Wer hilft mir??

• Ersteller ginTHEho
  • Erstellt am
ginTHEho

ginTHEho

Reaktionen
0
Welchen Mic Pre [g=182]amp[/g] fuer Rapz und Gesang in der Preisklasse von 500 EURO??

und sind kompressoren od. ae. absolut notwendig?

danke

gruss

[g=322]Compressor[/g], EQ sind auf jedemfall wichtig !!!

Spl-Goldmike
SPL Track one

Kompressoren sind in der Musikproduktion absolut unverzichtbar.
Während des Aufnehmens muß nicht unbedingt ein Kompressor
dazugeschaltet sein.
Das wird hinterher gemacht.

fmo schrieb:

Kompressoren sind in der Musikproduktion absolut unverzichtbar.

...und vor allem im Rap-, Hiphop- und aehnlichem Bereich. Da muss es ja richtig "druecken".

Der TLAudio Ivory II 5050 wäre auch noch eine gute Wahl.

Gruß,
ColdSteel

@gintheho:
Sollte das dein erster Preamp werden und wieviel Ahnung hast du schon von der Materie? Mit welchem weiteren Equipment arbeitest du noch (z.B. Mikro usw.)?

Sorry, muss das fragen wenn du schon mit der Frage über Kompressoren kommt.

Gruß gfmo :)

warum wird hier eigentlich nicht mal ein theard gemacht wo man alles über preamps und mics erfahren tut.

für einsteiger und fortgeschrittene...

dieses thema kommt hier doch täglisch 2 mal am tag vor.

und empfohlen wird doch auch meistens das selbe...

dann könnte man jedes mal einfach mit dem passenden link antworten...

die suchfunktion muss ich sagen lässt eher zu wünschen übrig.
teilweise suche ich sachen wo ich genau weiß das sie hier schon behandelt worden sind finden tu ich sie aber meistens auf anhieb nicht...

Hatte mit der Suche auch schon so meine Probleme...

aber an sich gibt es hier auf der Seite die Einsteiger-Skripts wo vom "was brauch ich alles" bis hin zur konkreten Kaufempfehlung alles drin steht. Das Problem ist glaub nicht das Vorhanden sein sondern dass manche meinen sie könnten innerhalb von ner halben Stunde alles Erfahren was zum hr gehört ohne selbst aktiv zu werden...

Man bräuchte ein elektronisches Verfahren, das solche überflüssigen Threads einfach löscht, sobald z.B. "Beatz", "Rapz", "Omaz und Opaz" o.Ä. auftaucht.
Ich fang gleich mal mit dem programmierenz anz.

nicht dass dann auch automatisch alle posts der user *odaz* und *obeatz* gelöscht würden :D

Aldär - wilsch Du Schtress - Aldär? Musch imma sagen weil isch Hiphop un so. Aldär isch glaub du ziehsch!

Aber mal im Ernst: Ich denke nicht, dass es mit der Musikrichtung zusammenhängt wie man sich in nem Forum verhält.

Sollte dein Programm allerdings nur auf die "z" - Endungen anspringen bin ich gerne bereit die Datenbank mit Phrasen wie den allzeit beliebten "wie mach ich phätte Beatz", "wo muss ich da klicken, damit da ein Beat kommt?" und "ne ich mein ja nur wo ich da klicken muss damit das geht"

und sind kompressoren od. ae. absolut notwendig?

Quatsch! So etwas braucht man nur (und ausschließlich) in Ausnahmefällen. Wobei: Was meinst Du mit od.ae.? Da kannst Du genau so schreiben: "Ist eine Freundin od.ae. absolut notwendig" ?

Ach so, noch zum Thema PreAmp:
Für diese Preisklasse empfiehlt sich der SPL [g=190]Channel[/g]-One. Da ist auch ein Kompressor od.ae. mit dabei!

Gruß!
HansPansen

Sorry, aber Kompressoren und Limiter sind schon einige Zeit eher die Regel als die Ausnahme. Nicht erst seit den digitalen Tagen. Der UREI/UA 1176 ist auf unheimlich vielen bekannten Vocaltracks drauf. Und das, seitdem es ihn gibt. Und das sind mehr als dreißig Jahre.

@HansPansen: Oh wei, keine Ahnung haben aber groß losposaunen :nonono:
Vielleicht ein bisschen mehr mit dem Thema auseinandersetzen.

Gruß,
ColdSteel

Wikipedia?!?!

WATN DATN?

@ColdSteel
man, man, man, Junge. Ich weiss natürlich, das ein Limiter ein Kompressor mit unendlich hoher Ratio ist. Lass mir doch auch mal meinen Spass. Ich find`s halt lustig hier, versuche aber trotzdem, immer was zum Thema zu sagen.

Wenn Du nicht begreifst, ist das nicht mein Problem... :D

Na, Ironie war da leider absolut nicht rauszulesen.

Gruß,
ColdSteel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben