wer hat kontakt 2? eure erfahrungen damit.

G

goguga

Registriert
09.03.05
Beiträge
53
Reaktionen
0
Punkte
98
Hi,
ich suche zur zeit nach einer software, die möglichst viele gute sounds hat.habe auf der seite von native instruments gelesen, dass z.b. "kontakt 2" 15 gb sounds drin hat.
da wurde leider nicht erläutert, welche genaue sounds da drin befinden,alle gängigen(z.b. wie bei workstations(roland xa,korg m1...)) oder bloß bestimmte arte davon.
zweite frage wäre, ob man zum programm noch irgendwelche software,außer sequensor,benötigt.
ich bin leider kein pc-software- freak.wäre jedem sehr dankbar, der mir über das programm etwas interessantes erklären könnte.

danke
goguga
 
Ich habe zwar Kontakt nicht, aber auf der Homepage sind doch alle relevanten Daten vorhanden um sich ein Bild davon zu machen! Liste der Sounds, Soundbeispiele und vielleicht auch ein DEMO(?). Meines Erachtens ist der Sampler auch enorm umfangreich in seinen Funktionen und wenn du keine oder wenig Erfahrung mit Softsynths,-samplern etc hast dann denke ich, das es definitiv
ein paar Nummern zu groß für dich ist.

Was ich noch weiss ist, das der Sampler auch Stand-Alone läuft und du aus diesem Grund kein Sequenzer benötigst. Kommt natürlich darauf an ob du mit Outboardequipment arbeitest.
 
im moment noch ziemlich Bug lastig. Ich warte schon lange auf ein update.
 
Kontakt 2 läuft auch standalone.


fmo
 
Habe Kontakt 2 und Kontakt 1, sicher gibt's noch den einen oder anderen Bug in K2 (ist auch schon ein erstes Update erschienen), aber man kann damit arbeiten. Mir ist es bislang nicht einmal abgestürzt oder ähnliches (benutze es unter Cubase SX3), die Bugs sind eher Mängel in der Bedienung und werden bestimmt demnächst ausgeräumt sein.

Es stimmt auch, dass K2 ein sehr komplexes Stück Software ist. Aber man kann es auch nur benutzen um Sounds abzuspielen ohne tiefer in die Möglichkeiten einzutauchen.
Dafür gibt's allerdings dann auch günstigere Programme...
Auf der anderen Seite hat man mit Kontakt 2 alle Möglichkeiten, wenn man sich später mal tiefer mit der Materie befassen will.
Als Anfänger kommt man, denke ich, durchaus damit zurecht.

Die mitgelieferten Sounds sind erstklassig, von klassischen Instrumenten über Pianos, Bässe, Drumsounds, Synthies, Arpeggios usw. ist alles dabei um alleine mit diesem Programm ganze Songs fertigzustellen.
In Cubase SX kann eine Kontakt2-Instanz 32 Kanäle ansteuern! Da kann man schon einiges anstellen.

Und dann kann man ja noch jede Menge verschiedener Sample-Formate importieren...

Also, wenn du soviel Geld ausgeben kannst/willst, würde ich K2 definitiv empfehlen!
 
Die Vielfalt kann aber auch zur undurchsichtigkeit führen. wie wäre es erstmal mit V1?! Kann man später immer noch updaten. Und ist sicherlich ne Ecke günstiger.
 
die soundlibery von kontakt2 war schon sehr entäuschent...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben