Wer hat Interesse an Metal Mix/Master

  • Ersteller jannes-cb
  • Erstellt am
jannes-cb

jannes-cb

Registriert
28.07.07
Beiträge
48
Reaktionen
0
Punkte
66
Moin,
ich habe mit meiner Band ein Album aufgenommen, 10 Tracks, alle spuren liegen in 24bit Wave vor. Wir haben das ganze an ein Studio geschickt, bekommen aber seit Tagen keine Antwort mehr.
Für Soundbeispiele bitte PM - ich möchte das ganze noch nicht so ganz öffentlich machen, einen Song haben wir jedoch letztes Jahr bereits mixen lassen, ein Roughmix ist auch online:

http://soundcloud.com/dreadlink

Die beiden ersten geben einen kleinen Eindruck in welche Richtung es gehen soll. Es sind aber auch mehrere Low-Tempo Geschichten Dabei.

Schön wäre, wenn du in Sachen Bassdrum und Toms evt. retriggern könntest, da sind wir noch nicht so belesen und unser Equipment gibt nicht das her, was wir uns letztendlich vorstellen.

Alles in allem bleibt das ganze natürlich eine Proberaumaufnahme - dessen sind wir uns bewusst, aber wir wollen das beste daraus machen (lassen) :)

Du sollst dabei natürlich auch nicht zu kurz kommen...
 
Wir haben das ganze an ein Studio geschickt, bekommen aber seit Tagen keine Antwort mehr.


Die haben ja auch wahrscheinlich nur auf euch und euer Material gewartet.
smil451c70cce146f.gif


Ich muss das auch immer wieder feststellen, das die Leute echt der Meinung sind das wenn sie was einschicken o.Ä. dann alles andere stillsteht oder schlichtweg davon ausgegangen wird das man die einzige Band auf der Welt ist also sofort dran ist. Ich kapier sowas nicht, übt euch doch einfach etwas in Geduld, ist halt nunmal so das ein Profi vorausschauend planen muss und dementsprechend im Idealfall immer was anliegt.
 
ich hätte interesse!
hab was metal angeht auch recht gute mixerfahrung
und auch die nötigen retrigger tools.

hier mal ne kleine kostprobe von einem meiner mixe:



ich müsste auf jeden fall mal die rohspuren anhören, je nach dem wie das aufgenommen ist und wie viel bleed auf den drumspuren ist...ich ahtte auch teilweise sachen hier die schlicht und weg unmischbar waren. die beispiele auf der soundcloud seite klingen aber recht ok!

mfg
Torn
 
habs mal in die jobbörse geschoben.
ich empfehle auch euer budget anzugeben, damit kann dann jeder schonmal grob filtern ob er den job machen würde oder nicht.
 
Wir haben uns gewaltig in Geduld üben müssen - und wenn Fristen, die uns das Studio schickt - also Tage an denen ein Probemix fertig sein über mehrere Tage überzogen wird und dann nicht eine Mail kommt, so rein gar nichts - dann finde ich das schon unprofessionell.
Natürlich ist das Stress, die Sache wäre mit einer Mail gegessen - Jungs wir brauchen noch einen Tag länger - das sind 30 sek Arbeit...

Das Material ist vor Wochen bei denen angekommen, es wurde geprüft und für ok befunden.
 
Wir haben uns gewaltig in Geduld üben müssen - und wenn Fristen, die uns das Studio schickt - also Tage an denen ein Probemix fertig sein über mehrere Tage überzogen wird und dann nicht eine Mail kommt, so rein gar nichts - dann finde ich das schon unprofessionell.
Natürlich ist das Stress, die Sache wäre mit einer Mail gegessen - Jungs wir brauchen noch einen Tag länger - das sind 30 sek Arbeit...

Das Material ist vor Wochen bei denen angekommen, es wurde geprüft und für ok befunden.


Klar, ich verstehe euch schon auch, aber ich bin mir fast sicher das Du/ihr im Berufsleben auch schonmal was verbaselt hast/habt. Und oft kommt es anders als gedacht, da nützt alle Planerei nichts und wenn euer Material in der Mache ist würdet ihr euch bestimmt auch wünschen das der Ing sich vollständig darauf konzentriert, auch wenn sonst alle Töpfe am Überkochen sind. ;)
 
Was is'n das für ne Antwort D_D??? Klar passiert, dass im Berufsleben... dann verliert man halt Kunden... Punkt.

Wieso sollte man als Kunde nur ansatzweise mehr Verständnis aufbringen als die Jungs da?
 
sehe ich auch so. egal wie sehr man unter wasser ist, man sollte seine kunden zumindest darüber informieren wie der aktuelle stand ist. wenn man fristen nicht einhalten kann, dann ganz besonders.
 
Ganz genau,
es wäre alles gar kein Problem, wenn wir eine Rückmeldung bekommen würden. Aber einfach stumm schalten geht gar nicht - ich mein hier gehts ja auch um Geld, da hört der Spaß auf.
 
wenn wir eine Rückmeldung bekommen würden. Aber einfach stumm schalten geht gar nicht
also so richtig kommunikativ seid/bist ihr/du aber auch nicht ;)

Track
 
Das scheint mir auch so!

Nicht nur, dass ihr meinen Probemix, den ich für einen eurer Song gemacht habe, wortlos entgegengenommen habt - nein - ich muss wohl annehmen, dass ihr offenbar nun doch die Mixe von dem Studio bekommen habt...(das habt ihr mir natürlich nicht selbst gesagt, sondern hab mir die Info aus eurer FB-Seite zusammengereimt).

