VST-Instrument für Bass - Wer hat Ideen?

  • Ersteller trommler_tom
  • Erstellt am
trommler_tom

trommler_tom

Registriert
04.02.11
Beiträge
72
Reaktionen
5
Punkte
111
Hallo!
Ich suche ein VST-Instrument für Bass Arangements.

Etwas wie Virtual Bassist von Steinberg (das leider nicht mehr verkauft wird).

Gibt es ein VST Instrument, was Bass-Licks usw. mitbringt?

Ein reines Soundmodul wie Trilian reicht mir nicht. Ich hätte gerne integrierte Pattern/Styles.

Gibt es sowas?

Gruß und Danke

Thomas
 
Nein ;)

Der VB-1 (Virtual Bass Unit) ist ein recht altes E-Bass-Plugin, das früher bei Cubase dabei war. Hat aber nichts mit dem Virtual Bassist zu tun, hat keine Pattern/Phrasen dabei und klingt auch (m.E.) nicht so toll.

Ich bin nicht mehr auf dem Laufenden, was Bass-Plugins angeht, aber Broomstick Bass ist das einzige Plugin, das mir jetzt einfällt und das auch Akkorderkennung und mitgelieferte Patterns hat:

http://www.bornemark.se/bb/index.htm

Gruß Can
 
@ArtOfNoise: glaube, da verwechselst du etwas...

der trommler_tom meint eher das Plugin "Virtual Bassist" (mit kompletten Phrasen/Licks/Patterns, basierend auf Multi-Bass-Samples) - sicher nicht den Bass-Emulations-Synth "VB-1"...

@trommler_tom: google mal nach "Broomstick Bass" - dies ist ein Bass-Plugin mit etlichen EBass-Samples und Styles/Patterns usw., ganz ähnlich dem Virtual Bassist!


Hier ein Demo-Video vom "Broomstick":
-lRUQ&feature=related

Wird immer als Alternative zum Virtual Bassist gehandelt in den Foren.
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, war ein Versuch... VB hätte abkürzungstechnisch gut gepasst. :)
 
oh...? was ist das?
Can hat´s knapp gleichzeitig gesendet... egal.
:)
 
Super... Vielen Dank für den Tipp...
Das werde ich mir direkt mal anschauen!

Danke!
 
Genau, hatte er gefragt. Ich persönlich brauch sowas nicht. Wollte ihn ja nur darauf hinweisen, dass es mit der Minimoog Spaß macht, Bässe zu bauen

@ Wennto: Hab es ihn schon vorab als PN geschrieben. Beruhig dich und nimm erst mal einen Schluck zum Vatertag :)
 
Genau, hatte er gefragt. Ich persönlich brauch sowas nicht. Wollte ihn ja nur darauf hinweisen, dass es mit der Minimoog Spaß macht, Bässe zu bauen

@ Wennto: Hab es ihn schon vorab als PN geschrieben. Beruhig dich und nimm erst mal einen Schluck zum Vatertag :)


smil42.gif
dann hast Du mich noch nicht gesehen wenn ich unruhig werde ;-)
 
Genau, hatte er gefragt. Ich persönlich brauch sowas nicht. Wollte ihn ja nur darauf hinweisen, dass es mit der Minimoog Spaß macht, Bässe zu bauen

@ Wennto: Hab es ihn schon vorab als PN geschrieben. Beruhig dich und nimm erst mal einen Schluck zum Vatertag :)


:huh: dann hast Du mich noch nicht gesehen wenn ich unruhig werde ;-)

Was man sich als Mod hier alles anhören muss - armer Wennto :D
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
723
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben