anders als bei vielen anderen Programmen wählt man bei Cubase nicht im Plug-In die Sidechain Quelle an, sondern bei aktiviertem Sidechain steht dieses der Signaleingang automatisch in allen anderen Kanälen/Gruppen etc. zur Verfügung. Hab ich ma Wochenende noch in einer Vorführung gemacht: Simultanes Sidchain-Trigger eines Flangers durch [g=118]Bass[/g] Drum, [g=149]Snare[/g] und einen Drumloop. Da kann man recht abgefahrene Sachen anstellen....

Ehm, ich meine jetzt was anderes :) Das mit dem Sidechaining ist klar, das steht dann auch überall zur Verfügung. Die 2 Kanäle werden jetzt intern von Cubase bereitgestellt und stehen dann auch als Ziele zur Verfügung.
Ich meine jetzt dynamisches zuweisen von Kanälen z.B. um in einer Spur 2, 4, 32 was auch immer Kanäle dynamisch zuweisen zu können.

Wenn du von Gruppe auf Gruppe gesandt hast, ging das nur von einer Älteren zur Jüngeren.

ein beispiel:

ich habe folgende gruppen in dieser reihenfolge erstellt:

bassdrum
[g=149]snare[/g]
drums

und möchte dann die toms doch auch auf eine gruppe geben, die ich nach drums erstelle, dann kann ich ebendiese gruppe nicht auf drums routen. mittlerweile geht das dankbarerweise.

ein anderes routingproblem war z.b. für mich, dass man effektkanäle nicht wieder zurück auf gruppen routen konnte oder per fx-send beschicken.

lg
flox

OK und was geht routingmaesig immer noch nicht?

Keine Feedbackschleifen, kein Sidechaining von mehreren Quellen auf mehrere Ziele (für Ducking)

Was bezeichnest du als Feedbackschleifen?

gruppe a wird auf gruppe b geroutet.
gruppe b kann per send nicht auf gruppe a geschickt werden.

hätt ich aber auch noch nie gebraucht :D

lg
flox

ich bin auf jeden fall glücklicher mit meinem cubase 4.1, als mit der 4.0 version.

floxe schrieb:
hätt ich aber auch noch nie gebraucht :D

Noch nie einen Feedbackhall ueber Kammfilter gebaut?

Ich sag nur B52 und King Crimson.

Wolfgang 89
>>>
Noch nie einen Feedbackhall ueber Kammfilter gebaut?
<<<
N:
Konnte ich bisher vermeiden.
Kommt das gleich nach Kaffeetasse umkippen?
:)