Wer hat ein gutes Classic Gitarren VSTi? Midi to Audio gewünscht

  • Ersteller Antonius_A
  • Erstellt am
A

Antonius_A

Registriert
01.11.18
Beiträge
653
Reaktionen
256
Punkte
1.471
Hallo,

ich hab beim säubern meines PCs noch ein gaaaaaaaaaaaaaanz altes Midifile von 2003 entdeckt. Dort habe ich und mein kumpel damals ein Musikstück komponiert.

Hauptthema des stückes soll von eine Classic-Gitarre (Nylon) gespielt werden. Das Zupfmuster haben wir in Midiform damals einprogrammiert.

Nun fehlt mir ein passendes VSTi um das ganze in hörbare form zu bringen. Die kostenlosen Varianten überzeugen mich klanglich nicht. Und für ein einziges Erinnerungsstück möchte ich nur ungern gleich finanziell Investieren müssen.

Vielleicht hat ja jemand ein gutklingendes VSTi, dem ich das Midifile schicken könnte, und mir das dann durch sein Instrument jagt und mir ein Audiofile zurücksendet?

LG
 
Hi, Tempo-Angabe wär noch gut.
Ansonsten: Alles gleiche Anschlagstärke, 100% quantisiert - das wird auch mit guten Libs vermutlich nicht so lebendig und gut klingen, wie es deinem inneren Ohr vorschwebt.
Nichtsdestotrotz: Ich kanns dir durch die VSL Konzert-Gitarre durchziehen, wenn du noch das Tempo lieferst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein VSTi, das eine wirklich gute Konzertgitarre erzeugt (genauer gesagt habe ich gar kein VSTi, das auch nur irgendeine gute Gitarre erzeugt). Habe mir aber Deine Midi-Datei angesehen und meine, dass Du was an der ständig gleichbleibenden Velocity verändern solltest, denn es wird sonst wahrscheinlich immer recht statisch klingen.

Mit dem nächstbesten VSTi, das ich bei mir für einen Konzertgitarren-Sound gefunden habe (wusste gar nicht, dass ich sowas habe), klingt Dein File nach Anwendung einer automatischen "humanize"-Funktion übrigens so.



Bin aber gespannt, was für (bessere) Versionen hier noch kommen.
 

Anhänge

  • nylon_gtr_virtuell-001.mp3
    661,2 KB · Aufrufe: 726
Tempo 135. Genau.

Das ganze Midi Zeugs ist für mich Neuland. Das mit den Velocitys wusste ich z.bsp. nicht. Wenns nicht hinhaut arbeite ich das nochmal nach.
 
Also, ich halte hier auch eine dringende Nachbearbeitung auf MIDI-Basis für essentiell, ansonsten wird das nie nach Gitarre klingen.
In echt spielen könnte man das auch nicht, weil es nunmal nur entweder eine leere E2- oder D2-Saite gibt, nicht beides zeitgleich, die werden im File aber so angeboten.
Für den Anfang würde ich übrigens mal komplett alle Basstöne länger ziehen und kleine Akzente zumindest jeweils auf Beat 2 und 4 setzen, das sind die höchsten Töne im Pattern und ein Gitarrist würde die vermutlich leicht betonen.
 
Vermutlich würde man übrigens alle Töne so lange wie technisch möglich halten.
 
Das mit den Velocitys wusste ich z.bsp. nicht
Velos und nicht so totquantisieren!

Kontext feht noch also was der Rest der Band so spielt?

Hier mein Versuch, Sound aus Halion und TVerb druff! Bei den Velocities hab ich teils etwas übertrieben. Halt auf die Schnelle.



 

Anhänge

  • ACC Guitar.mp3
    2,2 MB · Aufrufe: 604

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben