G
Gast92251
Guest
live einspielen - nein, aber erst mal 'rumzicken ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
live einspielen - nein, aber erst mal 'rumzicken ...
Das hab' ich dem Kerl doch gleich gesagt, er soll das Ding live einspielen - nein, aber erst mal 'rumzicken ...
Passt doch - hast du gut hingekriegt. Und noch ist Zeit ...Das hab' ich dem Kerl doch gleich gesagt, er soll das Ding live einspielen - nein, aber erst mal 'rumzicken ...
Naja, es sind ja, von den soundseitigen Problemen mal ganz abgesehen, noch etliche weitere Takte zu beackern als diese relativ luschigen (und auch noch am leichtesten zu spielenden) 4-6 Anfangstakte. Spätestens da, wo's an die schnelleren Durchgänge und die gegriffenen Basssaiten geht, hört "ok, mach ich mal eben" leider auf, zumindestens bei mir.
Hm, sind bei näherer Analyse doch nicht so viele schlimme Stellen drin, wiederholen tut sich ja auch viel. Bleibt das Problem mit dem Sound. Ich schaue mal, was mein für Nylon-Gigs benutztes Pedalzeugs so anrichten kann, befürchte aber, dass das Resultat nicht wirklich grandios wird. Überlebter Piezo bleibt eben überlebter Piezo und ob ein zusätzliches Mic in meiner Umgebung was bringt, darf bezweifelt werden.
Du musst das nicht tun. Also ich meine: Es wäre natürlich Grandios wenn du es tun würdest, aber sowas würde ich echt niemals verlangen...
Ja, ist jetzt besser.@sts- wie krass man das Timing gestolpere bei dir hört, da ich ja keine gute VST habe, ist mir das absolut nicht so aufgefallen.
Hier nochmal eine etwas weniger holprige Version:
Trifft auf mich ähnlich zu. Wenn Gitarren nicht so prominent im Vordergrund stehen, dürfen es "Dosen-Gitarren" sein.Also, ich bin zwar selbst Gitarrist, aber kein militanter Vertreter der Haltung, dass es bei jeder Aufnahme immer nur ein echtes Instrument sein darf. Aus dieser Aktion hier habe ich jedenfalls gelernt, dass ich künftig für eine nicht so prominente Konzertgitarre im Hintergrund durchaus auch mal etwas aus der Midi-Dose in Betracht ziehen würde.
Also, ich bin zwar selbst Gitarrist, aber kein militanter Vertreter der Haltung, dass es bei jeder Aufnahme immer nur ein echtes Instrument sein darf. Aus dieser Aktion hier habe ich jedenfalls gelernt, dass ich künftig für eine nicht so prominente Konzertgitarre im Hintergrund durchaus auch mal etwas aus der Midi-Dose in Betracht ziehen würde.
Ach was...ich glaub das hat nichts mit "Ehre" und dergleichen zu tun, wobei ich live auch nicht wirklich künstliche Gitarren nehmen würde."Restehre"
Ach was...ich glaub das hat nichts mit "Ehre" und dergleichen zu tun, wobei ich live auch nicht wirklich künstliche Gitarren nehmen würde.
Erinnert mich an das eine Russen? Video, wo der Typ mit seiner Nylongitarre steht, aber eine E-Gitarre erklingt
Aber an sich ist das doch im Studio alles vollkommen egal, wenns Endprodukt trotzdem stimmt. Man muss ja auch nicht jedem alles auf die Nase binden
Hallo ,
häng mich auch mal interessehalber mit ins Thema. ( learning by doit )
Auch Ample Luthier ..... trocken ohne Room etc. ab Takt 143
Meinst du du könntest mal das ganze Stück durchjagen?
Meinst du du könntest mal das ganze Stück durchjagen?