notebynote
Sehr nettes Ding, zwar Ton-reduziert, aber klasse.Also diese hier ist free und echt ordentlich!!
http://www.replikasound.co.uk/rsgl01_free_classical_acoustic_gtr.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sehr nettes Ding, zwar Ton-reduziert, aber klasse.Also diese hier ist free und echt ordentlich!!
http://www.replikasound.co.uk/rsgl01_free_classical_acoustic_gtr.html
Da ist ein komisches Störgeräusch auf der Eins jedes Takts (nein, eigentlich ganz kurz danach). Leise, aber vorhanden. "Fumpp", macht es jedesmal.Hätte dann auch noch eine Version:
Klingt auch sehr nice! Sehr natürlich.Hätte dann auch noch eine Version:
Man könnte auch sagen: Dieser Sound hat überhaupt nichts damit zu tun.So klingt Heavier7Strings mit cleanem Amp (wahrscheinlich nicht erste Wahl für Akustikgitarre):
Sodale, hier ist das komplette MIDI-File durch die Martin von Ample Sound gezogen. Gänzlich unbearbeitet, einzig durch Ozone Master Assistant quick & dirty auf competitive getrimmt.
Ich habe mich eben mal, durch die ersten Takte gestokelt.
mit der "Renaxxance" Guitar Library....
(trocken, mit Delay, mit Reverb)
Ich habe einfach die Humanize Funktion der DAW benutzt, weil ja kein Mensch 100% exakt auf die Zählzeiten spielen kann.mit der "Renaxxance" Guitar Library....
(trocken, mit Delay, mit Reverb)
Irgendwie Swingt das ein bisschen, kann das sein?
Klasse, Sascha!Ich habe mich eben mal, ...durch die ersten Takte gestokelt. Das kann man zwar bedeutend sauberer als ich spielen ....aber man kann es von den Tonlängen tatsächlich nicht wesentlich anders machen.
Vielleicht ist das ja hilfreich, wenn jemand das MIDI-File optimieren möchte.
(Zum Sound muss man an sich nix sagen, ist meine 30 Jahre alte Yamaha mit dem orginalen passiven Piezo direkt ins Interface, ohne weitere Verbiegungen, also vollkommen unbrauchbar)
Also, ich habe es mal verglichen mit meiner letzten Version (mit automatischer "Humanize"-Funktion) und finde es leider holpriger. Warum das so ist, weiß ich nicht und will dem jetzt auch nicht weiter auf den Grund gehen - denn ich muss jetzt mal ein paar (andere) Sachen auf einer richtigen Gitarre vorbereiten und mich darum kümmern. Im Anhang aber trotzdem nochmalIch hab mal den Bass verlängert, und timing und velocity mit einem Automatischen "Humanizer" bearbeitet. Dürfte jetzt schon besser sein oder?
Also..ich weiss ja nicht... die ganzen Midi-Fake Gitarren.. das ganze Rumprogrammieren...hm... klar, schon gute Umsetzungen hier, keine Frage! Und viele Guit-VSTis sind ja schon sehr nah dran. Aber eben auch nur sehr nah dran....
Und wenn sich dann vergleichsweise ein echter Gitarrist ransetzt...trotz allen Ungenauigkeiten des Spielens....oder nicht ganz perfekte Mikro-Abnahme...das ist einfach eine andere Hausnummer. Sowas würde ich immer bevorzugen. Echt. Das lebt einfach!
Das hab' ich dem Kerl doch gleich gesagt, er soll das Ding live einspielen - nein, aber erst mal 'rumzicken ...Klasse, Sascha!
Also..ich weiss ja nicht... die ganzen Midi-Fake Gitarren.. das ganze Rumprogrammieren...hm... klar, schon gute Umsetzungen hier, keine Frage! Und viele Guit-VSTis sind ja schon sehr nah dran. Aber eben auch nur sehr nah dran....
Also, ich habe es mal verglichen mit meiner letzten Version (mit automatischer "Humanize"-Funktion) und finde es leider holpriger. Warum das so ist, weiß ich nicht und will dem jetzt auch nicht weiter auf den Grund gehen - denn ich muss jetzt mal ein paar (andere) Sachen auf einer richtigen Gitarre vorbereiten und mich darum kümmern. Im Anhang aber trotzdem nochmal
(a) die Version mit Deinem neuen Midi-File
und (b) meine letzte Version (jeweils ein Ausschnitt).