Ich bin da echt stinkig, wie selbstverständlich ihr mit meiner Zeit und mit meinem Engagement umgeht - aber hat euch ja auch nix gekostet. Dazu verwesen meine Mails ungelesen in eurem Postfach.

Rutscht mir doch...
 
Nicht nur, dass ihr meinen Probemix, den ich für einen eurer Song gemacht habe, wortlos entgegengenommen habt - nein - ich muss wohl annehmen, dass ihr offenbar nun doch die Mixe von dem Studio bekommen habt...(das habt ihr mir natürlich nicht selbst gesagt, sondern hab mir die Info aus eurer FB-Seite zusammengereimt).

Ich bin da echt stinkig, wie selbstverständlich ihr mit meiner Zeit und mit meinem Engagement umgeht - aber hat euch ja auch nix gekostet. Dazu verwesen meine Mails ungelesen in eurem Postfach.

Das kann ich alles genau so unterschreiben !

Das Kuriose an dieser Geschichte ist, dass sich genau der, der sich nicht meldet sich darüber ausläßt, dass sich das Studio nicht bei Ihm meldet. Ich persönlich habe damit kein Problem wenn mir jemand sagt, dass ihm meine Arbeit nicht gefällt bzw die Arbeit von jemand anderem besser ist, aber wenigstens ein kurzes Feedback wäre angebracht.
Ich habe mich an den Mix gemacht, weil ich Zeit hatte und weil mir die Songs sehr gut gefallen haben (und das tun sie auch weiterhin). Vielleicht sollte ich in Zukunft darüber nachdenken ob ich mit sowas meine Zeit für nichts verbringe !?!

Punkt !

Track
 
Da wird wohl jemand vertraglich gebunden sein,der Band ist es zu teuer,jetzt kommt es seitens des Studios zur Vertragserfüllung,nun kotzt die Band ab weil sie viel Kohle ausgeben muss:D

Wieder so eine Kindergartenband,die glaubt das die Studiokosten das Mischen und weiteres enthält,ja nee ist klar.

Das war für mich in vornherein klar das einige nette Leute die helfen wollen,verarscht/enttäuscht werden.

Sende den Leuten wenigstens eine nette Rückmeldung was ihre Arbeit betrifft,das gehört sich einfach so,auch wenn du die Mischungen für nicht sonderlich gut/konkurrenzfähig halten solltest.

Warte mal wenn du das nächste Riff deinem Bandkumpel sendest und wissen willst wie er es findet,dann ist der nicht da,du findest deine Idee super geil,aber musst warten und dann kommt da nix.
Diese Ungedult macht sich jetzt bei den Mischern breit.
Also sprech dich aus!

Für die die denken ich hätte hier mitgemischt,
nein das habe ich nicht,diese Haltung regt mich einfach auf.
Und es geht erstmal nicht ums Geld,es geht um den Seelenfrieden,man will wissen wie die Arbeit ankommt,das sindtestmischungen,danach kann man übers Geld reden.
 
Aber war ja eh schon klar das hier nix mehr kommt - die machen Musik als wären sie testosteronschleudernde Jungbullen aber haben ein Rückgrat wie ein kleines Häschen.
 
Was nix koste ist auch nix - da hilft es auch nicht hier ein paar übermotivierte mit der Hoffung auf Folgeaufträge damit zu behelligen - dies führt zu Frustration auf allen Seiten, denn dir gefällt was vom einen, dann was vom anderen ( oder auch nicht ) und wirst diese und dich mit Vergleichs-/Änderungshinweisen in den wahnsinn treiben. Seriöse Studios bestätigen den Erhalt und sichten das Material schon im Vorfeld der Auftragsannahme -zumindest ist das bei mir so - und geben ggf. noch Tips, was ihr im Vorfeld noch machen könnt und stellen weitere Fragen. Auch wird euch gesagt, wann was fertig wird, denn ins blaue arbeitet weder ein seröses Studio noch wollt ihr auf nen Tag X warten -vor allem wenn Abgabe-/Release-Termine anstehen. Deine Infos sind auch nicht grad umfangreich und für mich klingt das so, als ob du/ihr Geld sparen wollt und dabei auf die Fresse fliegt -ehrlich gesagt hält sich mein Mitleid in Grenzen, denn prüfe wer sich bindet und das geht telefonisch genauso gut wie per Mails oder persönlichen Kontakt

Drück euch/dir dennoch die Daumen das es funkt- Viel Erfolg
 
dann finde ich das schon unprofessionell.

Einen Probemix anbieten ist an sich schon unprofessionell oder hast Du schon mal ein kostenloses Probeessen in einem Restaurant gehabt? ;-)
 
frankye schrieb:
dann finde ich das schon unprofessionell.

Einen Probemix anbieten ist an sich schon unprofessionell oder hast Du schon mal ein kostenloses Probeessen in einem Restaurant gehabt? ;-)

Manchmal konnte ich schon Gutscheine für Restaurants ergattern.
Ok ist kein 3-Gänge Menu aber zB immerhin mal ein kleiner Salat oder so.
Und da musste man dann auch nix anders dazu bestellen um den Salat essen zu können.

Hmm ist jetzt glaub ich etwas off topic, bin schon raus. :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
muffy
Antworten
125
Aufrufe
10K
holgi
holgi

Zurück
Oben