Wer hat Glaswolle ?

_Diel_

_Diel_

Reaktionen
0
Jetzt habe ich soweit meine Pläne strukturiert .. mir eine Liste geschrieben .. & bin gerade zum Baumarkt gefahren .. bis die mir gesagt haben das man das Dämm-Material nur in 20 m² Rollen kaufen kann, ich könnte durchdrehen .. ich brauche doch nur 2,25 ² .. wo kriege ich diese geringe Menge her !?

Cheers.

Thomann, MusicStore etc.
ich meine, die bieten diese Platten auch für 1m² an.

Dann kannst du es gleich in der Apotheke kaufen :D

Geh auf die Baustelle nebenan und frage ganz höflich nach deiner Wolle ;)

lg, Phil

hat diese gelbe Wolle (was ist, das, Glasfaser, oder ?) den gleichen Effekt wie diese teuren Schaumstoffteile ?

@Marvin93

Danke für deine Hilfe, suche aber eher Glaswolle, Mineralwolle, Rockwool oder wie auch immer dieses Zeug heißt ..
Ich bin ja nicht der Einzige der sich Absorber baut, gibt es keine Alternativen ? ;)

Evtl. hat ein bekannter noch Reste rumfliegen, oder wie Phil schon sagt, irgendeine Baustelle... son zeug sieht man doch immer mal ;)

Oh man, das kann ja was werden .. hmm, keiner ne' Idee ?!

inserier' im lokalen Anzeigenblatt.

Rockwool gibt es ab 4 qm, siehe hier

kannst auch zum nächsten Schreiner tingeln,der müsste auch Wolle haben.

Die machen doch Heute alle Innenausbau.

Geh doch nochmal in den Baumarkt, und frag nach Isover/Rockwoll-
Platten. Sind abgepackt je nach Stärke bis zu 10Stock in der Grosse 60x100cm

Ich habe Rockwoll gefragt .. nicht direkt nach Platten, er zeigte mir dann diese riesen Rollen .. ich habe natürlich nachgefragt ob es eine Alternative gibt .. um nicht dieses große Teil zu kaufen, aber er meinte es gäbe die nur in diesen Rollen ..

@tomric

Ich will wie gesagt kein unnötiges Geld für Dämmstoff ausgeben das ich nicht brauche ..
Brauche ca. ne' tiefe von 60-80 mm.

Ich werde mich mal in meiner Nachbarschaft umhören .. auf jeden Fall schon mal danke für die Tipps Jungs ..

Kannste dir ja ne Rolle kaufen und was übrig bleibt is dann noch ne schöne große Gästematratze für die Schwiegermutter :-D

Nein, jetzt mal ehrlich, hast du schonmal über Thermohanf nachgedacht? Ich glaub den kann man auch als einzelne Matten kaufen. (Lasse mich aber gerne eines besseren belehren :-D )
Link

Wurde doch eigentlich schon gesagt, was in deinem Fall zu tun ist:

Fahr mal in einen anderen Baumarkt, der eben nicht nur diese Rollen hat. Es gibt Glaswolle auch in Plattenform, abgepackt in Quaderform.
Sind dann je nach Stärke entsprechend viele Platten drin. Ich habe mir 100mm Absorber gebaut und pro Paket hatte ich 6 Platten, die je ca. 1250x675x100mm groß waren. Insgesamt also irgendwas Richtung 4qm. Bei etwas kleineren Stärken hast du dann eben eine oder 2 Platten mehr pro Paket, aber dann baust du dir einfach auch noch entsprechend viele Absorber mehr. ;) Die Dinger kann man immer gebrauchen!

Gruß

Michi

Edit:
Wichtig ist wohl, dass du nach Glaswolle fragst! Rockwool gibt es meines Wissens nach nicht in Plattenform. (Zumindest in unserem Bauhaus nicht!) Da haben wir auch nur diese rießen Rollen rumstehen.

Ai,ai Sir :)

So jetzt bau ich das Ganze mal ein bisschen um ..

Wer hat Glaswolle/ Mineralwolle/ Rockwoll/ oder Sonstiges Dämm-Materiel übrig !?

Bezahle Versand + kleine Gage .. brauche 2,25 m² ..

Gruß

schonmal auf die idee gekommen das bestimmt noch mehr leute solche dinger baun wollen (ich z.b. :D)

man könnte ja einfach nen paket kaufen und das durch 2 teilen^^

meld dich bei interesse^^

Wer hat Glaswolle/ Mineralwolle/ Rockwoll/ oder Sonstiges Dämm-Materiel übrig !?
Bezahle Versand + kleine Gage .. brauche 2,25 m² ..
Geh zum Dachdecker/Zimmermann in deiner Nähe.
Der hat Reste. Die bekommst du billiger, als wenn du Versand bezahlen musst.

Zu Toben's Post, genau das suche ich ja .. ;)

Z:
Geh zum Dachdecker/Zimmermann in deiner Nähe.
--

Hört sich dumm an, aber ich wohne in so einem Kaff, wir haben hier keinen Dachdecker ..