Wer hat Erfahrung mit der UAD-2?

• Ersteller kraimor
  • Erstellt am
K

kraimor

Reaktionen
14
Hi liebe RECORDING Community,

ich hätte mal ein paar kleine Fragen an die Leute die eine [g=560]UAD[/g]-2 benutzen.

Folgender Hintergrund:
Hab [g=539]Cubase[/g] 5 mir neu zugelegt und hab mal etwas mit den Plug Ins rumgespielt und finde das es einige bessere als die [g=539]Cubase[/g] internen gibt. Jetzt bin ich am Überlegen mir ne [g=560]UAD[/g]-2 zuzulegen, aber will nicht ne Kamikazekaufaktion machen ^^.

1. Welche Karte benutzt ihr (SOLO, DUO, QUAD)

2. Leistung? (Damit mit meine ich welche Plug-Ins ihr genau im Detail benutzt und vorallem wieviele von welcher Art sich ausführen lassen.

3. Seit ihr schon mal an euere Grenzen gekommen wo ihr gesagt habt, verdammt hätte ich mir doch die [g=560]UAD[/g] ne Nummer größer gekauft.

4. Was nutzt ihr für Plug-Ins auf euren Vocals (auf Kompressor und EQ mehr bezogen)

5. Wie würdet ihr die Qualität im Bezug z.b. auf den Standard EQ und Kompressor in [g=539]Cubase[/g] 5 beziehen.

Vlg kraimor

Hab [g=539]Cubase[/g] 5 mir neu zugelegt und hab mal etwas mit den Plug Ins rumgespielt und finde das es einige bessere als die [g=539]Cubase[/g] internen gibt.

ich finde die [g=539]cubase[/g] 5 plugins einfach spitze.

hab leider nur eine [g=560]uad[/g]-1 und die benutze ich nur noch sehr selten.
die [g=560]uad[/g] plugins haben fast alle einen eigenen sound. nicht immer zu gebrauchen. wenn es passt sind sie allerdings sehr gut.

1:Habe eine UAD2 Quad (und 3 UAD1en)

2:Siehe UAD Charta

3:Nein

4:Ich mache selten was mit vocals, aber ich mag für vocals den voxengo Voxformer fast lieber. Aber der 1176LN zusammen mit dem LA-2A ist schon toll auf der Stimme. Oder der LA-2A zusammen mit dem LA-3A funktionieren auch gut und bringen die Stimme ordentlich nach vorn. An EQ´s den Pultec und den Neve 1073, wobei der Harrison auch ein toller allrounder ist, also auch auf der Stimme funktioniert.

5: Ich arbeite mit Ableton Live, drum kann ich keinen Vergleich zu den [g=539]Cubase[/g] [g=8]Plugin[/g] machen.

Habe nur eine [g=560]UAD[/g]-1, aber zu einem Teil Deiner Fragen kann ich Dir auch was sagen:

1. [g=560]UAD[/g]-1

2. Ich benutze in der Regel 2-4 große Plugins (die, die viel Leistugn fressen), nämlich den Standardhall, den Pultec oder einen der größeren Kompressoren und dann noch einen Haufen kleinerer.

3. Joa, schon aber selten.

4. Ich benutze oft den Classic [g=322]Compressor[/g] von Kjaerhus, EQ nur wenn notwendig und dann was mir gerade in den Sinn kommt. In der Regel benutze ich einen [g=108]Hall[/g] für alle Instrumente, und der landet dann auch in Anteilen auf den Vocals. Aber meistens benutze ich als Räumlichkeitseffekt ein Delay.

5. Ich kann nur mit den Plugins aus [g=539]Cubase[/g] 4 vergleichen. Ich hatte die UAD allerdings schon vor [g=539]Cubase[/g] 4. Seit ich sie habe, habe ich keine Plugins gehört, die ich besser fand. Und im Vergleich zu den Beipackplugs bei [g=539]Cubase[/g] finde ich die [g=560]UAD[/g] um Welten besser.