Wer hat Lust auf ner Webband?

F

funkyp

Registriert
30.01.17
Beiträge
1.254
Reaktionen
7
Punkte
1.751
Tagchen hatte die Idee ne kleine webband zu machen [g=118]Bass[/g] Schlagzeug,Piano und [g=83]Percussions[/g] und natürlich nen Sänger.Also bei Interesse kann man mir ne PM schicken.Ich spiele Klampfe.Die Stilrichtung sollte bei hmm bin da eigentlich sehr kreativ und für fast alles offen.So Lieblingsrichtung.Blues Funk Pop vielleicht Jazz ist aber nicht so einfach aber bin auch für Standards zu haben.Grins.Vielleicht auch nur Standards zum üben.Also wer Lust hat alles Just for Fun und dann mal sehen.Vielleicht ne Myspace Seite oder erst mal langsam angehen lassen die Sache.Grüsse funkyp
 
... wie soll das denn vonstatten gehen..?

Gruss, Karsten aka Kasimiruslav
 
Der Frage schließe ich mich mal an...

LG,
EL
 
bleiben ja nich viele möglichkeiten offen

1. ninjam
2. ejamming
3. mp3 oder wave austausch der einzelspuren über nen ablageserver
4. sonstige webportale die sich auf online musik projekte spezialisiert haben


*frage anschließ*
 
... und diese Webband besteht dann aus 23 Gitarristen, 2 Bassisten, 4 Keyboardern und keinem Schlagzeuger :)
 
naja schlagzeug wäre ich dann mal :)
 
Oha da melden sich welche.Also man könnte die webband als Übung nehmen.Z.B. Standards wir suchen uns einen aus, Schlagzeug [g=118]Bass[/g] gibt vor und der Rest macht mit.Oder aber auch arrangierte Ideen verfeinern wobei alle miteinbezogen werden.Beispiel ein Drummer hat ne gute Idee gibt vor.Das heisst wer ne gute Idee hat gibt vor und ist in der Zeit der chef und äussert seine Wünsche verbesserrungen etc.Dia anderen passen sich an.Ich bin halt zur Zeit bei indabamusic.com tätig und es macht jede menge laune mit Musikern aus der ganzen welt zu musizieren das hilft mir persönlich weiter.DAS Problem my english is so bad.Und da wirds dann schwierig.Die idee so newebband zu gründen fände ich nicht schlecht.Am besten wäre halt noch wenn man mehreren Homerecording webbnads gründen würde in Stilrichtungen unterteilt.Sehr schöne Idee,man könnte mit den richtigen Leuten die in ihrem STil sich sicher fühlen oder wohl fühlen sich recht hilfreich erweisen.DAnn könnte man die Mitglieder auch mal mischen und vielleicht ganz interessante sachen kreiren.Also ich glaube mein Ansatz ist echt ncht schlecht.Wenn man mich versteht.Man muss vielleicht einfach mal dran gehen und die Zeit aussen vor lassen.Jeder hier oder die meisten müssen arbeiten da kommt der Spruch man hätte keine Zeit.Aber ich denke mir wenn man z.B. in einem Monat ein Liedchen hinbekommtt da müsste für jeden schaffbar sein.Grüsse
 
du hast immer noch keine angaben gemacht, wie du das konkret technisch angehen möchtest
und ob das über dieses indabamusic dingens gehen soll.
 
buffi schrieb:
du hast immer noch keine angaben gemacht, wie du das konkret technisch angehen möchtest
und ob das über dieses indabamusic dingens gehen soll.

Wie hälst du davon selbst einen Vorschlag zu machen?
Wie sowas technisch von statten geht kann man sich doch,
mit wenig Fantasie, vorstellen.
Gitarrist spielt Pilot mit Klick ein schickt es dem Drummer,
der schickt es an den Bassisten, Bassisten wieder an den
Gitarristen, Gittarrenspuren drauf, der schickt es an den
Sänger, Singsang aufnehmen, abmischen fertig.
 
Da wir hier doch alle auf HR sind, warum nutzen wir für solche Collabs nicht einfach Webmusic (http://homerecording.de/modules/webmusic/)?

Kling für mich irgendwie am naheliegendsten. Und funktioniert ganz prima !

cheers,
Thomas
 
So habe bei webmusic mal ein Projekt gestartet Leute die Interesse habe können sich dort bewerben.Grüsse und bin gespannt wer Lust hat.Der Name lautet webband
 
Die Idee fände ich nicht schlecht.
Der eine schickt eine Gitarrenspur der andere eine Orgel/Piano oder Drum Spur.
Als [g=32]Midi[/g] oder Wavefile
Das Problem .
Der eine hat [g=539]Cubase[/g]
der andere Samplitude,Sonar usw.
 
Der [g=70]sequencer[/g] spielt doch keine Rolle.Man kann doch bei jedem wav files importieren denke ich.
 
funkyp schrieb:
Der [g=70]sequencer[/g] spielt doch keine Rolle.Man kann doch bei jedem wav files importieren denke ich.

Selbstverständlich.
 
Pianisten und Basser bewerbt euch.Grins
 
Wie? Keine Gitarristen?
 
Elminster schrieb:
Wie? Keine Gitarristen?

alle 23 Plätze schon besetzt :D


EDIT: ich hatte das vor 2 Jahren in einem anderen Forum mal machen wollen, das hat sich derart in die Länge gezogen und schon beim Reglement konnte man sich nicht einige werden. Habs dann wieder sein gelassen.

Vor ein paar Monaten hatte woanders die gleiche Idee, da tut sich aber auch nichts.


Das beste ist noch, einfach einzelne Leute im Internet konkret ansprechen (PN).
 
Ich hab gerade nen kleinen Fehler gefunden:

Schlagzeuger hat ne Songidee

So, und nun findet den Fehler ;-)
(Riesen Gag der musste raus)
 
SGross schrieb:
Ich hab gerade nen kleinen Fehler gefunden:

Schlagzeuger hat ne Songidee

So, und nun findet den Fehler ;-)
(Riesen Gag der musste raus)
Kennst du Phil Collins?
 
ihr stellt vielleicht fragen :D

schaut euch die " The Evil Seagulls" an :):)

wir sind eine vielvökerband aus dem webmusic forum :D

hier ist unser möwen thread

und hier ist die offizielle Möwenseite

das könnt ihr auch, also los gehts!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Realist
Antworten
51
Aufrufe
2K
minor-hh
M
suboptional
Antworten
124
Aufrufe
13K
Knutbert
Knutbert
M
  • Artikel
Interviews Anke Helfrich
Antworten
0
Aufrufe
38K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben