Information ausblenden

Wer hat Lust auf ner Webband?

Dieses Thema im Forum "Music Cooperation" wurde erstellt von funkyp, 09.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. funkyp

    funkyp Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.748
    1748
    Tagchen hatte die Idee ne kleine webband zu machen Bass Schlagzeug,Piano und Percussions und natürlich nen Sänger.Also bei Interesse kann man mir ne PM schicken.Ich spiele Klampfe.Die Stilrichtung sollte bei hmm bin da eigentlich sehr kreativ und für fast alles offen.So Lieblingsrichtung.Blues Funk Pop vielleicht Jazz ist aber nicht so einfach aber bin auch für Standards zu haben.Grins.Vielleicht auch nur Standards zum üben.Also wer Lust hat alles Just for Fun und dann mal sehen.Vielleicht ne Myspace Seite oder erst mal langsam angehen lassen die Sache.Grüsse funkyp
     
    funkyp, 09.10.08
    #1
  2. kasimiruslav

    kasimiruslav

    Registriert seit:
    18.11.03
    Punkte:
    3.389
    3389
    ... wie soll das denn vonstatten gehen..?

    Gruss, Karsten aka Kasimiruslav
     
    kasimiruslav, 10.10.08
    #2
  3. Elminster

    Elminster

    Registriert seit:
    18.07.08
    Punkte:
    972
    972
    Der Frage schließe ich mich mal an...

    LG,
    EL
     
    Elminster, 10.10.08
    #3
  4. buffi

    buffi

    Registriert seit:
    12.09.08
    Punkte:
    15.041
    15041
    bleiben ja nich viele möglichkeiten offen

    1. ninjam
    2. ejamming
    3. mp3 oder wave austausch der einzelspuren über nen ablageserver
    4. sonstige webportale die sich auf online musik projekte spezialisiert haben


    *frage anschließ*
     
    buffi, 10.10.08
    #4
  5. foxytom

    foxytom

    Registriert seit:
    07.02.07
    Punkte:
    352
    352
    ... und diese Webband besteht dann aus 23 Gitarristen, 2 Bassisten, 4 Keyboardern und keinem Schlagzeuger :)
     
    foxytom, 10.10.08
    #5
  6. buffi

    buffi

    Registriert seit:
    12.09.08
    Punkte:
    15.041
    15041
    naja schlagzeug wäre ich dann mal :)
     
    buffi, 10.10.08
    #6
  7. funkyp

    funkyp Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.748
    1748
    Oha da melden sich welche.Also man könnte die webband als Übung nehmen.Z.B. Standards wir suchen uns einen aus, Schlagzeug Bass gibt vor und der Rest macht mit.Oder aber auch arrangierte Ideen verfeinern wobei alle miteinbezogen werden.Beispiel ein Drummer hat ne gute Idee gibt vor.Das heisst wer ne gute Idee hat gibt vor und ist in der Zeit der chef und äussert seine Wünsche verbesserrungen etc.Dia anderen passen sich an.Ich bin halt zur Zeit bei indabamusic.com tätig und es macht jede menge laune mit Musikern aus der ganzen welt zu musizieren das hilft mir persönlich weiter.DAS Problem my english is so bad.Und da wirds dann schwierig.Die idee so newebband zu gründen fände ich nicht schlecht.Am besten wäre halt noch wenn man mehreren Homerecording webbnads gründen würde in Stilrichtungen unterteilt.Sehr schöne Idee,man könnte mit den richtigen Leuten die in ihrem STil sich sicher fühlen oder wohl fühlen sich recht hilfreich erweisen.DAnn könnte man die Mitglieder auch mal mischen und vielleicht ganz interessante sachen kreiren.Also ich glaube mein Ansatz ist echt ncht schlecht.Wenn man mich versteht.Man muss vielleicht einfach mal dran gehen und die Zeit aussen vor lassen.Jeder hier oder die meisten müssen arbeiten da kommt der Spruch man hätte keine Zeit.Aber ich denke mir wenn man z.B. in einem Monat ein Liedchen hinbekommtt da müsste für jeden schaffbar sein.Grüsse
     
    funkyp, 10.10.08
    #7
  8. buffi

    buffi

    Registriert seit:
    12.09.08
    Punkte:
    15.041
    15041
    du hast immer noch keine angaben gemacht, wie du das konkret technisch angehen möchtest
    und ob das über dieses indabamusic dingens gehen soll.
     
    buffi, 10.10.08
    #8
  9. PuckTrouble

    PuckTrouble

    Registriert seit:
    09.06.08
    Punkte:
    215
    215
    Wie hälst du davon selbst einen Vorschlag zu machen?
    Wie sowas technisch von statten geht kann man sich doch,
    mit wenig Fantasie, vorstellen.
    Gitarrist spielt Pilot mit Klick ein schickt es dem Drummer,
    der schickt es an den Bassisten, Bassisten wieder an den
    Gitarristen, Gittarrenspuren drauf, der schickt es an den
    Sänger, Singsang aufnehmen, abmischen fertig.
     
    PuckTrouble, 10.10.08
    #9
  10. thma

    thma

    Registriert seit:
    21.09.06
    Punkte:
    816
    816
    Da wir hier doch alle auf HR sind, warum nutzen wir für solche Collabs nicht einfach Webmusic (http://homerecording.de/modules/webmusic/)?

    Kling für mich irgendwie am naheliegendsten. Und funktioniert ganz prima !

    cheers,
    Thomas
     
    thma, 10.10.08
    #10
  11. funkyp

    funkyp Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.748
    1748
    So habe bei webmusic mal ein Projekt gestartet Leute die Interesse habe können sich dort bewerben.Grüsse und bin gespannt wer Lust hat.Der Name lautet webband
     
    funkyp, 11.10.08
    #11
  12. Pfau_thomas

    Pfau_thomas

    Registriert seit:
    06.01.07
    Punkte:
    1.295
    1295
    Die Idee fände ich nicht schlecht.
    Der eine schickt eine Gitarrenspur der andere eine Orgel/Piano oder Drum Spur.
    Als Midi oder Wavefile
    Das Problem .
    Der eine hat Cubase
    der andere Samplitude,Sonar usw.
     
    Pfau_thomas, 11.10.08
    #12
  13. funkyp

    funkyp Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.748
    1748
    Der sequencer spielt doch keine Rolle.Man kann doch bei jedem wav files importieren denke ich.
     
    funkyp, 12.10.08
    #13
  14. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.945
    50945
    Selbstverständlich.
     
    holgi, 12.10.08
    #14
  15. funkyp

    funkyp Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.748
    1748
    Pianisten und Basser bewerbt euch.Grins
     
    funkyp, 13.10.08
    #15
  16. Elminster

    Elminster

    Registriert seit:
    18.07.08
    Punkte:
    972
    972
    Wie? Keine Gitarristen?
     
    Elminster, 13.10.08
    #16
  17. foxytom

    foxytom

    Registriert seit:
    07.02.07
    Punkte:
    352
    352
    alle 23 Plätze schon besetzt :D


    EDIT: ich hatte das vor 2 Jahren in einem anderen Forum mal machen wollen, das hat sich derart in die Länge gezogen und schon beim Reglement konnte man sich nicht einige werden. Habs dann wieder sein gelassen.

    Vor ein paar Monaten hatte woanders die gleiche Idee, da tut sich aber auch nichts.


    Das beste ist noch, einfach einzelne Leute im Internet konkret ansprechen (PN).
     
    foxytom, 13.10.08
    #17
  18. SGross

    SGross

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    193
    193
    Ich hab gerade nen kleinen Fehler gefunden:

    Schlagzeuger hat ne Songidee

    So, und nun findet den Fehler ;-)
    (Riesen Gag der musste raus)
     
    SGross, 13.10.08
    #18
  19. petaod

    petaod

    Registriert seit:
    30.08.06
    Punkte:
    3.894
    3894
    Kennst du Phil Collins?
     
    petaod, 13.10.08
    #19
  20. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.655
    8655
    ihr stellt vielleicht fragen :D

    schaut euch die " The Evil Seagulls" an :):)

    wir sind eine vielvökerband aus dem webmusic forum :D

    hier ist unser möwen thread

    und hier ist die offizielle Möwenseite

    das könnt ihr auch, also los gehts!
     
    Hintermann, 13.10.08
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.