Information ausblenden

VST-Instrument für Bass - Wer hat Ideen?

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von trommler_tom, 29.02.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. trommler_tom

    trommler_tom Themenersteller

    Registriert seit:
    04.02.11
    Punkte:
    75
    75
    Hallo!
    Ich suche ein VST-Instrument für Bass Arangements.

    Etwas wie Virtual Bassist von Steinberg (das leider nicht mehr verkauft wird).

    Gibt es ein VST Instrument, was Bass-Licks usw. mitbringt?

    Ein reines Soundmodul wie Trilian reicht mir nicht. Ich hätte gerne integrierte Pattern/Styles.

    Gibt es sowas?

    Gruß und Danke

    Thomas
     
  2. TheArtOfNoise

    TheArtOfNoise

    Registriert seit:
    05.10.07
    Punkte:
    2.529
    2529
  3. Can

    Can Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    36
    Punkte:
    88.410
    88410
    Nein ;)

    Der VB-1 (Virtual Bass Unit) ist ein recht altes E-Bass-Plugin, das früher bei Cubase dabei war. Hat aber nichts mit dem Virtual Bassist zu tun, hat keine Pattern/Phrasen dabei und klingt auch (m.E.) nicht so toll.

    Ich bin nicht mehr auf dem Laufenden, was Bass-Plugins angeht, aber Broomstick Bass ist das einzige Plugin, das mir jetzt einfällt und das auch Akkorderkennung und mitgelieferte Patterns hat:

    http://www.bornemark.se/bb/index.htm

    Gruß Can
     
  4. Tonminister

    Tonminister Gesperrter User

    Registriert seit:
    06.05.11
    Punkte:
    1.179
    1179
    @ArtOfNoise: glaube, da verwechselst du etwas...

    der trommler_tom meint eher das Plugin "Virtual Bassist" (mit kompletten Phrasen/Licks/Patterns, basierend auf Multi-Bass-Samples) - sicher nicht den Bass-Emulations-Synth "VB-1"...

    @trommler_tom: google mal nach "Broomstick Bass" - dies ist ein Bass-Plugin mit etlichen EBass-Samples und Styles/Patterns usw., ganz ähnlich dem Virtual Bassist!


    Hier ein Demo-Video vom "Broomstick":
    -lRUQ&feature=related

    Wird immer als Alternative zum Virtual Bassist gehandelt in den Foren.
    :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
  5. TheArtOfNoise

    TheArtOfNoise

    Registriert seit:
    05.10.07
    Punkte:
    2.529
    2529
    Ok, war ein Versuch... VB hätte abkürzungstechnisch gut gepasst. :)
     
  6. Tonminister

    Tonminister Gesperrter User

    Registriert seit:
    06.05.11
    Punkte:
    1.179
    1179
    oh...? was ist das?
    Can hat´s knapp gleichzeitig gesendet... egal.
    :)
     
  7. trommler_tom

    trommler_tom Themenersteller

    Registriert seit:
    04.02.11
    Punkte:
    75
    75
    Super... Vielen Dank für den Tipp...
    Das werde ich mir direkt mal anschauen!

    Danke!
     
  8. AndreasB

    AndreasB DJ

    Registriert seit:
    08.11.09
    Punkte:
    2.037
    2037
    Arturia---Minimoog !!
     
  9. FischerZ

    FischerZ

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    4.116
    4116
    Ich hätte gerne integrierte Pattern/Styles fragt der TE.
     
  10. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.194
    105194
    ...noch dazu vor 3 Monaten
     
  11. AndreasB

    AndreasB DJ

    Registriert seit:
    08.11.09
    Punkte:
    2.037
    2037
    Genau, hatte er gefragt. Ich persönlich brauch sowas nicht. Wollte ihn ja nur darauf hinweisen, dass es mit der Minimoog Spaß macht, Bässe zu bauen

    @ Wennto: Hab es ihn schon vorab als PN geschrieben. Beruhig dich und nimm erst mal einen Schluck zum Vatertag :)
     
  12. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.194
    105194

    [​IMG] dann hast Du mich noch nicht gesehen wenn ich unruhig werde ;-)
     
  13. Flake

    Flake

    Registriert seit:
    11.05.07
    Punkte:
    1.240
    1240
    Was man sich als Mod hier alles anhören muss - armer Wennto :D
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.