Wer hat Bock, den Song zu mastern?

  • Ersteller montybunker
  • Erstellt am
Wenn man nach 30 Jahren Berufstätigkeit nur obskure Artrockbands und Kurhausorchesteraufnahmen als Referenzen vorweisen kann, haut das nicht gerade jeden vom Hocker.
es kommt nicht drauf an welche band man mischt, sondern wie es am ende klingt.
Wiso sollte jeder Profi gleich nurnoch hochbezahlte topakts mischen`?
Es soll ja auch Leute geben die eben lieber im kleineren Rahmen arbeiten. ;-)
Das ergebniss zeigt am ende eben doch wer wirklich gut ist, da ist es egal wer hier was schriebt.
peace
mika
 
Und wieder einmal zeigt sich, daß es nicht funktioniert, wenn hier Menschen mit unterschiedlichen Entwicklungsstufen verkehren. Da das Thema "Abschiebung" unter den Deutschen momentan so beliebt ist, könnte man ja alle überqualifizierten Unterschichtler zu Prorecording abschieben, die Total-Noobs bekommen ihre eigene Sektion und der Rest darf gemütlich weiterplauschen ohne Druck von oben und Generve von unten.
 
Hehe, schön gesagt!
 
und keiner lernt mehr irgendwas....
 
Zitat Wolfgang in seinem Leistungsshowthread

Aber ich will weder freundlich sein noch habe ich dafuer Zeit.Entweder man nimmt meinen Rat an oder laesst´s sein.
Wenn jemand meinen Rat nicht annimmt nur weil ich ihm vielleicht etwas ruppig vorkomme ist das sein Problem.

Ich kann auf den unfreundlichen Rat von Wolfgang gern verzichten, vor allem wenn ich nicht darum gebeten habe. Auf Nimmerwiedersehen abschieben braucht man ihn deshalb auch nicht gleich.
 
Wenn jemand seinen Song gemastert haben will, kann ich hier ne Freund empfehlen er ist wirklich gut und günstig! Er nimmt pro Track 30 euo und holt wirklich das best mögliche raus...
Er ist selber ein bekannter Rapper und weiss was er tut, er kann aber auch Popsongs etc abmischen!

hier habt ihr ein paar bespiele...

Vis a Vis/ Kopf an Kopf
http://uploaded.to/?id=jixsu3

Tränen aus meiner Seele
http://yourfiles.biz/?d=98B63A3732

Ein allerletztes mal
http://yourfiles.biz/?d=100E367717

wenn jemand interesse hat einfach mal ne PM schreiben..danke für die Aufmerksamkeit und sorry für die schleichwerbung


LG aus Hannover
 
Vielen Dank für die ganzen Feedbacks und sogar ersten Downloadangebote. Wird mich sicher weiterbringen, mich noch einmal an den Mix zu setzen...
Die Anfeindungen zwischendurch verstehe ich nicht, aber das muss wohl an den Problemen im Zusammenhang mit der schriftlichen Kommunikation liegen!?
Hoffe, dass ich einen besseren Mix hinbekomme...
Grüße aus Witten
Monty
 
>>>
Hoffe, dass ich einen besseren Mix hinbekomme...
<<<
N:
Ja!
Viel Erfolg!
 
bassniac schrieb:
und keiner lernt mehr irgendwas....

Niemand ist auf egozentrische Selbstdarsteller angwiesen. Es gibt auch genug Leute hier, die sich unauffällig aber sozial einbringen und das Forum immer wieder um Tipps aus der Praxis bereichern. Ausserdem ist es für einen Homerecordlern u.U. interessanter zu wissen, was anderer HRler so treiben. Der berufliche Alltag eines Toningeneurs und dessen Ansichten sind teilweise doch ein gutes Stück von dem entfernt, was ein sich selbst produzierender Musiker wissen muss.
 
Dave1978 schrieb:

Der berufliche Alltag eines Toningeneurs und dessen Ansichten sind teilweise doch ein gutes Stück von dem entfernt, was ein sich selbst produzierender Musiker wissen muss.

Kann ich nur unterschreiben.
 
Eure Selbstzufriedenheit mit dem nicht mal Mittelmaesigen kotzt mich an.
 
Wolfgang schrieb:
Eure Selbstzufriedenheit mit dem nicht mal Mittelmaesigen kotzt mich an.

Was erwartest Du eigentlich? Du kommst hier als Vollprofi in ein Forum von Hobbyisten und stellst Ansprüche, als ginge es darum, eine Prüfung zu bestehen.

Das hat irgendwie was von einem Tennisprofi, der in der Weltrangliste auf Platz 100 hängen geblieben ist und zum Frustausgleich beim Tenissclub im Kleinenhuschendorf abhängt, um sich über das amateurhafte Spiel der Feierabendspieler lustig zu machen.
 
warum soviel Streit und Emotionen wegen bissel Mastering, Möchtegern oder Nichtmöchtegern? Zuwenig Sex oder zu schlecht? Naja ... :nonono:
 
thaukelt schrieb:
Was erwartest Du eigentlich? Du kommst hier als Vollprofi in ein Forum von Hobbyisten und stellst Ansprüche, als ginge es darum, eine Prüfung zu bestehen.

Heul doch!

Glaubst du mir ist das alles zugeflogen?

Ausserdem stell ich hier keine Ansprueche aber ich setze voraus das sich der eine oder andere hier schon die grundlegendsten Audioregeln draufschafft und nicht immer nur weinerlich rumheult das sowas im Amateurbereich ja eh keine Rolle spielt.

Wegen mir kann der ruhig weiter so nen Mist abliefern aber wenn er was von mir will sollte er seine Hausaufgaben gemacht haben.

Aber was soll´s, einige hier koennen und wollen was lernen und die anderen koennen sich in Selbstmitleid ertraenken.
 
Wolfgang schrieb:
Heul doch!

Ich befürchte fast, das ist alles, worum es Dir geht. Die doofen [g=79]Homerecordler[/g] hier sollen sich grämen, weil sie nicht mir Dir mithalten können.

Wegen mir kann der ruhig weiter so nen Mist abliefern aber wenn er was von mir will sollte er seine Hausaufgaben gemacht haben.

Wer wollte denn was von Dir persönlich in diesem Thread?
 
lasst uns doch zum thema zurückkehren, falls es noch aktuell ist und wolfgang mit nichtachtung strafen. er hat sich eh selbst disqualifiziert.
 
Was´n Affenzirkus hier ..

Wolfgang hats doch eigentlich aufn Punkt gebracht . Der Mix ist irgendwie etwas flach, plattgedrückt mit Comps undundund .. Das Lied ansich is ja schon geil .. Ausserdem hat er aufn Fehler im Bassbereich hingewiesen. Ist doch nett.


@montybunker

Lass ein bißchen mehr [g=4]Dynamik[/g] .. Schraub nicht so viel mit Compressoren und Limitern rum wäre mein Tipp.

[Edit] .. Ok .. nochmal nachgelesen. Der Ton is halt etwas schroff, dafür sind die Tipps kostenlos .. ;-)
 
Wenn ich mir die Referenzen und Reaktionen in deiner "Leistungsshow" so ansehe, dann frage ich mich, aus welchem Grund du hier so anmaßend daherkommst. Wenn man nach 30 Jahren Berufstätigkeit nur obskure Artrockbands und Kurhausorchesteraufnahmen als Referenzen vorweisen kann, haut das nicht gerade jeden vom Hocker.

...les das nochmal^^
Wenn du Metallica oder Slipknot abmischen würdest, würdest du deren Sachen hier reinstellen? Du müsstest einiges Geld bezahlen und wenn einer mitkriegt, was du eigentlich für einer bist, könntest du dich vor dummen Mails nicht mehr retten. Aufträge scheinen ja genug da zu sein. Die zeit die er hier investiert (ich frag mich manchmal warum er das tut) find ich zumindest hilfreich und oft sogar lustig.

Ich interpretiere seine Leistungsshow eher als "das ist machbar, ihr könnt ja fragen, wie das geht" - und nicht als "ey ich kanns und ihr nich, ihr seid ja alle so schlecht...

Ich hatte mit ihm nen schlechten Start, weil es ein paar Misvverständnisse gab bezüglich meiner Formulierungen *fg*.

Aber trotzdem find ich das schon sehr in Ordnung, dass er immerhin sich die Zeit nimmt, ein paar Tipps zu geben. Und was könnte für ein "hobbyforum" besser sein?
 
Instrumentenfreak schrieb:

Aber trotzdem find ich das schon sehr in Ordnung, dass er immerhin sich die Zeit nimmt, ein paar Tipps zu geben. Und was könnte für ein "hobbyforum" besser sein?

Das finde ich auch gut. Aber es soll die Leute hier nicht so krass demotivieren. Für einige hier ist das, was Wolfgang als "nicht mal Mittelmässig" abtut, evtl. ein grosser Schritt nach vorne. Ein Klavier- oder Gitarrenlehrer sagt seinem Schüler, der gerade die erste Tonleiter hinbekommen hat, doch auch nicht: "Jetzt freu Dich nicht so frech, Du Emporkömmling, was Du gerade gelernt hast, ist nicht mal mittelmässig." Egal, wie gut dieser Lehrer als Instrumentalist ist - als Lehrer wäre er eine Niete, ein Demotivator.

Der Song, um es den hier im Thread geht, ist doch recht gut. Da sind gute musikalische und textliche Ideen drin. Nur der Mix ist nicht perfekt. Da muss man doch nicht das Kotzen bekommen. Als ich mit Homerecording angefangen habe, waren solche Ergebnisse utopisch.
 
thaukelt 99
>>>
Nur der Mix ist nicht perfekt. Da muss man doch nicht das Kotzen bekommen
<<<
N:
Es geht ihm ja auch nicht um den Mix als solches, sondern um den Umgang mit dem Resultat.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben