Wer baut mir 2 Eckabsorber?

• Ersteller DaveMid
  • Erstellt am
D

DaveMid

Gesperrter User
Reaktionen
4
Akustikoptimierung ist wie hier allseits bekannt, unglaublich teuer. Ob zurecht, oder einfach nur aufgrunddessen, dass sich die Hersteller dieses Spezialgebiet der Anwendung gerne besonders gut bezahlen lassen, kann ich nicht beurteilen.
Aber günstige kaufbare Fertig-Materialien oder -Konzepte sind in der Regel nutzlos und minderwertig.
Da ich handwerklich und zeitlich mäßig ausgestattet bin, einfach mal die Frage an Leute mit mehr Möglichkeiten, ob jemand gegen Bezahlung zwei Eckabsorber herstellen würde, die sich bewähren, um Bässe in den Griff zu bekommen, und preislich dem Erbauer zwar Gewinn einbringen, aber dem Auftraggeber trotzdem ein Schnäppchen ermöglichen (bei dem Marktpreis solcher Konstellationen bestimmt viel Zwischenraum).

und preislich dem Erbauer zwar Gewinn einbringen, aber dem Auftraggeber trotzdem ein Schnäppchen ermöglichen
Gewinn wohl kaum, es kostet Ihn eher Nerven Dich zufriedenzustellen.

Schreib' doch mal, wo das ganze aufgebaut werden soll, damit ich meine Fahrtkosten kalkulieren kann.

Clemens

und preislich dem Erbauer zwar Gewinn einbringen, aber dem Auftraggeber trotzdem ein Schnäppchen ermöglichen
Gewinn wohl kaum, es kostet Ihn eher Nerven Dich zufriedenzustellen.

So wie Du hier günstige DIY Eckabsorber präsentiert hast, schwerbt es mir vor. Nur fehlt mir die Zeit des Baus. Und einige sind darin auch noch geübt.

So wie Du hier günstige DIY Eckabsorber präsentiert hast, schwerbt es mir vor. Nur fehlt mir die Zeit des Baus. Und einige sind darin auch noch geübt.

Also das ging sogar recht fix. Pro Einheit habe ich ca. 'ne Stunde gebraucht.
War auch jetzt kein Hexenwerk.
Dein Argument des begrenzten Zeitmanagements vestehe ich. Doch zwei linke Hände hast Du ja jetzt unbedingt auch nicht gerade. Was ich bezüglich Deinem Ausbau noch in Erinnerung habe sah' das doch schon gut aus ;-)

@DaveMid

wo wohnst Du denn? Habe gerade Superschunks aus Sonorock und OSB-Platten gebastelt. Hat schon was länger gedauert als ne Stunde mit Holz zuschneiden, in Vlies einpacken etc., wenn es gut werden soll vergehen da schon eher 4-5h. Außerdem brauchst Du auch Werkzeug wie Tacker, Stichsäge, Böcke etc. Wenn Du das alles hast, würde ich das selber machen, macht Spaß.

Gruß

bbb

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben