Wer arbeitet mit Logic?

  • Ersteller frankye
  • Erstellt am
frankye

frankye

Registriert
03.09.02
Beiträge
10.417
Reaktionen
154
Ort
Waldorf
Punkte
12.719
Hi
rein interessenhalber um mal so einen Eindruck zu bekommen würde ich gerne mal erfahren, wer von Euch mit Logic arbeitet.....

Ich halte es ehrlich gesagt für ein Gerücht, daß jeder Logic/PC Suer jetzt auf Cubase umgestiegen ist...nur weil es Logic 6.9 eines Tages (vielleicht..who knows??) nicht für PC geben wird bedeutet es ja noch lange nicht, daß man mit der aktuellen Version plötzlich nicht mehr arbeiten kann.
Diese ganzen Diskussionen um Systeme etc sind ja auch überflüssig...aber durch Medien und Computerindustrie wird einem ja immer mehr vermittelt, daß man nur arbeiten kann wenn man das Neuste vom Neuen hat....und viele Leute lassen sich davon ja leider blenden.......
is ja auch geal..will jetzt keine Diskussion anfangen...einfach nur die Frage in den Raum .......

<blink><center><font color=red><h2><marquee>"Hallooooooo....wer von Euch arbeitet überhaupt mit Logic?"</marquee></h2>
</font> </center></blink>

:-D


<h6>und weil ich ganz dreist bin...hat hier auch jemand nen MAC.... ;-) </h6>
 
Ich arbeite mit Logic 5.5.
Der Plattformwechsel ist zwar ärgerlich und wirklich schade,aber ich denke,das Emagic eine sehr ausgereifte Sequencersoftware auf der PC Plattform hinterlässt,mit der sich noch lange laaaaaange arbeiten lässt.Ich bleibe auch weiterhin bei Logic,weil ich damit einfach am schnellsten arbeiten kann,sollen doch die anderen verärgerten Logicuser auf Cubase Sx umsteigen,mir egal.Aber ich denke mal spätestens mit dem update auf 6.0 ist schluss für uns PC User.
 
Hi!

Ich arbeite mit Logic 5.3 für PC,
werd auch bei Logic bleiben.

Die jetzigen Versionen fürn PC sind gut genug,
und wenn kann ich immer noch in ein paar Jährchen mal auf nen Mac umsteigen.

Logic ist geil!

Gruß,
Roomi
 
HI
Arbeite mit magix audio sudio,ist glaub ne abgespeckte Version von logic.(stimmt`s?)
Bin sehr zufrieden.Was da alles so geht, für nen Anfänger!
 
Ich arbeite mit Logic 5.2 (werde es bald updaten) auf PC. Ich bin äußerst zufrieden damit. Und wenn es so sein sollte das Logic , auf dem PC nicht weierentwickelt wird, werde ich halt versuchen auf einen Mac umzusteigen. Ich denke das ist aber vorerst nicht nötig, da sich mit der neusten Version auf dem PC ja wunderbar arbeiten lässt.

Bis dann....
 
Diese ganzen Diskussionen um Systeme etc sind ja auch überflüssig...aber durch Medien und Computerindustrie wird einem ja immer mehr vermittelt, daß man nur arbeiten kann wenn man das Neuste vom Neuen hat....und viele Leute lassen sich davon ja leider blenden.......

Ich sag nur 24 bit 96 khz... :)

gruß,
MK
 
Hi!
Ich arbeite mit der elogic Version die bei der Hoontech Dsp 2000 C-port dabei war.

Hab deshalb auch gleich mal ne Frage:

Kennt einer von euch ein Tool (das man in verbindung mit oben genanntem System verwenden kann) mit dem man Aufnahmen so bearbeiten kann, dass sie wie von ´ner alten Schallplatte abgespielt klingen?
 
jau es gab mal ein VST PlugIn von Steinberg,,,keine Ahnung merh wie das heisst....damit konnte man Brummen und knacken von ner Schallplatte zumischen...

Alternativ kannst Du mal nen normalen EQ nehmen..nen Lo Cut bei 400 Hz und nen Hi Cut bei 8 kHz... und so um 1-2,5 kHz etwas reindrehen..klingt richtig schön fies..wie alte Schellack Platten..aber ohne Knacken...
ich versuch aber nochmal rauszufinden wie diese PlugIn von Steinberg hieß...ah Sekunde hab doch Cubasis auf meinem Powerbook..sekunde..*wurschtel*klick* :-D ..ah ja hier isses..das PlugIn heisst "Grungelizer" und is sogar bei Cubasis dabei!! 8-)
 
ui das war ich eben
 
Äh, ich glaube, Magix Audio Studio ist eher von Samplitude abgeleitet. Korrigiert mich, wenn ich irre.Ist aber ne brauchbare Software zum Einsteigen und Ausprobieren.
Gruß
M
 
Hi

also ich habe mir dieses Magix AUdio Studiomal angeschaut aufder Website und es sieht verdammt nach Logic aus...so ne Art Micro Logic AV Verschnitt.....
 
Hi Martin


Logic 5.X hat nicht unbedingt was mit OSX zu tun!!!
Es gibt die aktuellen Updates noch für OS 9 und sogar auch PC!
Wie Du weisst habe ich ja auch Logic 5.5 ..arbeite aber nicht unzter OSX!
 
Hi Frankye !

Ja ich weiß das bis zu einem gewissen Update Logic 5 auch noch unter OS 9 arbeitet. Wir hatten uns das nur mal so als groben Zeitplan gesetzt :)

Wir müssen ja noch viel lernen und da reicht Logic 4 ...

Wenn wir dann aber das Betriebssystem wechseln und auf OS X gehen dann werden wir denke ich auch gleich auf Logic 5 wechseln. Das geht dann in einem. Dafür brauchen wir aber wie gesagt noch die Treiber für die Audiowerk. Diese sind laut Emagic in der Entwicklung aber es konnte mir keiner genau sagen wann sie kommen sollen :-?

Vielleicht bist du da ja etwas besser informiert oder bekommst die Info früher mit, dann kannst du dich ja mal melden. Danke !
 
Da fällt mir ein, wenn jemand ne Lizenz für Logic 4 braucht, dann bitte melden !!! Wir haben nämlich 2 und wollen eine verkaufen !

und wieviel soll der spaß kosten? ;-)
das 4.8 auf 5 update ist ja kostenpflichtig, wie schauts mit dem update 4.0 auf 4.8 aus?

grüzze
flox
 
Also das Update von 4.0 auf 4.81 ist sauscheineperversteuer..kostet nämlich nix..außer Downloadzeit ;-)))))))

Das Update von 4.x auf 5.x kostet bei Emagic selber 169,- Euro...also die Platinum Version ...von 3.x auf 5.x kostet´s 399,- Euro


Und alle 5.x Updates sind kostenlos!
 
hmm, da wirft sich irgendwie die frage auf wieso man dann logic 5.5 neu kaufen sollte um 900 euro wenn man sich die 4.0er gebraucht kaufen kann und dann via 4=>5 update um 169 euronen ein billiges platinum 5.5 hat?
 
Das ist eine beliebte und bewährte Updatetechnik. Sind aber langsam schwer zu finden, die gebrauchten 4.x
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1K
backcountry
B
N
Antworten
85
Aufrufe
8K
anthe
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben