Percussions / Drums Suche nach Sample oder VST Instrument

  • Ersteller Frank_Neu
  • Erstellt am
F

Frank_Neu

Registriert
06.02.23
Beiträge
4
Reaktionen
2
Punkte
11
Hallo in die Runde,

seit Tagen versuche ich, für eine Produktion einem bestimmten Percussion-Sound, der eigentlich ganz banal klingt, nahezukommen und scheitere: Wer Zeit hat, mal reinzuhören: The National / Taylor Swift - Coney Island ist der Song, es geht gleich mit den ersten Takten los. Was würdet Ihr nehmen, um diesen Percussion-Sound möglichst authentisch hinzubekommen?

Ich freue mich, wenn jemand Zeit und Lust hat, zu antworten, und freue mich über jede Idee...
(Ich arbeite mit Cubase 12, nutze EZDrummer, habe das UAD Sparks-Abo und habe auch sonst viel zu viele PlugIns...)

Viele Grüße
Frank
 
meine vermutung:
das klingt wie ein vintage drumset, gespielt mit weichen schlägel (mallet). erste zwei schläge kick+floortom, dritte schlag racktom usw. alles sanft gespielt.
kick hat auch einen weichen schlägel.
die sounds sind auch stark komprimiert und ev. mit transient designer bearbeitet, daher kurzes sustain.
 
Wow, vielen Dank, diagnostix, für diese schnelle und explizite Antwort. Das klingt sehr gut.
Zuletzt war ich bei Racktoms, Transient Shaper (dem aus iZotope Neutron) und einem 1176, aber ich glaube, die Mallets und Kick/Floortom sind genau der Anstoß, den ich brauchte. Ich schaue heute Abend gleich mal, wo ich die Option mit den Mallets habe.

Danke Dir!
 
Toontrack SDX hat sowas:

1675690750654.png
 
Vielen Dank, HannesMac. Das wäre tatsächlich genau das Richtige. Leider nur als Expansion für SuperiorDrummer, läuft nicht mit EZDrummer, zumindest laut meiner schnellen Recherche gerade. Und Superior Drummer plus Roots geht schon sehr ins Geld. Bei der Recherche stieß ich jedoch auf die Expansion Indie Folk, die wohl auch Mallet-Samples beinhaltet. Ich schau mal, ob ich Demos finde...

Tausend Dank!
 
Das Indiependent eignet sich dafür auch sehr gut.


PS: man kann das Lied hier auch direkt verlinken, dann muss man nicht ewig suchen.
 
Danke Dir! Ich hab grad gesehen, dass Indiependent die SuperiorDrummer-Variantge zum Indie Folk ist, nur eben mit den typischen Unterschieden. Aber wenn Du das Indiependent kennst und empfehlen würdest, ist Indie Folk in jedem Fall meine Wahl.

PS: Danke für den Hinweis. Ich wusste nicht, wie Links hier gesehen werden...
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
1
Aufrufe
10K
Ethersis
Ethersis
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben