Wer ist der günstigste Händler

• Ersteller Sammy222
  • Erstellt am
S

Sammy222

Reaktionen
0
Hi Zusammen,
ich habe mich nach langem überlegen für das Yamaha MG 16/6 FX entschieden und möchte es mir nun zulegen.
Erstens hoffe ich eine gute Wahl getroffen zu haben und
zweitens bin ich nun auf der Suche nach einem guten Händler so im Raum Mainz, Wiesbaden, Darmstadt, Frankfurt wo ich dieses Mischpult günstig einkaufen könnte.
Hat einer von euch eine IDee?
Alles Gute
Sammy

googlen,googlen, und noch mal googlen...

manche leute sind echt faul...

im reihn main gebiet würde ich es beim musikschmidt mal versuchen...

www.musik-schmidt.de

ansonsten schau mal bei thomann/ppc-music/musicstore etc. nach...

Noch viel einfacher: Preispiraten installieren.

Gruß
Superstar

hi,

würde dir thomann empfehlen.
du musst da keinen versand zahlen und hast auch noch ne 3jährige garantie von denen.

peazen

aliazz

Wer ist der günstigste Händler

Der Händler, bei dem das Produkt am Preisgünstigsten angeboten wird, ist nicht immer auch der billigste.
Man lese alleine mal die paar Posts, die hier in letzter Zeit zu Betrügereien u.ä. aufgemacht wurden.

Fazit ist doch: Der günstigste Händler ist der, bei dem du die bessere Beratung, den besseren Service, die besten Garantieleistungen und die kompetentesten Mitarbeiter findest.

Ob ein Produktkauf für dich letztendlich "günstig" ist, entscheidet sich meist nicht alleine über den Preis!!!

Mittichec

Ich finde neben big T auch music-town ganz brauchbar. Vom Service hats bei mir jetzt immer gepasst bei denen.

Ansonsten, es ist wie bei der Musik: SUPPORT YOUR LOCAL SCENE. Ich kaufe grundsätzlich nur im Netz, wenn mein 5 km entfernter Musikladen preislich um >= 5% drüber ist (Wir reden da ziemlich offen - ihm ist das auch ganz klar und er ist mir deshalb nicht böse). Der hat ein Service da kann kein big T usw. mithalten.

lg don_huberto

thomann. ganz klar. du musst nich ausm haus und hast super service. perfekt.

also ich kauf eigentlich immer beim musik-service.de
Ist zwar hauptsächlich ein online versandt. Aber du kannst auch in deren laden gehen und dich mehr als gut informieren. Die leute dort kennen sich wirklich gut aus.
Rückgaben etc alles kein Problem.
preislich ist der super und teilweise günstiger als der Thomann.
Soweit ich weiß nachm Thomann einer der größten online shops für Musikzeugs.

mitm Thomann hab ich aber auch schon gute erfahrungen gemacht.

Hatte gerader vorhin erst eine Top-Telefonberatung bei

www.digitalaudioservice.com

Dort sind mir sogar 5% Preisnachlass (50 Euro) auf meinen gewünschten Artikel
zugesagt worden. Das ist doch erfreulich - Versuche auf jeden Fall ein wenig zu handeln!

Ist aber in Hamburg!

Wenn es um wertvolle Dinge geht: Thomann. Musik-Schmidt in Frankfurt hat mich allerdings auch überrascht: Hohe Geschwindigkeit und Lieferbarkeit die Thomann in einem Fall nicht vorweisen konnte.
Ansonsten war meine große Überraschung der Rock-Shop vor Ort:
Ich hatte lang nach einem bestimmten Fatar-Keyboard gesucht - keins der großen Häuser hatte es. Beim Rockshop stand es ohne viel Werbung da als Ausstellungsstück zu einem Preis, den die "bestellungsfreudigen" Händler weit überboten haben...

Hört sich doof an, aber obwohl ich natürlich auch auf den Preis schaue, kaufe ich lieber bei dem Händler mit dem ich über längere Zeit gute Erfahrungen gemacht habe. Und das ist in meinem Fall halt Thomann... ich war vorher Stammkunde in Köln, aber seit dem Neuron VS Murks teste ich dort nur noch und kaufe bei T.

aliazz schrieb:
hi,

würde dir thomann empfehlen.
du musst da keinen versand zahlen und hast auch noch ne 3jährige garantie von denen.

peazen

aliazz

Um mal zum Märchen mit der Supersondergarantiekonditionen zu kommen. 2 Jahre muss jeder Händler geben bzw 2 Jahre Gewährleistung (heisst Umtausch gegen neues Gerät, Reparatur oder Austausch gegen gleichwertiges Gerät), das ist gesetzlich verankert und nichts besonderes. Besonders ist wenn ein Laden noch ein Jahr drauf gibt...nur wo das noch hinführen soll frage ich mich..bei den geringen Margen...den der Hersteller gibt dem Laden wiederum auch nur 2 Jahre Garantie (in seltenen Fällen mal mehr).

Also nicht blenden lassen sondern beim Händler eures Vertrauens kaufen und nicht immer nur nach dem "billigsten" suchen..s. auch aktuelle Diskussionen zu bestimmtem online-Händlern,d as kann schnell nach hinten losgehen.

Fazit ist doch: Der günstigste Händler ist der, bei dem du die bessere Beratung, den besseren Service, die besten Garantieleistungen und die kompetentesten Mitarbeiter findest.

Ob ein Produktkauf für dich letztendlich "günstig" ist, entscheidet sich meist nicht alleine über den Preis!!!

... Mein Reden

Danke Mittichec ! :D

Also ich würde dir raten keinen kleinen laden zu nehmen.
Musikladenschmidt müller und wie sie alle heissen....
Irgendwo schwirrt hier ein Beitrag herum über jemanden der bei einem kleinen Versandhaus bestellt hat.Sein Gerät ging kaputt und konnte es nicht umtauschen - die stellten sich stur oder was auch immer.Der kleine Laden hat wohl Konkurs angemeldet....
alles sehr strange......
Ich rate dir - wenn überhaupt- 20-30Euros mehr ausgeben und bei den wenigen großen Musikversandhäusern zu bestellen.Umtausch ist eigentlich nie ein Problem.
Und die kleinen Geschäfte sagen dir beim Kauf nicht ob sie konkurs machen oder nicht.
music-town,musicstore thoman etc bist du denk ich an der richtigen adresse!

Grüße
Stereolli

ich klink mich hier mal als verkäufer eines musikladens ein.
bei größeren anschaffungen ruhig mal bei lokalen händlern anfragen. wenn der verkäufer fit is, kann er dir teilweise nochmal preisvorteile beschaffen. wenn er kompetent ist hast du sogar noch nen ansprechpartner, der vor großen fehlkäufen schützt und die alternativen auf dem markt kennt.
evt. kommst du an günstige "b"-ware oder kannst kostenloses zubehör rausschlagen.
was solls... fragen kostet nix!

slow

EDIT: bezüglich dem unkoulanten musikladen: das liegt nicht an der geschäftsgröße sondern an den verkäufern, die das geschäft leiten... nur so am rande.

Ich selber habe mit kleinen Läden schlechte Erfahrung gemacht........
Es gibt schon dinge die man bei kleinen Läden kaufen kann.
Dinge die aber mehrere hundert Euros oder gar über tausend Euros kosten würde ich immer bei einem "Großen" kaufen.....

Entscheiden tut jeder letztendlich selber...

Gruß
Stereolli

Ich habe bislang schon bei fast allen großen Netzhändlern gekauft. Sehr positive Erfahrung habe ich mit dem Store in Köln und mit www.groove-music.de gemacht.

stereolli schrieb:
Also ich würde dir raten keinen kleinen laden zu nehmen.
Musikladenschmidt müller und wie sie alle heissen....
Irgendwo schwirrt hier ein Beitrag herum über jemanden der bei einem kleinen Versandhaus bestellt hat.Sein Gerät ging kaputt und konnte es nicht umtauschen - die stellten sich stur oder was auch immer.Der kleine Laden hat wohl Konkurs angemeldet....
alles sehr strange......
Ich rate dir - wenn überhaupt- 20-30Euros mehr ausgeben und bei den wenigen großen Musikversandhäusern zu bestellen.Umtausch ist eigentlich nie ein Problem.
Und die kleinen Geschäfte sagen dir beim Kauf nicht ob sie konkurs machen oder nicht.
music-town,musicstore thoman etc bist du denk ich an der richtigen adresse!

Grüße
Stereolli

der musikschmidt ist kein kleines lädchen...
und bei läden die sich schon jahre lang bewert haben, kann man auch mit gutem gewissen einkaufen.
und vorort kaufen ist im garantiefall immer noch sinnvoller als wochen/monate auf die reperatur warten zu müssen, was alleerdings von laden zu laden auch anders ist..

Also ich habe mit einem kleinen Musikladen am Bodensee eine gute Erfahrung gemacht. War der letzte, der noch eine Legacy-Collection hatte. Sehr persönlich und freundlich, schneller Versand und frei Haus.

Mit dem großen T habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Aber mein Brauner habe ich woanders gekauft, weil sie es mir nicht mal 4 Wochen bis zur Zahlung reservieren wollten. Naja, kein Vorwurf, aber ein Geschäft weniger.

PPC Hannover war mal hinter der Oper, auch da nur gute Erfahrungen. Und ne Werkstatt. Sowas kann Gold wert sein. Seit dem Umzug zum Alten Flughafen bin ich aber noch nicht wieder persönlich hingekommen.

Und bei Frankye habe ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Ich denke, das darf ich auch einmal erwähnen.

Gruß Rainer