Was hilft gegen Im-Kopf-Lokalisation bei Kopfhörern?

  • Ersteller AndiPaulo
  • Erstellt am
Und über 'nen Effektweg (oder 2) kann man auch Crossfeed simulieren.
Sehr gute Idee die viel Geld sparen könnt, allerdings werden bei meinen Mixer die Sends langsam knapp. Aber ich probier das mal. Wenn mich net alles täuscht kann ich sogar nen Track-Delay einsetzen.

ich würd's mal mit 'nem Hall versuchen.
Hoffentlich verfälscht das net den Klang zu sehr. Ich misch mich nämlich selber.

Ich hab inzwischen ein paar Phonitor-Videos gehört. Ich find den Effekt net sooo dolle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich verfälscht das net den Klang zu sehr. Ich misch mich nämlich selber.

Naja, wie vorher bereits gesagt, wir reden hier ja nicht vom Kölner Dom sondern über eine dezente Beimischung eines kleinen Raums.
Ich habe das zwar noch nicht für 'nen kompletten IE Mix getestet, mir aber mal für 'ne Musicalnummer meine Gitarre quasi dauerverhallt (wenn ich mich recht entsinne per TC G-Force). Ich stehe üblicherweise für die meisten Rhythmussounds auf knochentrocken, aber da war's einfach 'nen Tick zu trocken und eben auch irgendwie zu eindimensional. Das war dann wirklich nur ein ganz kleiner Raum, der hat den Sound dann etwas breiter gemacht, hat an sich gut geklappt. Nach draußen zum FOH habe ich natürlich trotzdem nur das trockene Signal geschickt.
 

Obskur. Wenn man von einem Produkt nirgendwo im Netz auch nur den Preis erfahren kann, die Erwerbbarkeit mit "auf Anfrage" daherkommt, dann ist das definitiv nix, was ich empfehlen würde, zumal dafür vermutlich Mondpreise verlangt werden.

Naja, ist nicht unüblich im Pro Audio Sektor, dass Hersteller mit der Ausrichtrung auf profesionelle Anwender auf ihrer Seite nicht mit Preisen um sich werfen. Ob das direkt zu Urteilen über das Produkt führen sollte ist fraglich.
 
Ich meine Klang Audio macht genau, was du willst - software gesteuerte Hardware für In-Ear Monitoring mit 360° surround im Kopfhörer, steuerbar via App, verkabelt per dante.
https://www.klang.com/de
was die nun aber ganz konkret so haben weiß ich auch nicht
 
Naja, ist nicht unüblich im Pro Audio Sektor, dass Hersteller mit der Ausrichtrung auf profesionelle Anwender auf ihrer Seite nicht mit Preisen um sich werfen. Ob das direkt zu Urteilen über das Produkt führen sollte ist fraglich.

Also, wenn ich mich über ein Produkt informieren will, dann gehört es für mich einfach dazu, zu wissen ob es mit 300 oder 3000 € zu Buche schlägt. Und dass es hier keinen wirklichen Händler gibt (wie gesagt "auf Anfrage"), macht die Sache nicht besser.
Und dass es im Pro Audio Sektor nicht üblich ist, Preise zu nennen, stimmt einfach nicht. Ich kann mich jederzeit über den Preis eines Lynx Interfaces oder eines Lake People Wandlers informieren. Die Bereiche, in denen Preise ganz bewusst nicht erwähnt werden, sind oftmals die, in denen es in vollkommen ungerechtfertigte Höhen geht.
 
Naja, ist nicht unüblich im Pro Audio Sektor, dass Hersteller mit der Ausrichtrung auf profesionelle Anwender auf ihrer Seite nicht mit Preisen um sich werfen. Ob das direkt zu Urteilen über das Produkt führen sollte ist fraglich.

Also, wenn ich mich über ein Produkt informieren will, dann gehört es für mich einfach dazu, zu wissen ob es mit 300 oder 3000 € zu Buche schlägt. Und dass es hier keinen wirklichen Händler gibt (wie gesagt "auf Anfrage"), macht die Sache nicht besser.
Und dass es im Pro Audio Sektor nicht üblich ist, Preise zu nennen, stimmt einfach nicht. Ich kann mich jederzeit über den Preis eines Lynx Interfaces oder eines Lake People Wandlers informieren. Die Bereiche, in denen Preise ganz bewusst nicht erwähnt werden, sind oftmals die, in denen es in vollkommen ungerechtfertigte Höhen geht.

Ok, mag sein, dass das für deine Erfahrungswelt zutreffen mag. Die Frage ist doch wie die Händlerstruktur für den jeweiligen Hersteller aussieht. Das Produkt ist nicht bei Händlern, die eine starke Endkundenorientierung haben gelistet, ergo findest du direkt keine Preise. Dafür gibt's Vertriebe wie z.B. SEA oder in diesem Fall United B. Die machen dem professionellen Anwender gerne ein Angebot, inkl. einer Rabattstatffel basierend auf vorherigen Umsätzen oder weiterer angefragter Produkte. Die wickeln auch evtl. Tests / Produktdemos ab, weil sich ein Hersteller damit nicht unbedingt rumschlagen will. Das ist bei Live- und Bühnentechnik im High End Sektor üblich.
Ferner behaupte ich dass du weder über die Rechtfertigung der Preisgestaltung noch die Qualität des Produkts eine Aussage treffen kannst.

Anyway, ich habe die Klangfabrik bereits eingesetzt und kann sie für den vom TE angefragten zweck empfehlen. Die große kommt je nach Ausbaustufe um die 5k€, es gibt eine kleinere für um die 2k€.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben