Wer will mischen ? (Rap, Beat mit Einzelspuren)

  • Ersteller suboptional
  • Erstellt am
stimmt schon. deine mixe erkenne ich trotzdem immer sofort. Irgendwie.
das dachten beim letzten mixcontest auch ein paar. die lagen aber alle daneben ;-)
diesmal könnte es ev. einfacher sein. schick mir doch mal per PM welchen mix du vom contest mir zuordnen würdest (wobei wennto sicher gleich die ergebnisse veröffentlicht).

wie auch immer, ich finde eine mix-signatur nichts schlechtes. viele große mixingengineers haben eine, siehe CLA. beim mastering braucht hingegen man eine andere strategie.
 
wie auch immer, ich finde eine mix-signatur nichts schlechtes. viele große mixingengineers haben eine, siehe CLA. beim mastering braucht hingegen man eine andere strategie.
ich auch nicht. das ist ja was ich mit eigenem Geschmack meine. man muss nur aufpassen, daß es zum song passt. das ist immer noch prioritär.
die gefahr, die ich sehe ist das sich schnell ein overall-klangbild festsetzt, was als nonplusultra angesehen wird.
das akzeptieren anderer ist da dann nicht immer ganz einfach.
 
Will denn vielleicht noch jemand was über die Qualität der Vocals schreiben ?
Also ich meine nicht Performance sondern Aufnahmequalität, weil ich hab die ja aufgenommen.
Wüsste gern mal wie fremde Ohren das einschätzen, um n bisschen zu wissen was ich mit meinem Equipment anfangen kann.
was hast du verwendet? wie groß war abstand mund->mic?
bei solch einer stimme würde ich wohl zu was dickem greifen was oben etwas "zumacht" & in den mitten andickt. sm7 in einen 1073 wäre sicher cool. oder ein tlm49.
mir ist z.b. noch immer nicht klar obs ein mädchen ist das rappt oder ein junge?

//edit: ok, ein mädchen. hm...ich dachte es wäre ein (junger) junge & habe es auch so gemischt :-o
ich sollte mir mehr zeit zum lesen nehmen...

uhoh...den zweiten Teil lass ich mal einfach so stehen. :D

Ha, ich wäre froh wenn ich so ne schöne Auswahl an Mics hätte.
War n Studio-Projects C1 an nem Studio Projects VTB1 (das einzige was ich habe, ausser nem SM58) in ne Motu 828mk2 in nem unbehandeltem Wohnzimmer.

edit:
Hatte beim Aufnehmen schon auch präsent dass in der Stimme mehr obenrum da ist als unten, deswegen ist sie auch relativ nah rangegangen weil ich ein bisschen den Nahbesprechungseffekt mitnehmen wollte.
 
den shure habe ich nicht & mein kopfhörer ist entzerrt ;-)
auf den abacus klingts aber auch so (& die sind sehr flat).

ich will dir auch nichts einreden. wenns für dich passt...

also ich habs nochmal im Auto gehoert, und da steht der Vocal tatsaechlich spektral etwas ueber den Instrumenten, aussem dem Drumgroove. Sehr strange sowas, dass ich das zuhause nicht hoere, weder Abhoere noch Laptopspeaker noch sonstwas.

Auto sagt wie immer als einzige Instanz die volle Wahrheit.
 
bau dir nen Ü-wagen... :D
 
die gefahr, die ich sehe ist das sich schnell ein overall-klangbild festsetzt, was als nonplusultra angesehen wird.
das akzeptieren anderer ist da dann nicht immer ganz einfach.
am ende entscheidet eh der kunde, man selbst gibt nur vor (oder der kunde kennt die eigenen arbeiten & will genau das).
 
Ohne Wohnung haste auch mehr Kohle für Edel-Outboard. Und im Auto hörst du auch endlich die Unterschiede.

Synthparks Mixing-Car, fresh stuff direct from the streets. Yeah.
 
also ich habs nochmal im Auto gehoert, und da steht der Vocal tatsaechlich spektral etwas ueber den Instrumenten, aussem dem Drumgroove. Sehr strange sowas, dass ich das zuhause nicht hoere, weder Abhoere noch Laptopspeaker noch sonstwas.
laptopspeaker geben mir den spektralen blickwinkel garnicht. die taugen allenfalls für levels (& dafür kann ich auch die abacus nehmen).

Auto sagt wie immer als einzige Instanz die volle Wahrheit.
grund: sound meist recht direkt & trocken, da viele polster = (bass-)absorber :)
 
laptopspeaker geben mir den spektralen blickwinkel garnicht.
mir auch nicht. die abacus könnte ich mir aber auch nochmal vorstellen zum gegenhören als blickwinkel...
 
Ohne Wohnung haste auch mehr Kohle für Edel-Outboard. Und im Auto hörst du auch endlich die Unterschiede.

Synthparks Mixing-Car, fresh stuff direct from the streets. Yeah.

jaaaa, und deshalb funktioniert meine erste Version mit den "komischen Levels" naemlich doch besser als die zweite, Auto hat gesprochen. Denn da ist die Stimme nicht so nervig weit vorne und setzt sich trotzdem durch. In der zweiten Version muesste man wohl 3 KHz zuruecknehmen oder so. :)

Ich werd spaeter auch nochmal was zu den Mixen schreiben.
 
In der zweiten Version muesste man wohl 3 KHz zuruecknehmen oder so. Lächeln
dann lieber die zweite und lieber 5k.
 
Moin Jungs,

danke für´s FB. War die letzten Tage leider etwas beschäftigt. Schön wie sich die Lage hier entwickelt hat.
Sind ein paar gute Mixes am Start, nur gut für den TE. Finde im Moment leider keine Zeit mich in die Diskussion einzubringen.


Vielleicht kann ich demnächst noch ein Update beisteuern.

Cheers!
 
würde auch nochmal bei gehen, falls interesse besteht.
 
also ich finde, für das vorhandene Equipment klingen die Vox recht passabel. Recht viel mehr ist damit wohl nicht rauszuholen.

Was mir rein produktionstechnisch noch gut gefallen hätte, wären auch ein Doppel zu den Strophen und Adlibs um sie jeweils links und rechts zu pannen... dann klingt es gleich noch ne Spur lebendiger.
 
Update:




Ich hab an den Vox geschraubt ( Deesser), die Synth und die Flöte angepasst.


@ karumba :mit den anderen Anmerkungen konnte ich ehrlich gesagt nicht so recht was anfangen?

Lieferzeiten update: seltsame spektrale balance. hat eine komische kante obenrum. vox bräuchte eine andere behandlung insbesondere de-essing. im unteren mittenbereich wirkts etwas phasig. levels sind mir z.T. auch etwas zu durcheinander, vox verliert etwas fokus im refrain

Vielleicht magst Du nochmal konkret darauf eingehen, wenn Du die Zeit findest?

FB wäre nett.

Danke

EDIT:Bin irgendwie zu blöd den Player einzubinden?
 
EDIT:Bin irgendwie zu blöd den Player einzubinden?
endlich mal die leerzeichen aus dem filenamen weglassen... ;) die werden im link als % angezeigt. ohne die wirds automatisch eingebunden.
 
Mit filename meine ich schon den der datei, die im dropboxordner liegt. den aendern und den oeffentlichen link posten. dann sollte das klappen.
 


Oh mein Gott! Er hat´s gerallt!!

Danke!!!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
1K
AndyGallas
A
G
Antworten
87
Aufrufe
6K
Guitar29
Guitar29

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben