Wer hat Lust zu Texten/Singen???

TGud

TGud

Reaktionen
2.627
Hallo Leute,

habe wie so oft das Problem, das der Song musikmäßig fertig ist, ich aber keine Zeile Text habe. Ich dachte mir, man könnte ja mal hier vorsichtig anfragen, ob ein begnadeter Texter/Sänger Lust auf ein Gemeinschaftsprojekt hat. Sprich zu meiner Musik zu Texten und zu Singen. Also wer neugierig geworden ist bitte downloaden:

Song_ohne_Text

Ich weiß, 5MB sind kein Pappenstiel, aber ich denke wenn jemand Interesse hat, hat er auch ein Recht auf das gesamte Stück.

Zum Stück:
Über George W. kann man reden. Ist vom Textthema abhängig. Als Titel könnte ich mir
"One by one" vorstellen. Ist aber auch noch offen.

So ich hoffe, das ist für irgendjemanden interessant.

Bin Gespannt auf eure Reaktionen.

Gruß
TGud

PS: Kann wahrscheinlich erst morgen auf irgendwas antworten. Falls es länger dauert, ist keine Absicht ;)

Hi TGud!!

Ich werds mir heute im Laufe des Tages mal ziehen und anhören. Vielleicht krieg ich ja ne Inspiration :)
Aber bei mir greift das mit dem "5 MB sind kein Pappenstiel", weil ich noch einer der letzten überlebenden Modem-User bin.

Hehe, vielleicht haste am Ende 20 fertige Songs mit einer Instrumentierung (vorausgesetzt, hier gibts 20 fleißige Leute ;) ).

Gruß,
Psy

hi

der song klingt an sich ziemlich ok
.....auf jeden fall hab ich ne idee...so mit geflüster.....welches in einer schreiorgie endet
......is halt nur ne idee...oder inspiration für andere ...da ich nicht wirklich singen kann :D

.....das mit bush....ja das macht die sache etwas schwieriger weil man ja bei einer bestimmtem thematik bleiben sollte...oder...... :D

grüsse
elvisto

moin

habs mir mal grad gesaugt

is nicht so ganz mein fall von musik, der anfang klingt mir zu altbacken aber die Ateigerung zum Ende hin is gut.

Das Sample passt gut rein aber irgendwie klingt das so bejahend ich weis nicht wieso.

Textmäßig könnt ich mir während den Strophen viel gelaber (nicht negativ verstehen) vorstellen, im Ref wenig Worte

ich schreib grad mal was mir so spontan eingefallen ist

Hey Dude,(als sample vielleicht)

wake up and see the world youre living now
for what do you hunger to what have you been grown
still the same never changed never followed never obeyed
pushed in a frame on through sorrows your minds decayed

one by one - thats the deal today
one by one - like childs play
with lethal toys, no own will, no own choice, minds stay ill

naja is halt nur mein Schul Englisch vielleicht kannst du ja was mit anfangen.

ciao

hi tgud,

ich finde den song recht interessant. werde mich ab montag mal ans mic begeben und ne gesangsmelodie ausdenken / einsingen.
habe dir ne email mit klangbeispielen von mir zukommen lassen.

gruss, ben

Soooo... nachdem ich mir das Ding nun bestimmt 30 mal angehört hab, bin ich dabei, nen Text zu erarbeiten. Wird bestimmt nichts grandioses, weil mir auf die Schnelle natürlich kein Meilenstein einfallen kann. Aber sobald ich aus meiner Erkältung raus bin, versuch ich mich mal dran. Weiß noch nicht, ob ich des überhaupt hinkrieg, was ich mir da vorgenommen hab. Also in meinem Kopf klingts schonmal gut... drückt mir die Daumen, dass auch die Stimme mitspielt, wenns soweit ist.
Aber wie gesagt: muss erst noch genesen. Und dann sehen wir mal weiter.

Und wie ich das so sehe, kriegen wir hier mindestens mal 2 Versionen zusammen. Find ich cool. Würde mich mal interessieren, wie unterschiedlich hier der Song verstanden/umgesetzt wird, hehe.

Greetz,
Psy

mhh hast grade meine langeweile gerettet :) .. wenn es was wird, wonach es grade ausschaut schick ich dir vielleicht auch was ..ganz unverbindlich :D

Psycholator schrieb:
Und wie ich das so sehe, kriegen wir hier mindestens mal 2 Versionen zusammen. Find ich cool. Würde mich mal interessieren, wie unterschiedlich hier der Song verstanden/umgesetzt wird, hehe.

Greetz,
Psy

Vielleicht ja auch drei. Mal sehen. Finde das Stück auch ganz interessant.

Hallo Leute,

ersteinmal vielen Dank das ihr die 5MB-Hürde genommen habt.
Ich bin echt von den Socken, dass gleich mehrere sich an dem Song versuchen wollen.
Da bin ich echt einmal gespannt was ihr so erarbeitet. Die Sache mit dem Bush-Sample ist wie gesagt nur eine Idee. Ich bestehe da nicht drauf. Wenn also einer eine andere Idee hat, her damit.
Da ich meine Samples auf [g=114]MP3[/g].de hoste und da nur begrenzt Platz ist, dachte ich das wir die erste Runde der Vorschläge ruhig hier in diesem Beitrag öffentlich machen. Also
postet bitte eure Ergebnisse zunächst hier in diesem Beitrag. Dann ist auch alles zu diesem Thema beisammen. Wenn es dann zur eigentlichen Produktion kommen sollte,
schicke ich demjenígen das Projekt (CubaseSX 1.xx, 1 Musikspur) irgendwie (Post, Mail, Ftp...). Wenn der Gesang aufgenommen ist, schickt mir derjenige das Projekt zurück und ich mische seinen Gesang in das Masterprojekt. Anschließend veröffentlichen wir das Ergebnis hier. Falls Jemand eine andere Idee zur Vorgehensweise hat, nur zu. Ich bin für Vorschläge offen. Ich hoffe ihr seht mir nach, dass ich nicht auf jeden einzelnd
eingehe, aber unterm Strich sei gesagt das ich schwer begeistert von euren Reaktionen bin. Auch wenn es nicht bei jedem einzelnen zum Endmix kommen sollte möchte ich mich trotzdem vorab schon einmal bei euch für eure Mühe bedanken.

Solltet ihr noch Fragen haben postet sie hier oder schickt mir eine Mail.

Gruß
Thorsten

Hallo Leute,

ich wollte meinen Beitrag nur mal wieder nach oben bringen :D .
Ach ja, ich weiß nicht ob es wichtig für euch ist, aber im Masterprojekt arbeite ich mit 48kHz-Sample. Wollte ich nur noch gesagt haben.

Gruß
TGud

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben