Wer baut mir DIY SSL Clone gegen Bezahlung?

• Ersteller macheck
  • Erstellt am
Hi,
ich habe auch eher in Richtung des von popsta genannten Preises gedacht. Wo hast du die denn gefunden?

Falls das als Greenpre-Nachfolger was wird würde ich u.U. zumindest ICs mitbestellen.

gruß, Chris

oh sorry, wenn das so ist formuliere ich meine Frage gerne um. Wer kennt jemanden, der einen SSL Clone gebaut hat und ihn evtl verkaufen würde? Hab grad einen auf ebay gesehen ( 170100581724 ) wow, der ist schön und toll gebaut...

Ist das ok so?

lG,
Flo
ps - selbermachen geht bei mir leider nicht. Ich habe keinen blassen Schimmer von Elektrotechnik, Löten, Teilen, Gehäusen...nichts.

Also der Preis basiert auf der Teileliste die auf der Projektseite des GSSL auf der gyraf page zu finden ist und den aktuellen Preisen von Reichelt.
Wie gesagt, diese Liste umfasst nicht evtl´e Teile für Sidechain und Hardbypass. Und ist ohne die [g=208]VCA[/g]´s.

Ich werde dieses Vorhaben auf jeden Fall weiter verfolgen, alle möglichen infos im Netz sammeln und zusammentragen. Wenn das GreenPre Projekt abgeschlossen ist, werde ich einen GSSL-Bau aktiv beginnen.

hi
- ja ich bin neu und man hat hier noch nichts von mir gehört!
mich hat es aber mal in den fingern gejuckt hier mal was dazu zu schreiben.
ich bin in den hier beschriebenen foren wo es die pläne gibt unterwegs und mache wohl auch schon lange mit dem löter rum.

was hier einige immer anzweifeln finde ich nicht immer ganz lustig, dennoch habe ich auch mal so angefangen!
es ist nicht ohne gefahr- das ganze diy! hier liegen oft bei röhren hochspannungen an, es sind auch vde gesetze zu beachten und die sache mit den schaltungen ist auch nicht einfach.
die jungs die in den foren die schematics modden- haben auch die erfarung!
mit den oft geschriebenen preisen ist es auch so einen sache- man kann das ding billig machen und nur halb oder ganz und noch besser wie das original.- wir sollten es stehts besser wie das original machen und somit sind wir schon bei ganz anderen preisen, wie zb 150€!
ich habe in den ssl mit allen mods und Lundahls über 1000€ auf den tisch gelegt- damit bin ich nicht weit von meinem ek des originals,- aber laut messungen und meinem ohr, hört er sich besser an und ist linearer- tdh und spl sind auch besser!
ihr solltet euch gut überlegen ob ihr so sachen machen wolt und ob es sich für euch auch rechnet.

gruß
max-spl

kosten und aufwand stehen IMHO in keinem verhältnis...einen spezifischen sound erreicht man heutzutage auch schon rein digital...auch was summing und kompression angeht. Waves hat ein [g=8]plugin[/g] auf den markt geschmissen, was kanalzüge, kompressor und EQ einer Neve SSL 4000 konsole sehr nahe kommt. sollte man vielleicht mal in erwägung ziehen