Wer hat Ideen zu meinem Text?

• Ersteller Strange
  • Erstellt am
Wie auch immer
....land reimt sich prima auf Strassenrand ;)

Ich nehme mein zuhause doch sowieso mit
smil470517ae17d09.gif

ich spiel gerade mit dem Gedanken "schlaf am Straßenrand" mit "fahr ins Abenteuerland" oder so zu ersetzen.

Also mir gefällt der Text an sich auch sehr gut. Mein Vorschlag zum Refrain:

Nur weg von hier
ich lass das alles hinter mir
schalt meinen Reset Knopf
lass den Druck aus meinem Kopf
und fang was Neues an mit Dir

Ich will nicht mehr denken
Wohin das wohl NOCH führt.
Kann man Zeit wirklich schenken,
wenn man SIE NICHT SELBER spürt?

würde eleganter klingen, finde ich.

@klauski
Danke, klingt gut, aber das sind nicht meine Gedanken.

@orboscope
ja, gute Idee, die letzte Zeile passt mir gut. Danke!

Gruß
Peter

Ja also Wohnwagen am Straßenrand scheint ja nun gestrichen zu sein :)

Ich wollte nur noch sagen dass ich eben genau das nicht nachvollziehen kann. Im Wohnwagen am Straßenrand, da würde ich vor Angst eher sterben als mich entspannen. Lieber abseits der Straße parken mit dem Ding :)

ok....also wenn ich das richtig versteh bist du den alltag satt? vorgaben anderer? wiederholung?und willst ausbrechen? ist doch schlüssig! denke du brauchst keine weitere verbindung....auch die struktur ist gut...stell mir so ein singersongwriter track mit akustik gitarre und einem streicher vor :D...
am schaächsten find ich den zeiten part dfer zweiten strophe:

kann man zeit wirklich schenken
wenn man selber nichts spürt

ergibt sich für mich kein zusammenhang....hab mir jetzt die anderen kommentare nicht durchgelesen...vielleicht ist es ja auch schon geklärt, aber dsa komm ich nicht ran....hört sich wie eine pseudomelancholische brücke an.....
erzähl mal

hhhmmm...meinstu damit, dass deine gesellschaft nicht wertvoll ist, da du so leer bist und nichts zu geben hast? würde ich dann aber anders formulieren...."wenn man selber nicht spürt" ist so egozentrisch....schließt die umwelt iwie aus....vielleicht eher "wenn man nichts mehr (oder für niemanden) spürt"....
na wie gsagt erzähl mal...genug gerate ;)

Wohin das wohl führt.
Kann man Zeit wirklich schenken,
wenn man selber nichts spürt?

Mir hatte gerade diese Stelle besonders gut gefallen. Dass man nichts (mehr) zu geben hat, wenn man sich selber nicht (mehr) wahrnimmt. Und dass man dann irgendwann auch keine Lust mehr hat, an die Folgen zu denken, weil man ja eh am Ende ist. So etwa kommt der Text bei mir an. LG T.

Hallo Martinthomas,
ich wusste garnicht, dass ich pseudomelancholische Brücken bauen kann...:)

Mal in Ernst: aktuell stelle ich mir den Vers so vor:
wohin das wohl führt.
Kann man Zeit denn verschenken,
wenn man sie selber nicht spürt?

Ich hoffe, dass macht mehr Sinn, auch für Dich.
Eigentlich darf das jeder für sich alleine interpretieren.
Für mich meint die verschenkte Zeit, die Zeit, die ich anderen jeden Tag zur Verfügung stelle, wo ich mich um andere kümmere(z.B auffe Arbeit). Wenn mir das nichts mehr bedeutet, kann ich es auch gleich sein lassen. Ich hoffe, dass es mal nicht soweit kommt...

Gruß
Peter