Wer hat die EMU 1212m?

  • Ersteller InnerNoize
  • Erstellt am
I

InnerNoize

Registriert
07.09.03
Beiträge
2.046
Reaktionen
2
Punkte
2.284
hI;

überlege mir gerade die EMU 1212m zu kaufen. Wäre ja eine günstige [g=3]DSP[/g] Karte. Ein und ausgänge würden auch genügen, da ich ja sowieso nur mit [g=89]VSTi[/g]´s arbeiten würde. Mal abgesehen von den Vocals. Aber wie ist die Effekt Quallität???

Lohnt sich das?

Gruß, Micha
 
Hi,

also ich sags mal so:

Meiner Meinung nach kannst du die Onboard Effekte in die Tonne kloppen, da bist du mit Freeware [g=77]VST[/g]'s besser bedient. An deiner Stelle würde ich eher zur Delta Audiophile greifen. Die Kare hat genau so viele/wenige ;) Eingänge und super Treiber!

-> Delta Audiophile 2496


Gruss
Nik
 
Hi Nik,

es gimg m,ir ja eigentlich nur darum Effekte auszulagern. Bin halt gerade dabei zu überlegen, ob ich nicht den wahghalsigen Schritt machen soll mir ein neues Board mitsamt CPU und RAM zu kaufen. Aber dann müßte ich mir ungefähr 2 Monate Urlaub nehmen, um mein System wieder neu aufzusetzten.:-D

Aber das ist ja ein anderes Thema.... Danke trotzdem.

Gruß, Micha
 
also ich kann dir die emu 1212m empfehlen,

unser freund nik hatte zwar seine probleme mit dem routing, aber die hat er ja auch mit seiner schönen rme :-D

über die [g=3]dsp[/g] effekte kann ich dir nix sagen, weil ich die powercore und uad für sowas nutzte, habe mir allerdings mal hall und die [g=52]chorus[/g] effekte angehört, ist nicht so schlecht allerdings weit weg von guten plugins...
 
schau auch mal in dieses EMU forum ( englisch ) - hier !

@ nikthegrik

die delta audiophile hat allerdings nicht so gute [g=60]WANDLER[/g] - & die möchte gern FX bekommt man noch dazu - soweit ich weiss gibt es auch mit den EMU KARTEN "kaum" treiber probleme !

WENN SCHON EINE ANDERE KARTE DANN VIEL EHER EINE esi waveterminal 192 x für 222,- euro

super [g=60]wandler[/g]
super treibersupport
 
Moin,

vielen Dank für den Link ins EMU Forum. Hatte ich vor ein paar Tagen auch schonmal gefunden aber aufgrund meiner Gedächtnisleistung längst wieder vergessen.

Gruß, Micha
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
551
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben