Wer hat Lust, das Lied mal per Keyboard einzuspielen?

• Ersteller orborb1
  • Erstellt am
orborb1

orborb1

Reaktionen
0
Hi,

mal wieder was Jean Michel Orbiges; als ich die per Hand eingespielte Version davon gehört habe, dachte ich mir: Wäre schön so per Keyboard gespielt, aber so fehlerhaft geht das nicht durch :-D.

Ich kann doch nicht (oder nur technisch arg begrenzt :-D) Keyboard spielen :-(. Schade, per Seqenzer klingt mir das nicht human genug.
Also wer hat Bock, was draus zu machen; kann ja ruhig was völlig neu Überarbeitetes herauskommen. Da wäre ich mal gespannt :); also hier der "Wer macht was draus"-Song ;-):

Dann mal noch zum Reinhören der Synth1-Song:

Viele Grüße

orborb1

P.S. Bitte e-mail senden, falls die Midi-Datei des 1. Songs erwünscht ist.

Hi Jean Michelle,

hab Dir eine PM geschickt.

Gruß, Micha

hi orborb,

hast ne pm von mir!

Ich hab mich mal rangewagt:

:)

Hi,

e-mails habe ich versendet.

@AlphaOmega: Wow! Das ging aber flux :-o. Schöne jazzige Umsetzung des Grundmotivs; ganz schön free. Und deine Klimperkunst hast Du ja auch schon häufiger unter Beweis gestellt (staun, Neid ;-)). Möchte bei Dir Keyboardunterricht haben :-D.

Ich freue mich schon auf weitere Versionen.

Viele Grüße

orborb1

hi leute, es macht superspass so musikalisch entwicklungen und experimente zu beobachten

kann man die anderen mixe auch hören ?

gruss, kasimiruslav

Hi kasimiruslav,

ich warte noch auf die Songs; kannst Du nicht auch Keyboard spielen. Dann mach doch mit bei der Aktion :-D. Auch ein voll elektronisches Arrangement von Dir in deinem Stil fände ich interessant. Bist ja quasi ein Profi im verarbeiten von Songmaterial ;-).

Viele Grüße

orborb1

Wow @ Alpha.
Eine so geniale Umsetzung in so kurzer Zeit ist bewundernswert. :-o

Hi Jean Michel orborb :-D :-D

wie gehts dir ???

habe eine super Umsetzungs Idee ala Martin L. Gore Still,bin momentan auf dem DM trip deshalb bin schon an den Song am Basteln, kommt sogar mit Voices ,werde dir die mal das zwischenprojekt mailen, bevor ich hier reinposte :)

P.S. der Song Star ist fast fertig und wird nächste Woche mit gesang aufgenommen,schicke dir dann den Song !!

Schönes Wochenende

Grüße aus dem *meterhochverschneiten* Kassel

Popmaster101 ( Evo-lution ) :-D :-D

Hi,

@kasimiruslav: Ich habe die e-mails versendet!

@popmaster101: Super! Bin mal gespannt auf die vollendete "Star"-Version.

Martin L. Gore hat ja auf seiner Counterfeit2 in überragenderweise verschiedene Songs gecovert und sie in sein neues Electro-Gewand gekleidet. Bin mal auf deine Version von meinem kleinen Song gespannt :-D.

Viele Grüße

orborb1

Hi orborb!

Hab mich mal an dem Midischnipsel versucht.
Hab das Thema an meinem Keyboard schön eingespielt, schön auf Diskette gespeichert und musste dann feststellen, dass WinXP die alten DD-Disketten mit 720KB nicht mehr formatieren geschweige denn lesen kann. :-(
Und meine Midi-Verkabelung funktioniert nicht wirklich mit geringer Latenz so dass das auch kein Sinn gemacht hat. Muss ich mal gucken wie ich das in Zukunft mache. :-(
Werde das aber mal nachholen.

Aber: Das hat mich nicht davon abgehalten, das Thema mal zu verarbeiten und es ist in der letzten Nacht etwas - wie ich finde - recht anhörliches bei rausgekommen!
Es geht so in Richtung New-Age, Spiritation und Meditation. Also nach hinten lehnen, Füße hoch, Augen zu und auf Mucke konzentrieren :)

Schreibt bitte mal wie euch der Track gefällt!

Hier der Link:

[size=medium]functionizer - "Wer macht was draus? Ich z.B. !"[/size]

mfg functionizer

..also ich finde ja, das das nicht von Jean Michel Oborb, sondern von Enio Oboricone ist, das Teil :-D

und so heisst meine bearbeitung auch

Oboricones theme

Gruss, kasimiruslavskaja

@kasimiruslav
Deine Version gefällt mir ziemlich gut ! :)
Der groove ist vom chill-faktor fast schon Chafe-Del-Mar-tauglich ! :-D

...@alphaomega
Chafe-Del-Mar ...was ist das ?

gruss, kasimiruslav

kasimiruslav schrieb:
...@alphaomega
Chafe-Del-Mar ...was ist das ?

gruss, kasimiruslav
Ich hab mich verschrieben: Ich meinte natürlich Café Del Mar.
Wenn ich mich nicht täusche dann heißt eine Küste irgendwo bei Italien/Frankreich so. Dort kann man dann mit einem Schiff eine Fahrt machen, um sich den Sonnenuntergang anzuschauen und Gras zu rauchen, während ein DJ extrem chillige Musik (meist elektronische) auflegt. Compilations mit dieser Musik werden unter dem Namen Café Del Mar verkauft.
Gib einfach mal bei amazon.de "Café Del Mar" als Suchbegriff ein. Äußerst empfehlsenswert meineserachtens ! :)

@um sich den Sonnenuntergang anzuschauen und Gras zu rauchen, während ein DJ extrem chillige Musik
..
Doug Haffernan würde sagen:
Ja, Ja und ooh, Jaah!!!

hallo,
hallo,
hier mal ein schnellschuss von mir, um meinen neuen v-amp zu testen. das thema erinnert mich an olle film-noir geschichten. ich habe mich selbst gewundert, was bei mir daraus geworden ist. ich finde, es klingt recht neoderrickeskOrbite
s. c. heidi,
fährt schon mal den wagen vor.

Hallo,

ihr seid die Besten :-D. Toll, was ihr aus dem Song gemacht habt; ist bei jedem etwas anderes herausgekommen, als das, was mir ursprünglich im Kopf rumschwebte. Und gerade das finde ich interessant. Hätte nicht gedacht, daß da so viele mitmachen. Deshalb an dieser Stelle ein ganz dickes Lob.

Euch zu Ehren hier nochmal chronologisch eure Links; für alle, die diese tollen Versionen noch nicht angeklickt haben:

AlphaOmega:

functionizer:

kasimiruslav:

SportClubHeidi:

und mein ursprüngliches Stück:

Unbedingt reinhören :-D!

Vielen Dank nochmal an Euch und viele Grüße

orborb1

P.S. @SportClubHeidi: War das dein Song-Debut hier im Forum? Schön düster deine Version! Von wegen Oboricone; viel mit "Spiel mir das Lied vom Tod"-Klampfensound :-D.

Yes, AlphaOmegas Version find ich klasse! Mir wird das erstellen solcher Musik mangels spielerischer Fähigkeiten wohl für immer verwehrt bleiben... :roll:

Aber wat solles, man muss halt die Musikmachen die zu einem passt und einem liegt... :-D

Daniel

Hey,

also AlphaOmega: deine Version ist echt klasse, schön lässig. Vor allem das Schlagzeug ist super.

Kamiruslav: auch ne geile Umsetzung, ist irgendwie en bissel melancholisch wie ich finde, mag ich sehr, schön grooviger und treibender beat; hast es echt drauf tolle Songs zu machen!

mfg functionizer